mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Wie geht das mit dem GPS?

1 tyson

hallo leute ich werde morgen das erste mal die berge unsicher machen, noch altmodisch mit karten bzw. wegschildern. bin am überlegen mri ein gps gerät anzuschaffen und wollte mal wissen wie das überhaupt funktioniert?!

- so wie ich das verstehe muss man sich vor jeder tour die karten aus dem internet aufs gerät laden, richtig?

wenn ich jetzt den weg bzw. irgendwo im nirgendwo fahre wie wird mir dieser denn angezeigt wie beim navi als pfeil mit einer linie die verfolgt wird?

wäre super wenn mich mal jemand aufklären könnte

danke

Wie geht das mit dem GPS?  •  10.08.2012 16:06


2 Pepe2010

Hallo tyson ich selber habe am Mtb und am RR einen Garmin edge800, und ja du hast recht du kannst Touren am PC planen und diese dann abfahren, oder es wie ein normales Navi benutzen ,du brauchst dann aber karten Material auf dem Gerät topografische Karte fürs Gelände, Ist eine Super Sache

Wie geht das mit dem GPS?  •  10.08.2012 18:28


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff