mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Wie lange fahrt ihr pro tour

Wie lange gehen so eure "normalen" Touren ??? So die Touren die ihr ich sag mal Täglich macht, nicht die länger geplanten

1 BlackDragon83

so das wird auch die letzte Frage für heute...

Wie lange gehen so eure "normalen" Touren ??? So die Touren die ihr ich sag mal Täglich macht, nicht die länger geplanten.

Ich war heute 2 stunden im Wald Kilometer kann ich nicht sagen da ich noch keinen Tacho dran habe...

Mich würde interressieren wo ich da so liege ???

Wie lange fahrt ihr pro tour  •  20.07.2010 23:29


2 elpatte (Ex-Mitglied)

ca. 2-3Stunden,ich merk es mir nicht,aber heute hatte ich 3 bei 43km und sonst fahr ich auch so 20-30 km hmmm

Besser Farbe im Klo als Scheiße im Malkasten

Wie lange fahrt ihr pro tour  •  20.07.2010 23:42


3 No8odyIs H3ro

Täglich 2 - 4 Std. am Weekend schon etwas länger..
In der woche Täglich um die 30 - 40 KM am Wochenende können es locker um die 100 KM werden..

Cheer´s BABY!

Wie lange fahrt ihr pro tour  •  21.07.2010 01:04


4 folienmaster

Ich hab da meine Hausrunde welche ich täglich abstrampel.

1 Runde 8.5 Km nur kleine Steigungen. ( das richtige für alte Herren! lach )

Die fahre ich meist 2 oder 3 x. Also so 15-20 KM.

Wenn viel Zeit fahre ich 2 x am Tag.

gruss ws



Wie lange fahrt ihr pro tour  •  21.07.2010 08:15


5 Basher (Ex-Mitglied)

Unterschiedlich . Mal 60km , mal nur 10km , mal nur zu Lidl lach
Asphalt,Wald,Schotter,Wiese - kein DH o.ä.

Es ist halt auch eine Zeitfrage , momentan habe ich ja Urlaub , daher fahre ich schon relativ viel , aber wenn es im August wieder los geht ist die Zeit zum radeln auch wieder sehr begrenzt .
Wenn ich mit meiner Regierung fahre (vornehmlich am WE) kommen wir so auf ca. 30km .

LG

BiKe ThIeF hUnTeR

Wie lange fahrt ihr pro tour  •  21.07.2010 09:00


6 Stützrad

Ca. 2 - 3 Stunden, zwischen 30 und 50 Km.

Henni

Warum ich so wenig Zeit zum Biken habe... www.wohnhoehle.de.vu

Wie lange fahrt ihr pro tour  •  21.07.2010 10:09


7 ph0 (Ex-Mitglied)

ich versuche schon täglich mindestens meine 2 std. abzuspulen.
mal mit dem rr - mal mit dem mtb.

am wochenende dann die längeren touren,
so zwischen 6-8 std.
(geht ja seit geraumer zeit wieder, da die kinder aus dem haus sind ...)

zurückgelegte km sind dabei zweitrangig,
da bei mir nur noch der spaß im vordergrund steht
und allein der weg das ziel ist.

hauptsache die birne vom angestauten stress der woche freiradeln. zwinker
(und da herrscht leider sehr oft großer bedarf)





iBlog --- happy metal

Wie lange fahrt ihr pro tour  •  21.07.2010 10:24


8 Hobbyradler (Ex-Mitglied)

also bei mir bewegt es sich immer so zw. 1 1/2 bis 2 std. nach der arbeit. und das 2 - 3 mal die woche. am we sind es dann aber schon mal um die 4 bis 5 std., je nach tour.

Attention 2009 Customized

Wie lange fahrt ihr pro tour  •  21.07.2010 11:02


9 Andy-da

Mehrmals die Woche 20-25 km und 60-90 min unterwegs lächel

Wie lange fahrt ihr pro tour  •  21.07.2010 12:05


10 harry64

unter der woche, etwa zwei stunden, je nach strecke ca. 40-50 km, aber hauptsächlich flach, wald und Wiese..

am Wochenende Touren zwischen 50 und 100km aber auch eher flach oder hügelig...

Wie lange fahrt ihr pro tour  •  21.07.2010 12:45


11 kilianhzh

Ich versuche immer so 30-60 min unterwegs zu sein(hab aber keinen Tacho und kann deshalb keine Entfernung angeben). Es sind aber so ca. 150 Meter, die ich zuerst runter und dann wider hoch fahre.

Wie lange fahrt ihr pro tour  •  21.07.2010 21:18


12 cubetreter (Ex-Mitglied)

Ich habe heute 4,5 Std.auf dem Bike gesessen.Waren so knapp 100 KM.Aber nur Wald Schotter und Feldwege.Bin jetzt aber auch platt.Gehe auch noch fast jeden Tag knapp 10 KM laufen und bin nicht mehr der Jüngste.Habe ja auch erst vor ein paar Wochen mit dem Geländefahren angefangen bäh hmmm

Wie lange fahrt ihr pro tour  •  21.07.2010 22:25


13 Basher (Ex-Mitglied)

100 km in 4,5 Std ? staun

Ich fahre in ca. 2 Std. 40 km auf Asphalt staun

Was sagt uns das ? :

Weniger rauchen - mehr biken ...

BiKe ThIeF hUnTeR

Wie lange fahrt ihr pro tour  •  21.07.2010 22:29


14 cubetreter (Ex-Mitglied)

Ich fahre seit ein paar Tagen mit nem MTBler. lächelDer Bursche hat nen Dampf an der Kette bäh hmmm,genial. zwinkerDer fährt aber schon 23 Jahre lächel,und ich ein paar Tage hmmm bäh

Wie lange fahrt ihr pro tour  •  21.07.2010 22:36


15 Badass

Zitat von Basher

100 km in 4,5 Std ? staun

Ich fahre in ca. 2 Std. 40 km auf Asphalt staun

Was sagt uns das ? :


.... du fährst sie auf Asphalt und er auf Schotter-, Wald- und Feldwegen! Kleiner Unterschied denke ich mal! Dann kommen noch die Höhenmeter dazu, die imho viel entscheidender beim "Mountain"-Biking sind! Ich mag auch nicht diese KM-Fresser Jagd! Aber jedem das seine !

Wie lange fahrt ihr pro tour  •  22.07.2010 01:19


16 Sackpfeife

Zitat von elpatte

ca. 2-3Stunden,ich merek es mir nciht,aber heute hatte ich 3 bei 43km und sonst fahr ich auch so 20-30 km hmmm


Zum letzten mal: hmmm

Es gibt einen Button "absenden" und einen "Vorschau"

Du bist noch jung; soviel Zeit muss sein einmal durchzulesen was man schreibt.


Und nein ich bin kein Grammar Nazi. zwinker

Back to topic:

Hab leider auch noch keinen Kilometerzähler. Aber 2-3 Stunden fahr ich auch. Mir gehts weniger darum km zu sammeln, sondern eher meine Umgebung mit dem Rad kennen zu lernen.

Spaß musses machen, und n bissl kräftigere Wadeln solls bringen lach zwinker

Sers
die Sackpfeife

Wie lange fahrt ihr pro tour  •  22.07.2010 01:49


17 Gotland

Hallo zusammen,
bei mir hier im Lkr.Ostholstein bin ich so zw.40-60km unterwegs und geniesse so manches stille Plätzchen bei uns im Kreis,
wenn ich auf Gotland bei meiner Schwester bin,naja,dann knackt die Schwarte und dann wird quer über die Insel gedonnert und die Natur in vollen Zügen genossen,besonders schaue ich mir dann die sog.Rauken an (Gesteinsformationen aus der Eiszeit welche an den Küsten zu bewundern sind) und das schöne an Gotland ist...,kein PKW/LKW-Fahrer bedrängt dich da wenn man auf den Hauptsrassen on Tour ist.Von der Natur her und der Ruhe dort,kann ich jedem von euch solch Trip nach Gotland empfehlen und die Insel mit dem MTB zu erkunden ist einfach geil !!!!
viele Grüsse aus Heiligenhafen
von Manuel lächel lächel

Wie lange fahrt ihr pro tour  •  22.07.2010 02:21


18 cubetreter (Ex-Mitglied)

Für die,die hier nicht richtig gelesen haben. hmmmDie Strecken,die ich bzw. wir fahren sind fast nur Wald und Schotterwege.Und da sind auch jedemenge Anstiege bei.Gut das ist nicht Bayern,oder so,aber es geht schon ordentlich rauf bäh lächel

Wie lange fahrt ihr pro tour  •  22.07.2010 08:07


19 Atrejus

Bei mir im Bergischen ist es nicht so das ich auf besonders viele Km komme, dafür sind da eher die Hm.
Naja meine Hausrunde hat 40 Km und 1400 Hm und wenn ich mit den Kolegenne Tour fahre, sid meistens so 80 km und 2000 hm.
Da bin ich aber dann auch schon mal 5-6 Stunden unterwegs.

erst Uphill, dann Downhill / 1745Km / 25032Hm seit 01.01.

Wie lange fahrt ihr pro tour  •  22.07.2010 09:04


20 iTry (Ex-Mitglied)

Die Woche über eher kurze Runden zw. 20 - 30 km (je nach Laune, Zeit und Schmerzen).

Wochenende darfs auch mal an die 50 km kommen (aber sehr selten). Mit Höhenmetern kann ich allerdings nicht dienen.

Ich lass mir auch viel Zeit beim Fahren - ich genieße lieber die Natur und setz mich an nen stillen Ort zum Entspannen und Kopf frei bekommen. Als Wettkampfsport seh ich für mich persönlich das Radfahren nicht, dafür hab ich mein geliebtes Basketball. Radeln is eher Entspannung denn Training. Gern am WE mal 5 - 6 Stunden unterwegs, meist allein.

Grüsse

Wie lange fahrt ihr pro tour  •  22.07.2010 09:11


21 sine

Meine Hausstrecke ist ca. 10 km mit 800 Hoehenmeter.

Wie lange fahrt ihr pro tour  •  22.07.2010 09:22


22 ph0 (Ex-Mitglied)

Zitat von sine

Meine Hausstrecke ist ca. 10 km mit 800 Hoehenmeter.

du machst auf 10km 800hm ???

iBlog --- happy metal

Wie lange fahrt ihr pro tour  •  22.07.2010 09:29


23 eggen

Zitat von ph0

Zitat von sine

Meine Hausstrecke ist ca. 10 km mit 800 Hoehenmeter.

du machst auf 10km 800hm ???


Das scheint eine sehr kompakte Strecke zu sein lach

Die durchschnittliche Steigung wäre aber nix für mich staun bäh

Hier könnte Ihre Werbung stehen! RockMachine

Wie lange fahrt ihr pro tour  •  22.07.2010 09:42


24 ph0 (Ex-Mitglied)

Zitat von eggen


Die durchschnittliche Steigung wäre aber nix für mich staun bäh

vor allem weil davon auszugehen ist das er irgendwo ja auch mal wieder runter muss ...


iBlog --- happy metal

Wie lange fahrt ihr pro tour  •  22.07.2010 09:45


25 eggen

Jaaa aber das macht die Schwerkraft schon... Hauptsache man hat am Ende der Höllenfahrt Platz zum Ausrollen lach

Hier könnte Ihre Werbung stehen! RockMachine

Wie lange fahrt ihr pro tour  •  22.07.2010 09:48


26 kilianhzh

Zitat von cubetreter

Ich habe heute 4,5 Std.auf dem Bike gesessen.Waren so knapp 100 KM.Aber nur Wald Schotter und Feldwege.Bin jetzt aber auch platt.Gehe auch noch fast jeden Tag knapp 10 KM laufen und bin nicht mehr der Jüngste.Habe ja auch erst vor ein paar Wochen mit dem Geländefahren angefangen bäh hmmm

wow das is nich schlecht, dann hattest du eine durchschnitts-geschwindigkeit von ca. 24 km/h
dann warscheinlich noch die HM

Wie lange fahrt ihr pro tour  •  22.07.2010 19:05


27 Olly (Ex-Mitglied)

Zitat von ph0


vor allem weil davon auszugehen ist das er irgendwo ja auch mal wieder runter muss ...
Das macht er zum Schluss mit 'nem riesigen Drop lächel

Fahre meistens so 1,5 bis 2,5 Std., am WE auch mal länger

Wie lange fahrt ihr pro tour  •  22.07.2010 19:43


28 elpatte (Ex-Mitglied)

Und wie ist jetzt eure Durchschnittsgeschwindigkeit?

ca 17km/h bei mir zwinker

Besser Farbe im Klo als Scheiße im Malkasten

Wie lange fahrt ihr pro tour  •  22.07.2010 19:47


29 kilianhzh

keine ahnung^^

Wie lange fahrt ihr pro tour  •  22.07.2010 19:49


30 No8odyIs H3ro

Ja ich lieg auch so bei 17 km/h..
Kommt aber auch drauf an wann ich wo und was fahre...

Cheer´s BABY!

Wie lange fahrt ihr pro tour  •  22.07.2010 20:10


31 Olly (Ex-Mitglied)

Zitat von elpatte

Und wie ist jetzt eure Durchschnittsgeschwindigkeit?

ca 17km/h bei mir zwinker
Das kann man ja nicht vergleichen. Wenn ich Flachlandwaldautobahn fahre, bin ich wesentlich schneller als beim klettern auf 'nem Trail

Wie lange fahrt ihr pro tour  •  22.07.2010 20:33


32 elpatte (Ex-Mitglied)

Doch,wenn wir uns alle treffen und jeder nacheinander den gleichen Streckenabschnitt fährt lach

Besser Farbe im Klo als Scheiße im Malkasten

Wie lange fahrt ihr pro tour  •  22.07.2010 20:43


33 Badass

Zitat von kilianhzh

Zitat von cubetreter

Ich habe heute 4,5 Std.auf dem Bike gesessen.Waren so knapp 100 KM.Aber nur Wald Schotter und Feldwege.Bin jetzt aber auch platt.Gehe auch noch fast jeden Tag knapp 10 KM laufen und bin nicht mehr der Jüngste.Habe ja auch erst vor ein paar Wochen mit dem Geländefahren angefangen bäh hmmm

wow das is nich schlecht, dann hattest du eine durchschnitts-geschwindigkeit von ca. 24 km/h
dann warscheinlich noch die HM

Das wollte ich damit auch gesagt haben! Und nen Schnitt beim MTB hab ich noch nie über 20 KM/H gepackt! Habe im Schnit bei mir auch immer ca 400-500 HM pro 20 KM! Das macht halt den Unterschied! zwinker

Wie lange fahrt ihr pro tour  •  22.07.2010 23:59


34 cubetreter (Ex-Mitglied)

Mir geht es darum,mit dem Bike draußen zu sein und Spaß zu haben lächelJeder so,wie er kann und mag. bäh

Wie lange fahrt ihr pro tour  •  23.07.2010 09:44


35 Tino81

Hallo, ich fahre jedes WE ca. 30-70km. 2 Stunden bin ich auf jeden Fall immer unterwegs.

lg Tino

Wie lange fahrt ihr pro tour  •  23.07.2010 10:30


36 sine

Naja... bei uns gehts eben nur rauf oder runter hmmm erst 1.5 stunden nach oben und dann etwas schneller wieder runter. wobei ich zu der gattung gehoere die runter fast so lange braucht wie rauf staun

Wie lange fahrt ihr pro tour  •  26.07.2010 22:01


37 TheSeth (Ex-Mitglied)

Bei mir liegt es aktuell bei 1 Stunde und 15 - 20 km.
Je nachdem auf welchen Weg ich Bock habe. Aber ich baue auch gerade das "Streckennetz" erst aus. Habe das Bike ja erst 2 Wochen =)

Wie lange fahrt ihr pro tour  •  26.07.2010 22:21


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Wie lange gehen so eure "normalen" Touren ??? So die Touren die ihr ich sag mal Täglich macht, nicht die länger geplanten (Dauer, Tour, Länge)