mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Wheeler 2000 CZX Aufbau?

Arrrgh! Alle Mann an Deck! Der Pirat braucht Unterstützung. Es dreht sich un folgendes: Ich könnte dieses Wheeler 2000 CZX geschenkt bekommen:

1 WeschnitzPirat

Arrrgh! Alle Mann an Deck! Der Pirat braucht Unterstützung. lächel

Es dreht sich un folgendes: Ich könnte dieses Rad geschenkt bekommen:


Meine Recherche hat ergeben, dass es sich um ein Wheeler 2000 CZX von 1999 handelt.
Jetzt ist es nicht so, dass ich unbedingt ein Fully haben will, aber langsam macht man sich ja Gedanken, was man so in der dunklen Jahreszeit in der Kajüte treiben will. zwinker
Außerdem tun mir Schiffbrüchige Zweiräder leid, um die sich niemand kümmert.

Da das Ding jetzt aber doch ziemlich alt ist, frage ich mich, ob es Sinn macht nach Treasure Island zu segeln, um ein paar Dublonen aus der Truhe zu holen und in das Wheeler zu stecken.

So weit ich sehen konnte, wird außer dem Rahmen nicht viel übrig bleiben, was nicht gewechselt werden müsste.

Da ich mich bis jetzt noch kaum mit Fullys befasst habe, meine Fragen:
Seht ihr da einen Sinn drin? Also hat dieser Rahmen überhaupt das Potential ein vernünftiges Rad zu werden oder ist der eh kacke?
Sind Eingelenker überhaupt noch zeitgemäß?
Was wären deren Vor- und Nachteile?
Taugt ein Fully mit V-Brakes?

Zur Sicherheit: Es geht nicht darum, dass ich mir alternativ ein neues Fully kaufen würde. Lediglich, ob ich dieses als Winterbastelzeitvertreib aufbauen sollte oder
nicht.


Schonmal danke für eure Zeit und Mühe. lächel


klar kannste dich mal melden, halt nur nicht bei mir!

Wheeler 2000 CZX Aufbau?  •  16.08.2012 09:10


2 Francesco2310

Wenn du sonst kein Hobby hast und gerne bastelst, warum nicht? Wenn du das alte Fully nicht brutal irgendwelche langen Abfahrten runterprügelst, dann reichen die V-Brakes auch. Viel Geld würde ich an deiner Stelle in die alte Gurke nicht investieren aber vielleicht bekommst du ja benötigte Ersatzteile in gebrauchtem Zustand und somit billiger?

Wheeler 2000 CZX Aufbau?  •  16.08.2012 10:33


3 Lefty

Ahoi staun

Einem geschenktem Gaul guckt man nicht ins M...
Was ne Frage -> behalten natürlich.
Alt muß ja nicht gleich schlecht heißen und außerdem ist Wheeler auch ne bekannte Marke, mein Bruder hatte damals Anfang der 90ziger auch eins gehabt.

Biliger kommst an ein Schlechtwetterrad nicht dran, investierst das was zu machen ist und fährst das Ding.
Kann ja normal nicht viel dran sein.....




"Wenn du weißt wo du bist, kannst du sein, wo du willst - Wenn du nicht weißt wo du bist, mußt du gucken wo du bleibst"

Wheeler 2000 CZX Aufbau?  •  16.08.2012 10:57


4 WeschnitzPirat

Dann mal danke schön euch beiden für die Einschätzung. lächel

klar kannste dich mal melden, halt nur nicht bei mir!

Wheeler 2000 CZX Aufbau?  •  20.08.2012 07:55


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Arrrgh! Alle Mann an Deck! Der Pirat braucht Unterstützung. Es dreht sich un folgendes: Ich könnte dieses Wheeler 2000 CZX geschenkt bekommen: (Wheeler 2000 CZX)