mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

WeschnitzPirats Cube Attention

1 WeschnitzPirat


Nachdem ich mich seit März hier im Forum ganz gut eingelebt habe, stelle ich hier mein Cube vor.
Da ich dieses Jahr erst mit diesem schönen Hobby begonnen habe, gab es erstmal ein Einsteigerbike und diesen Zweck erfüllt es auch ganz gut.
Ein paar Kleinigkeiten hab ich meinen Bedürfnissen angepasst:
- längerer Vorbau, seitdem kein Rückenwehweh bei längeren Touren
- Plattformpedale, damit meine Quadratlatschen nicht mehr so rumrutschen
- Reifen, Smart Sam gegen Conti XKing/Mountain King. Hilfreich hier im sehr sandigen Südhessen
- Griffe, Flaschenhalter, Klingel wegen der Nützlichkeit
Größere Änderungen sind derzeit nicht geplant. Der Wind weht eher in Richtung eines neuen Bikes im nächsten Jahr.

the list:
Cube Attention 2010
Rahmen: Alu Lite AMF 7005 RFR-Geometry
Farbe: Black - n - green
Federgabel: (Suntour XCM V2.0) jetzt Magura Durin
Lenker: FSA XC300 Lowriser Oversized
Steuersatz: FSA No.10 semi-Integrated
Lenkergriffe: Ritchey Pro Speedmax Locking Grips jetzt Sixpack Lock on grün
Klingel: BBB EasyFit
Vorbau: ProCraft 130mm, 17°
Schaltwerk: (Shimano Deore) jetzt Shimano XT
Umwerfer: (Shimano Deore LX) jetzt SRAM X9
Shifter: (Shimano Deore Rapidfire-Plus) jetzt Shimano XT
Bremsen: Hayes Stoker Ryde hydr. Scheibenbremse (160/160)
Kurbel: Shimano M442, 44x32x22Z., 175mm
Cassette: Shimano CS-HG50 11-32, 9-speed
Felgen: Alexrims ZX 24
Nabe: Shimano HBM 475/Shimano F-HM 475
Reifen: Continental MountainKing II in 2.2
Pedalen: NC 17 Sudpin II Pro
Sattel: Scape Active6
Sattelstütze: Richey
Flaschenhalter: BBB SideCage II



aktuelleres Bild


und wie sich das für Piraten gehört: ein Totenkopf lächel


Update: Cube im Schnee


neue Griffe, farblich passend auch schön grün. lächel


klar kannste dich mal melden, halt nur nicht bei mir!

WeschnitzPirats Cube Attention  •  22.08.2012 08:50


2 DustyDream

Ich grüße dich...

Is doch nen echt hübsches bike lächel ....

Wie sind denn so die reifen? , hätte vor als nächstes bei meinem bike auch Contis druff zu machen habe zurzeit Schwalbe Racing Ralph hinten und vorne Die Schwalbe Nobby Nic...

Grüße Sven zwinker

WeschnitzPirats Cube Attention  •  22.08.2012 09:16


3 Diddo

Ich frage mich gerade ernsthaft wie du darauf sitzt... Bei der Position von Sattel und Bremsen würde ich es keine 10 Meter aushalten lach

WeschnitzPirats Cube Attention  •  22.08.2012 09:16


4 derBude

Zitat von Diddo

Ich frage mich gerade ernsthaft wie du darauf sitzt... Bei der Position von Sattel und Bremsen würde ich es keine 10 Meter aushalten lach


Hahaha mein erster Gedanke:
"Woah! Was gehtn mit dem Sattel??"


Aber sonst schickes Bike, ich find die Farbe cool!

WeschnitzPirats Cube Attention  •  22.08.2012 09:24


5 WeschnitzPirat

lach LOL, was euch gleich wieder auffällt.
Das Bild ist irgendwann zwischendrin entstanden, als ich mit Winkel von Sattel und Lenker gespielt habe, um die für mich angenehmste Position herauszufinden.
Werd ich wohl demnächst mal paar aktuellere reinstellen müssen.

@ DustyDream: Bisher vom Profil und den Fahreigenschaften bin ich sehr zufrieden, allerdings würde ich mir das nächste Mal vom XKing die ProTection Variante kaufen.
Meine Version ist doch recht anfällig, was Brombeerdornen etc. angeht.

@ Bude: Jo, die Farbe hat den Ausschlag zum Kauf gegeben damals.

klar kannste dich mal melden, halt nur nicht bei mir!

WeschnitzPirats Cube Attention  •  22.08.2012 09:25


6 Kkangpae (Ex-Mitglied)

und was solls dann nächstes Jahr werden?

Ansonsten ein nettes Bike. Die Rohrform erinnert ein wenig an Merida und gefällt zumindest mir. Oder ist es eine optische Täuschung dass die einen dreieckigen Querschnitt haben?

WeschnitzPirats Cube Attention  •  22.08.2012 09:40


7 DustyDream

Danke für feedback Weschnitz zwinker zwinker

Und zwecks der Sitzposition es soll j abiker geben die stehen nur lach

WeschnitzPirats Cube Attention  •  22.08.2012 09:49


8 WeschnitzPirat

@ Kkangpae: wird wohl ein Fully werden; mal schauen, was das Budget bis dahin zulässt und ob es was in grün gibt.
100% dreieckig nicht, geht aber zumindest in die Richtung. Auf alle Fälle nicht rund oder oval.

@ DustyDream: bei der Sattelposition steht gar nix mehr, da schläft alles ein. hmmm lach

klar kannste dich mal melden, halt nur nicht bei mir!

WeschnitzPirats Cube Attention  •  22.08.2012 10:04


9 weibchen

Hallo Pirat,

voll cooles Bike hast Du da! Gefällt mir sehr gut! Vor allem weil ich das selbe hab zwinker
Viel Spaß noch damit!

WeschnitzPirats Cube Attention  •  22.08.2012 10:06


10 Diddo

Falls noch jemand den Rahmen in schwarz/weiß und runtergerockt haben möchte... in 18" hätte ich einen zwinker

WeschnitzPirats Cube Attention  •  22.08.2012 10:07


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff