mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Wie Lange würdet ihr Warten

Was haltet ihr für einen angemessen zeit um auf Reparatur oder Ersatz zu warten? Habe ich, wenn es zulange dauert, die Möglichkeit mein Geld zurück zu fordern?

1 Hallo21

Gute Tag,
ich hatte ja die XLC Teleskop-stütze, die hatte aber nach 1Monat schon Jede menge Probleme Gemach traurigt.
Deswegen habe ich sie Zurück geschickt.
Leider musst ich dann Festellen das die Problemen wohl oft vorkommen, und die stürze allgemein noch nicht ausgereift ist.
Was haltet ihr für einen angemessen zeit um auf Reparatur oder Ersatz zu warten?.
Habe ich wen es zulange dauert die Möglichkeit mein Geld zurück zu fordern??.
Wen ich das richtig verstanden habe muss ich warten??.
Mit freundlichen Grüßen Fabian


Was an könne Fehlt gleicht Wahnsinn aus.

Wie Lange würdet ihr Warten   •  24.01.2012 11:59


2 Konatreter (Ex-Mitglied)

Ganz einfach.Du liest dir die Agbs durch.Normal ist,nach der dritten Reparatur kannst du wandeln und dein Geld zurück verlangen bäh

Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

Wie Lange würdet ihr Warten   •  24.01.2012 13:13


3 Christian Klement

Naja, in AGB kann man schreiben was man möchte, bringt aber alles nichts wenn der Kunde dadurch schlechter gestellt wird als das Gesetz es vorsieht. Von daher kann man mal in die AGB reinschauen, das beschränkt aber nicht die Rechte.

Wo wurde die den gekauft? Willst Du nun eine ganz andere? Ich würde vorschlagen einfach mal mit dem Verkäufer sprechen, oft gibt es ja Kulanz und der VK will einen zufriedenen Käufer, von daher - fragen kostet erstmal nichts...

Viel erfolg,
Christian

www.ergo4bike.com

Wie Lange würdet ihr Warten   •  01.02.2012 13:23


4 Hallo21

Hat sich alles gestern super geklärt, ich bekomme jetzt einen rock shox reverb 1012 für 199€ lächel.
Danke Fabian

Was an könne Fehlt gleicht Wahnsinn aus.

Wie Lange würdet ihr Warten   •  01.02.2012 13:35


5 Lausbub

Dann hat sich ja alles ins gute gewendet lächel

Bergziege "THE BEST" What do you do is a schmarn deutsch is au net gescheider redn ma einfach bayrisch weider lach

Wie Lange würdet ihr Warten   •  01.02.2012 13:42


6 Christian Klement

Zitat von Hallo21

Hat sich alles gestern super geklärt, ich bekomme jetzt einen rock shox reverb 1012 für 199€ lächel.
Danke Fabian

Modelljahr 1012 ist zu alt bäh
(scnr)

Nee, prima das alles geklappt hat!!


Viel Spass mit der Reverb. lächel
Viele Grüße,
Christian

www.ergo4bike.com

Wie Lange würdet ihr Warten   •  01.02.2012 17:32


7 Kharne

Zitat von [[Kona

]treter]Ganz einfach.Du liest dir die Agbs durch.Normal ist,nach der dritten Reparatur kannst du wandeln und dein Geld zurück verlangen bäh

Das hat nix mit der AGB zu tun, das ist in D gesetzlich so geregelt, schimpft sich Gewährleistung.

Wie Lange würdet ihr Warten   •  01.02.2012 18:21


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Was haltet ihr für einen angemessen zeit um auf Reparatur oder Ersatz zu warten? Habe ich, wenn es zulange dauert, die Möglichkeit mein Geld zurück zu fordern? (Reparatur, Ersatz, Zeit)