mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Wie pflegt ihr eure Räder?

Mich interessiert mal wie jeder sein Rad pflegt und in welchen Abständen.

1 kleinundmies

Mich interessiert mal wie jeder sein Rad pflegt und in welchen Abständen.

Ich persönlich bin kein großer Putz-Fan.

Das Rad darf inner Saison ruhig nach MTB aussehen.

Allerdings achte ich genau drauf das die Schaltung, die Gabel, und der Dämpfer immer frei von Schlamm und groben Verschmutzungen sind.
Um den Dämper von Anfang an Schmutzfrei zu Halten, benutze ich eine Dämpferhülle.
Geschmiert wird denn immer gleich im Anschluss an jede Fahrt und Reinigung.



--- Umwege erhöhen die Ortskenntnis! ---

Wie pflegt ihr eure Räder?  •  11.02.2008 21:31


2 Bo.fh

Ich wisch nachm Regen eigentlich nur die Gabel ab und schau halt mal nach Schaltung und Kette, ansonsten nix weiter.
Wenn ich Lust hab dann wirds auch mal geputzt ^^

Gruß René

Wie pflegt ihr eure Räder?  •  11.02.2008 21:42


3 Lionel

Richtig Stefan - wo gehobelt wird, da fallen auch Späne, und so darf das Rad auch gerne aussehen lächel !

Mein Rad putze ich nur ausgesprochen selten, einfach weil ich überhaupt kein interesse dran habe, mühevoll das rad zu wienern, damit es beim nächsten Ausritt gleich wieder genauso dreckig wie vorher aussieht. Stattdessen passe ich einfach ein bischen auf, dass die beweglichen Teile immer gut in Schuss sind. Ein paar Spritzer Öl auf die Tauchrohre von Federgabel und Rahmendämpfer und die Kette gehören für mich daher zum Standardprozedere vor jeder Tour

Wie pflegt ihr eure Räder?  •  11.02.2008 21:43


4 kleinundmies

Mir fallen genug Leute ein, die ihr Rad nach jeder Tour komplett waschen und so weiter... teilweise sogar wachsen!!!

meine meinung ist, wenn es soweit kommt, dann kann ich mir das Rad in die Schrankwand stellen oder ins Wohnzimmer.

--- Umwege erhöhen die Ortskenntnis! ---

Wie pflegt ihr eure Räder?  •  11.02.2008 21:44


5 Raggi

Hallo @kleinundmied, den thread hatten wir schon mal. lächel

http://www.mtb-forum.eu/wie-pflegt-ihr-eure-raeder-t-28-1.html

Dort haben sich auch ne gaze menge Leute verehwigt. Kannst ja mal reinschaun. zwinker

Mfg Raggi

~~Schmieröl kommt vor dem Fall~~

Wie pflegt ihr eure Räder?  •  11.02.2008 23:34


6 kleinundmies

Upps! staun

trotzdem schön das wir drüber gesprochen haben... lach

--- Umwege erhöhen die Ortskenntnis! ---

Wie pflegt ihr eure Räder?  •  12.02.2008 18:04


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Mich interessiert mal wie jeder sein Rad pflegt und in welchen Abständen. (Pflegemittel, Pflege, Fahrrad, Mountainbike)