mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Wie hoch darf der Luftdruck (BAR) maximal sein?

1 Nightstriker

Hallo. Da ich so schnell wie möglich sein möchte, und dafür lieber auf das samftere Fahren mit weniger Luftdruck verzichte, pump ich die schön hart auf. Nun habe ich aber bedenken das der Schlauch platzen könnte. Es ist ein 28er, Schläuche sind die von Schwalbe mit Autoventil, Mantel sind auch von Schwalbe, Schwalbe Marathon. Auf meinen alten Mänteln stands auch drauf af den neuen hab ichs nicht gefunden, wobei mich sowieso eher interessiert, wie viel eigendlich die Schläuche aushalten. Momentan hab ich sie auf 6 BAR
Desweitren würde mich vllt interessieren, ob es sinn macht nach fahrad gebrauch, den reifendruck etwas zu nehmen um material zu schohnen, wobei ich mir das schon aufwenig vorstell jedesmal neu aufzupumpen

Wie hoch darf der Luftdruck (BAR) maximal sein?  •  30.03.2011 17:15


2 folienmaster

Wie hoch darf der Luftdruck (BAR) maximal sein?  •  30.03.2011 17:19


3 olly (Ex-Mitglied)

Wenn's laut knallt, war's zuviel zwinker

Normalerweise sthet der max. Druck auf den Reifen drauf...

6 bar, das tut doch weh... hmmm

Wie hoch darf der Luftdruck (BAR) maximal sein?  •  30.03.2011 17:20


4 paranoid

ich fahre auf meinem Crossrad auch den Schwalbe Marathon Plus aber mit "nur" 5 bar, sind bis 6 bar zugelassen....

Zitat von olly

6 bar, das tut doch weh... hmmm
ab und zu ja lächel




Wie hoch darf der Luftdruck (BAR) maximal sein?  •  30.03.2011 17:38


5 FlatAlbert

6bar?!? Holy f*@cK!!!

Burn FAT not OIL

Wie hoch darf der Luftdruck (BAR) maximal sein?  •  30.03.2011 17:42


6 speedpixxel

steht das nicht sowieso auf dem jeweiligen reifen drauf?
wenn ichnur zuraarbeit fahre ist der luftdruck bei meinem conti gravity auf 4,2bar... empfohlen sind max 4,5 bar

Wie hoch darf der Luftdruck (BAR) maximal sein?  •  30.03.2011 17:46


7 olly (Ex-Mitglied)

Zitat von paranoid

ich fahre auf meinem Crossrad auch den Schwalbe Marathon Plus aber mit "nur" 5 bar, sind bis 6 bar zugelassen....

Zitat von olly

6 bar, das tut doch weh... hmmm
ab und zu ja lächel




Gut, für'n MTB isses viel, beim RR ist das fast ein Platten. Keine Ahnung was man beim Crossrad fährt

Wie hoch darf der Luftdruck (BAR) maximal sein?  •  30.03.2011 21:18


8 Holy Rider

Könnte auch darauf ankommen, was die Felgen in Zusammenschau mit der Breite der Reifen vertragen.
Bei Mavic findet sich bspw. diese >>Reifendrucktabelle<<.

"Unser Training war so geheim, dass wir manchmal selbst nicht zuschauen durften."

Wie hoch darf der Luftdruck (BAR) maximal sein?  •  30.03.2011 22:31


9 cubetreter (Ex-Mitglied)

Wer lesen kann und das auch tut,ist klar im Vorteil bäh

Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

Wie hoch darf der Luftdruck (BAR) maximal sein?  •  31.03.2011 08:58


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff