mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Wie mach ich mir mein eigenes Plattformpedal?

ich hätte gerne eine technische zeichnung dieser pedale...oder bilder mit fertigungstechnischen einzelheiten!

1 Mattosch

also hallo an alle die mir vielleicht helfen können...
ich hätte gerne eine technischezeichnung dieser pedale...oder bilder mit fertigungstechnischen einzelheiten!! (maße) welche achsen und lager nimmt man für pedale ,wo bekomme ich sie her und all solche sachen...wäreeuch sehr dankbar wenn ihr da was für mich hättet....

mfg

Wie mach ich mir mein eigenes Plattformpedal?  •  13.09.2011 23:17


2 eggen

Die werden ja kaum ihre Fertigungszeichnungen ins Internet stellen staun hmmm

Wofür brauchst du die denn, vielleicht kann dir ja anders geholfen werden zwinker

Wie mach ich mir mein eigenes Plattformpedal?  •  13.09.2011 23:25


3 Mattosch

ich möchte mir welche mit einer cnc-fräse selber herstellen ...muss nicht unbedingt straitline sein nur die optik ist schick ..aber für die fertigung brauch ich halt ein paar daten breite ,durchmesser und länge der achs aufnahme und wie sehen achsen eigentlich genau aus werden die eingepresst oder verschraubt? von der optik her kann ich so gut wie alles selbst bestimmen

Wie mach ich mir mein eigenes Plattformpedal?  •  13.09.2011 23:39


4 Balko

Dann mach dir doch ein unikat das es noch nicht so gibt

Wie mach ich mir mein eigenes Plattformpedal?  •  13.09.2011 23:50


5 Mattosch

ja gerne aber ich habe keine ahnung wie die achsen und lager befestigt sind wo ich welche herbekomme und was da gut ist ....die optik der körper ist nur programmier arbeit das ist kein ding

Wie mach ich mir mein eigenes Plattformpedal?  •  13.09.2011 23:52


7 ilovenyc

Titel geändert. Verwirrende Überschrift.
iloveyouMOD

Wie mach ich mir mein eigenes Plattformpedal?  •  14.09.2011 00:54


8 eggen

http://www.mtb-forum.eu/fun-works-mag-360-plattformpedale-t-9562-1.html

Da hab ich meins mal zerlegt.
Ich empfehle ein Gleitlager auf der Innenseite und ein kleines Kugellager auf der äußeren.

Über die Dichtung auf der Innenseite musst du dir dann Gedanken machen, da darf kein Dreck reinkommen wenn da ein Gleitlager sitzt.

Wie mach ich mir mein eigenes Plattformpedal?  •  14.09.2011 09:28


9 folienmaster

Wobei die Überschrift immer noch verwirrend ist.

Schreib hin Plattformpedale fertig. Kommst dann mit

keinem Marken/Gebrauchs oder sonstigen Schrott in Berührung. lächel



gruss ws ws home

Wie mach ich mir mein eigenes Plattformpedal?  •  14.09.2011 10:07


10 Mattosch

@ eggen
danke, die bilder helfen mir echt .... zur länge von 100mm hab ich mal ne frage..ist es die gesamte länge des pedal oder nur des grundkörpers ?...dann kann ich mir schon ne grobe zeichnung erstellen ...wenn ich zeit finde will ich mal bei stadler fragen wegen achsen +lager und schmutzfang...bei denn achsen glaube ich gehe ich ins mittelfeld. das brauchen keine aus titan seien! ach ja einen vorbau will ich mir auch machen da ich meinen zu lang finde....schaun wir mal was drauß wird..

Wie mach ich mir mein eigenes Plattformpedal?  •  14.09.2011 22:05


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

ich hätte gerne eine technische zeichnung dieser pedale...oder bilder mit fertigungstechnischen einzelheiten! (Plattformpedale)