mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Wie schaltung reinigen? :(

1 menge1607

Guten Abend,
Ich hab jetzt mein bulls seit 3 tagen und war jetzt zum ersten mal im Gelände.
Jedoch hab ich jetzt ein problem das meine schaltung(also
kette, kurbel und schaltwerk)knirscht und vorallem unter last knackt(wahrscheinlich sand).
Und da ich neuling auf den gebiet bin hab ich jetzt die frage wie ich sie reinigen kann, ohne das ich alles abschrauben muss. hmmm

Vielen Dank für antworten und entschuldigung für die frage.

Wie schaltung reinigen? :(  •  20.09.2013 19:06


2 Tourenbiker

Im Workshop Putzen-Pflegen-Warten gibt es Tipps und Anleitungen auch als Video:
http://www.fahrrad-workshop-sprockhoevel.de/Fahrrad-Putzen-Pflegen-Workshop.htm

Wie schaltung reinigen? :(  •  20.09.2013 20:00


3 menge1607

Danke für die antwort! lächel
wer ich heute mal so machen wie beschrieben hoffe mal des der sand weggeht.
Haben auch andere das problem?
zumal mein fahrrad nicht mal allzu dreckig war lach

Wie schaltung reinigen? :(  •  21.09.2013 12:09


4 Mr.Mountainbike (Ex-Mitglied)

Ich sprühe meine Schaltung,Antrieb und Kette mit Breeff ein,warte einen Moment und spühle es anschließend mit Wasser ab. Nach der Trocknung gibt es etwas Balistooel und gut ist.Kette und Kassette halten ca.5000-6000km.Dann wird beides gewechselt

Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

Wie schaltung reinigen? :(  •  21.09.2013 12:34


5 menge1607

hab alles mit wasser abgespritzt danach kette durch lappen laufen lassen und wieder etwas öl draufgegeben(und dann noch mal durch lappen) funktioniert wieder ohne knirschen lach
Danke noch mal für den link

Wie schaltung reinigen? :(  •  21.09.2013 20:14


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff