mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Wie oft esst ihr am tag

1 biser

Sagt mal leute wie oft esst ihr am tag wenn ihr trainieren geht?

Wie oft esst ihr am tag  •  19.04.2016 20:59


2 KM-Fresser

Es kommt drauf an, was bzw.wie ich trainiere.Mein Training fürs Mountainbiken beinhaltet Laufen, Krafttraining im Studio und das Training auf dem MTB.Laufen gehe ich recht selten und dann immer morgens.So zwei mal die Woche.Da trinke ich morgensvor dem Laufen einen großen Pott Kaffee und laufe ca. 10 KM.Dann frühstücke ich entspannt mit Rürei und Brötchen.Wenn ich Krafttraining mache trinke ich vorher ein Muskel öffnendes Präparat und esse einen Protein Riegel.Dann esse ich ganz normal über den Tag.Wenn ich auf dem Rad trainiere haue ich mir drei Stunden vorher einen großen Kump Kraft Müsli rein,welches mit div.Zutaten optimiert wird. Abends gibt es entweder eine riesen Portion Nudeln oder natur gebratenes Fleisch mit Salat.
Zum Training: Zwei mal die Woche Laufen, zwei bis drei mal Krafttraining und vier mal die Woche Radeln.Wobei zwei mal wird richtig bis Anschlag trainiert und die anderen zwei bis drei mal wird dezent Strecke und HM gefahren.Sollte das Wetter nicht mit spielen, gibt es ein paar Spinning Einheiten im Studio. hmmm

Wie gut, dass ich keine Ahnung von Mountain Bikes habe

Wie oft esst ihr am tag  •  20.04.2016 08:51


3 RogerHase67

1x am Tag so "richtg...!" satt essen. Sonst nur ganz kleine Snacks
zwinker

Thema Ernährung:
Morgens 1 Brötchen eventuell dazu ein Ei.
Der Aufstrich variert dann schon gerne mal jenachdem ob das Frühstück mit oder ohne Ei ist.
Circa 3x Eierfrühstück pro Woche.
Die Eier kaufe ich direkt beim Bauer und die Hühner sind wirklich immer draußen auf der grünen Wiese - grünen!
- immer draußen !

Ok. Nach dem Frühstück.
Auf die Piste!
Zwischenstop:
Smoothie oder Ähnliches
Dazu ne Kleinigkeit und wieder auf die Piste.
Eine Hauptmahlzeit vor 18 Uhr.
Eventuell auch mal später, dann aber ohne Fleisch und kleine Portion ( halber Teller ) dazu relativ viel Brot/ Knäckebrot.

Das wars eigentlich schon.

Süßes:
Honig/Konfit.(selbstgem.), zum Frühstück.
Abends-Mittags Kakao, eventuell/selten mit Keksen usw.
Schwarze Schkolade mind. 70 %
1 Kugel Eis (selten)
Ende: Mehr Süßes gibt es nicht

Ernährung an das Training gekoppelt:
Vor dem Training Süßes führt bei mir unweigerlich zu einem enormen Tief, wenn der Zucker verbrannt ist, daher nehme ich Fruktose ( frisch gepesster Saft, guter Apfelsaft aus Glasflasche oder Smoothie und ein Bindemittel dazu wie zum Beispiel Brot, Gemüsesalat, ( irgendwas das dafür sorgt, dass es langsam verdaut/das Getränk nicht pur verdaut ...und nicht gleich wieder ausgewässert wird )
( Industrieprodukte wie Tuben,Riegel usw. sind absolut nicht meins also eher Reformhaus/Bio/Selbstgemacht.
Dazu gibt es Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente in Tablettenform ( Industrieprodukte )
Vitamin B Komplex
Magnesium
Multivitamintablette nach jeder Hauptmahlzeit also dieser 1x a Tag Mahlzeit.

Viel Wasser trinke ich selbstverständlich und Fruchtsäfte nur vor und nach dem Training.


Fleisch: Huhn, Ente oder Fisch
Schweinefleisch nur sehr selten, wenn dann gem. Hackepeter oder Schweinenackenkottlet aufm Grill ( gegrillt wird eher selten ) dann auch mal ein Steak

Ich esse so, dass ich ein Minus habe, wenn nicht,
trainiere ich sobald das zuviele Essen verdaut und im Blut ist.
Ich brenne solange die Mahlzeit wieder weg bis ich wieder im Minus bin,

dann nach dem Traing noch eine Kleinigkeit, dass ich nicht vor Hunger nicht einschlafen kann.

Ja das wärs eigentlich schon. In 5 Monaten 11 kg minus.
lächel
läuft!

Zum Radeln gesellt sich ein gesittetes Muskeltraining.
Kniebeugen, Liegestützen und Sit ups ( dabei liege ich auf einer Luftmatratze... herrlich.
Alle 3 Übungen im 10er Sätzen
100 Liegestützen
30-50 sit ups a 10 wie gesagt
20 Kniebeugen "
Die Muskelgr. werden nur alle 2 bis 3 Tage trainiert.
Bei Schmerzen z.B. Rücken oder Sehnen, wird so lange nicht weiter trainiert bis das Problem wieder ganz weg ist
zwinker
119 SYS mmHg
70 DIA mmHg
43 PUL 1/min
49 Jahre
91kg
185 cm Körpergr.

Wie oft esst ihr am tag  •  20.04.2016 09:34


4 Eisman6

Morgens zum Frühstück am meisten - Proteine, gesunde Fette und langsame Kohlenhydrate. Im Laufe des Tages esse ich dann immer weniger - abends gibt es dann etwas Protein- und Fetthaltiges. Lg

Wie oft esst ihr am tag  •  06.05.2016 11:58


5 Nathat

Normal also 3 Mahlzeiten oder 5 kleine über den Tag verteilt.

Wie oft esst ihr am tag  •  09.07.2016 15:55


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff