mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Wie seit ihr zum Mountainbiken gekommen?

wollte einfach mal wissen, wie ihr so auf den sport gekommen seit.

1 Tim

wollte einfach mal wissen, wie ihr so auf den sport gekommen seit.

LG Tim

Wie seit ihr zum Mountainbiken gekommen?  •  16.01.2008 21:05


2 Bo.fh

Naja hab mir mit 14 (?) Jahren ein ZEG Rad gekauft gehabt und nach nem halben jahr wollt ich die Hinterradbremse wechseln, also Internet-> Informiert und bei Rose gelandet, bissl durchstöbert und die XT gefunden, naja Parallel fand ich toll also gekauft lach
Und dann kam ich halt in diverse Foren, da sich ja immer mal Probleme auftaten.
Da hat mich dann schon das Radfieber gepackt und musste eben "mitbasteln".
Und dann hab ich eben gelernt und selbst versucht, die einzelnen "Arten" des MTb kennengelernt und eben schon Zukunftspläne geschmiedet^^

Aber letztendlich bin ich nur wegen dem Schulweg aufs Rad gekommen.
Vom Ursprungsrad ist nichmehr viel da xD

Wie seit ihr zum Mountainbiken gekommen?  •  16.01.2008 21:14


3 Brain

Ich bin ja erst vor kurzem drauf gekommen und das eigentlich nur wegen Knieproblemen beim Joggen und durch nen Freund von mir. Der hatte sich im Sommer nen MTB geholt und meint bei neuen Anschaffungen dann immer, ich müsste mir auch sowas zulegen. Naja, und da ich gerade nicht mehr Joggen gehen konnte habe ich mir die Sache mal überlegt.
Hab mir dann im November auch einfach eins geholt und seitdem eine Menge Spaß dran lächel

Grüße, Lars

Wie seit ihr zum Mountainbiken gekommen?  •  16.01.2008 21:23


4 Tim

ich wollte schon immer als kleines kind ein mtb. die waren ja da schon "cool" zwinker dann habe ich zum 10 geburtstag ein kinder mtb von enik bekommen und bin damit jeden hügel runter. seitdem habe ich (naturlich ein anderes bike) mit dem mtb sport angefangen.. zwischendurch bin ich auchmal gejoggt, aber da habe ich dann auch probleme mit den knien bekommen...

LG Tim

Wie seit ihr zum Mountainbiken gekommen?  •  16.01.2008 22:07


5 Herr Grendel

Servus!

Ich bin bis zu meinem 18 Lebensjahr eigentlich nur mit dem Bike unterwegs gewesen. Mofa usw fand ich immer peinlich, nebenbei ist man mit nem MTB eh schneller als mit ner Mofa. lächel
Dann war ich ne Zeit lang hier und dort wohnhaft, und habe den Arsch nicht mehr dazu hoch bekommen.
Seit 2007 bin ich jetzt wieder voll dabei.

...und nach ca.8 Jahren Pause bekommt man echt einen Schrecken, was sich da so alles in der Szene getan hat. lächel

Wie seit ihr zum Mountainbiken gekommen?  •  17.01.2008 12:29


6 Lionel

Hi Grendel!
Jau, war bei mir ganz genauso. Ich wollte auch nie ein Mofa haben, da mir das ebenfall viel zu peinlich war - da blieb ich lieber bei meinem Mountainbike, dass ich mir damals für 1520 Mark gekauft hatte - das war wenigstens sportlich. das hatte ich auch meinen Eltern so erklärt: Moped ist lame, stattdessen hatte ich mit 18 dann den "richtigen" Motorradführerschein gemacht - das ist dann was anderes, find ich.
Tja und dann:
Rad gestohlen,
später dann ein Crossrad,
Crossrad gestohlen,
danach hatte ich mir den Twentyniner gekauft, den ich jetzt zum Glück immernoch habe. Geiles Teil! *ggg*

Wie seit ihr zum Mountainbiken gekommen?  •  17.01.2008 12:53


7 Raggi

Bei mir war das ähnlich wie Bo.fh. War früher immer mit dem Rad zur schule gefahren und hatte da auch schon riesigen Bock in meiner Freizeit durch den Modder zu heizen. Bin dann aber durch Bekannte auf den Rennradsport gekommen und habe schon öffters die HEW-Cyclassics mitgefahren. Vor kurzen habe ich mir dann nen neues MTB gekauft und bin mit freude dabei. Im Sommer werde ich aber auch wieder aufs Rennrad steigen. Man muss flexibel sein zwinker
Mfg Raggi

Wie seit ihr zum Mountainbiken gekommen?  •  17.01.2008 15:25


8 Tim

mir ist ein mofa auch zusätzlich zu teuer und zu lahm... und solang ich noch fung und knackig bin bäh halt cih mich fit...

LG Tim

Wie seit ihr zum Mountainbiken gekommen?  •  17.01.2008 15:29


9 Brain


Zitat von Raggi

Bin dann aber durch Bekannte auf den Rennradsport gekommen und habe schon öffters die HEW-Cyclassics mitgefahren.
Ach, die guten HEW-Cyclassics. Bin zwar nie selber mitgefahren, damals hatte ich mit dem Radfahren außer zur FH nicht viel am Hut, aber die sind ja immer durch Wedel gekommen und das Wohnheim wie auch meine Wohnung danach lagen immer schön an der Strecke. Gut, das blöde war immer, die Veranstaltung war immer in der Klausurphase, da nervt es dann doch irgendwann, wenn man den ganzen Tag die Räder vorbeirauschen hört und dazu noch kleine Kinder am Rand stehen und brüllen: "Flaschen hier her" zwinker
Aber es war trotzdem immer mal ganz nett dann sich davon was ablenken zu lassen.
Schöne alte Zeit zwinker

Grüße, Lars

Wie seit ihr zum Mountainbiken gekommen?  •  17.01.2008 15:46


10 Raggi

Da mitzufahren ist echt der Wahnsinn! Man fährt mit tausenden von Leuten gleichzeitig und hat fast immer Windschatten (Außer man fährt von nem Pulk mal vorne). Dann kommen noch die ganzen Leute dazu, die einem zujubeln. 120 km sind da leider sehr schnell vorbei. Freue mich aber schon aufs nächste mal. Inzwischen heißen die ja Vattenfall- Cyclassics zwinker.

Wie seit ihr zum Mountainbiken gekommen?  •  17.01.2008 15:53


11 Brain

Was ich auch immer sehr geil fand war dann die Berichterstattung am Waseberg bei den Jedermännern. lächel Und wenn man dann so sieht, dass da Leute mit ihren Hollanrädern mitradeln.
Mal sehen, vielleicht komm ich auch mal auf den Geschmack und fahr mal mit. Mal sehen was die Zukunft so bringt zwinker

Grüße, Lars

Wie seit ihr zum Mountainbiken gekommen?  •  17.01.2008 15:58


12 Flagit

Hi Leute,

ich bin schon vor ca. 6 Jahren für eine Saison Mountainbike gefahren. Allerdings auf einem ziemlich schrottigen, billigen und nicht abgemessenen Bike. Irgendwann hat mir alles nur noch weh getan (Knie, Kreuz, Nacken, ...) dann hab ichs halt gelassen.

Letzten Frühling wollt ich wieder anfangen, also -> neues Bike muss her! Gleich informieren, aha jetzt gibts Fullies. Mit Scheibenbremsen, soso. Geworden ists dann das Canyon Nerve XC 7.0, mit dem ich dann gleich 2.500 km und 50.000 Hm geradelt bin. Dank dem Buch "175 Bergtouren im Tiroler Unterland" bin ich dann auch wirklich an Orte gekommen, wo ich noch nie in meinem Leben war und wo es dir vor lauter Schönheit den Atem verschlägt.

Tja, ich freu mich schon auf die heurige Saison zwinker

Gruß aus Tirol

Mario

Wie seit ihr zum Mountainbiken gekommen?  •  17.01.2008 16:17


13 Tim

boa nicht schlecht. naja bei der gegend.
an der bergstraße gibts leider nicht so sehr viel was man fahren kann...
lg tim

Wie seit ihr zum Mountainbiken gekommen?  •  18.01.2008 15:52


14 makost

Hallo zusammen,

betreibe seit über 20 Jahren Ausdauersport. Die ganze Zeit stand laufen im Vordergrung, Marathon, 100km Biel usw. Seit ca 3 Jahren geht der Trend mehr zum Triathlon und seit April 07 gar nix mehr. Hab mir beim Schwimmtraining einen Bandscheibenvorfall zugezogen. Zum Schluß warens dann 3 OP´s in 4 Monaten. Rennrad fahren und laufen geht nicht. Ohne Sport und schwitzen auch nicht. Also MTB, Fully, zugelegt: das geht wunderbar wenn man normal fährt und sich nicht schämt auch mal zu schieben. Tut zwar manchmal weh und man fragt sich: für was das alles??????? Naja, ist für mich und meine Seele. Grundkondition zum Aufbau im Frühjahr ist da. Mal sehen was dann so geht. Skates sind auch schon gewartet und warten auf trockenes Wetter.
Und die Moral: piense gibts net

Gruß Makost

Wie seit ihr zum Mountainbiken gekommen?  •  18.01.2008 18:30


15 Brain

Wenn man das so liest, Respekt!
Und jetzt mit dem Fully hast du keine Beschwerden mehr?

Und die Moral: piense gibts net
Jup zwinker

Grüße, Lars

Wie seit ihr zum Mountainbiken gekommen?  •  18.01.2008 19:00


16 Tim

aber echt hey. hut ab

lg tim

Wie seit ihr zum Mountainbiken gekommen?  •  18.01.2008 19:07


17 makost

naja, ziehen tut´s immer. Laut Neurochirug bin ich wieder voll Einsatzfähig. Habe gelernt in mich reinzuhören und auch einmal zu sagen: nee, heute nicht, und wieder heim auf die Couch zu gehen.
Was mir einfach immer wieder zu gute kommt ist die Erfahrung und das erlernen der Selbstmotivation sich zu quälen. Ich lebe dafür, ist mein Ausgleich zu dem täglichen Streß und meine Freundin hat einen ausgeglichenen Lover -:)

Wie seit ihr zum Mountainbiken gekommen?  •  19.01.2008 12:18


18 MadMeX (Ex-Mitglied)

Hm ja, ich hab letztes Jahr damit angefangen, eigentlich wollte ich erst ein Rennrad, aber irgendwie bin ich dann auf der Focus Homepage zu einem Bike mit dem Namen Black Forest gekommen und hab mich entschlossen mir das Ding zu hohlen. Tja jetzt mach ich seit einem Jahr die Wälder unsicher und hoffe mal das das so weitergeht, auch wenn ich irgendwann mal arbeite und selbst mein Geld verdienen muss.

Rock the Trail!

Wie seit ihr zum Mountainbiken gekommen?  •  16.04.2009 18:56


19 Karsti

Mein erstes MTB-Bike hatte ich mit 15.
Hatte damals 270 DM gekostet.
Gepflegt hab ich es nie. Nur durch Wälder, Schlammlöcher und so.
Ab und an mal mit dem Gartenschlauch abgespritzt und gut.
Gehalten hat es ca. 7Jahre.
Danach war dann erst mal Schluß. Man war ja älter und fuhr Moped und Auto.
Der Zufall wollte es, das ich ein Bike fand, welches einem Arbeitskollen gehörte.
Der kaufte es sich in Italien, und fuhr nur einmal damit auf Arbeit. Da tat ihm so der Hintern weh(Bei 6km nur Bergab), das er das Bike auf Arbeit stehen ließ.
Ich habe ihm das Teil abgekauft, für 100 DM, und noch mal für 100 modernisiert.
Hab dann mit diesem Bike den Sport wieder intensiv betrieben.
Im Jahr bin ich auf 6000-7000km gekommen.
Mit meiner neuen Freundin (jetzt Frau) wurde es wieder weniger. Dann kam ja auch noch unsere Tochter.
Und schon schlummerte das Bike wieder im Keller.
Mit dem Rahmen den ich momentan habe, hat dann alles wieder angefangen.
Nun stehen im Keller bald 4 Bikes rum.
2 mir und 2 meiner Frau.
Das ist wie ne Sucht für mich geworden.
Jeder Tag mit schlechtem Wetter ist ein "Sc***ß" Tag.

"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker meine HP

Wie seit ihr zum Mountainbiken gekommen?  •  16.04.2009 19:59


20 Bernie (Ex-Mitglied)

Ursprünglich war ich Fussballer,
aufs Fahrrad hat mich meine "ungehemmte Jugend" gebracht,
nämlich als ich 1993 meine Führerschein abgeben mußte.....
Erst bin ich eine Weile mit nem alten Drahtesel von meinem Dad durch die Gegend, aber die Felgen haben mich nicht lange verkraftet, und dann kam das Weihnachtsgeld 1993 und damit zum ersten Mal die Möglichkeit sich ernsthaft mit dem Thema MTB zu beschäftigen.....
Also ab in den Radladen und dann hab ich mir mein erstes MTB gekauft. Da das Rad ja auch geländegängig sein sollte, hab ich das natürlich ausprobiert und bin dann ein paar Jahre neben Fussball auch noch MTB gefahren. Seit meine Knie kein regelmässigen Fussball mehr mögen fahre ich hauptsächlich Bike. Und spätestens seit meiner ersten Transalp bin ich "abhängig"........

www.mtb-schule.de - let there be trails.....

Wie seit ihr zum Mountainbiken gekommen?  •  17.04.2009 09:51


21 Speedfreak

Tja Radgefahren bin ich schon immer . Vor Zehn Jahren dann ein Trekkingrad geholt und gefallen an der ganzen Sache gefunden und angefagen weite Touren zu fahren . Ein halbes Jahr später meine erste "Fernreise" von Bitterfeld auf die Insel Rügen gestartet . Von da an jedes Jahr mit dem Rad ne 2 bis 3 Wochen lange Reise gestartet und im Jahr so zwischen 5 und 7 Tausend Km runtergespult . Dann kammen immer neue Bikes dazu die ich alle selber aufgebaut habe . Aber alles waren immer 28" , so waren es dann am Ende 3 Komplette Reiseräder 1 Rennrad und und ein sagen wir mal ne Mischung aus Renn u Crossrad sowie diverse Kneipen und Arbeitsräder.
Aber je mehr man fährt destoweniger hat man Lust auf den normalen Straßenvekehr und weicht immer mehr auf Feld und Waldwege aus und irgendwann kam ich an den Punkt da bin ich fast nur noch durchs Gelände gepflügt und da gab es Situationen da ging es mit dem Trekkingrad nicht mehr weiter . Also beschlossen ein MTB muß ran . Dann 2 Jahre Kataloge gewälzt alle Bikezeitungen studiert und und erstmal schlau gemacht was brauche ich überhaupt und wo bekomme ich für mein Geld das güstigste Angebot.
Voriges Jahr dann bei Canyon ein Nerve XC 6,0 bestellt und bin seither sauglücklich damit.

Wie seit ihr zum Mountainbiken gekommen?  •  17.04.2009 18:47


22 xacco

...plötzlich war ein bike da
was hätt ich tun solln

Wie seit ihr zum Mountainbiken gekommen?  •  05.09.2010 19:23


23 Brixton

Bin früher schon immer viel im Wald mim MTB gefahren. Dann kamen die Motorräder. Auch ne vollcross. Haben ne eigene kleine strecke mit Tabels und steilhängen in unserer kiesgrube...
Naja und jetzt eben antrieb durch manneskraft. Kostet ned so viel wie Mopedfahren,man darf auch auf öffentlcihem grund fahren, is ned so laut und man bekommt was von der natur mit. lach


Grüße aus Niederbayern

Wie seit ihr zum Mountainbiken gekommen?  •  05.09.2010 19:32


24 Rosomak

Ich weiß irgendwie garnicht mehr, wie ich auf die Idee gekommen bin mir ein Mountainbike zu kaufen. Ich hab auf jeden Fall mit dem Verkäufer darüber gesprochen, was für ein Rad er mir für Touren in Landschaften wie dem Riesengebirge, Böhmerwald oder dem Harz empfehlen würde. So bin ich eigentlich zu meinem Rad gekommen und ich hatte noch wirklich kaum Ahnung von dem Sport des Mountainbiken und den Disziplinen, die es gibt.
Also Downhill, Cross-Country, Freeride oder Alpin Cross war mir alles noch kein Begriff. Meine Ambition war eigentlich nur im Urlaub auch abseits der befestigten Wege unterwegs zu sein.
Und das hat sich dann bei mir zur Faszination am Mountainbiken entwickelt. lächel

Hahahaha wipe out!

Wie seit ihr zum Mountainbiken gekommen?  •  26.09.2010 10:55


25 ph0 (Ex-Mitglied)

naja,
bei mir ist's die ganz "klassische laufbahn".

mit 12 - also anno 1975 - in denn ersten radsportverein.
hochgeackert bis zum a-amateur.
dann kam mein bruder 1986 vom studium aus den staaten
mit einem peugeot canyon express im gepäck wieder nach d-land zurück.

uih dachte ich - was'n das für'n trecker ?
(und habe ihn erstmal ausgelacht ...)

ein paar we's später mir mal das teil geschnappt,
für gut und spaßig befunden
und ihn dann enteignet. lach

seitdem bin ich radtechnisch in beiden welten unterwegs.
wobei ich keine der beiden bevorzuge!

bedeutet:
ich liebe sowohl meine mtb's, wie auch meine rr's. lächel

Wie seit ihr zum Mountainbiken gekommen?  •  26.09.2010 11:05


26 Simplonaut

Mit dem Fahrrad war ich schon immer unterwegs und auch andere Zweiräder hatten es mir angetan. Mit etwa 16 Jahren kaufte ich mir mein erstes Rennrad, ein Herkules mit 16 Gängen und einer Schaltung von Fichtel&Sachs. Mit 20 schenkte ich dem Bruder meiner damaligen Freundin das Rad und kaufte mir ein Atala mit kompletter Shimano 105 und 18 Gängen. Dazu kam etwas früher auch ein Mountainbike. Bis ich vor etwa 8 Jahren aufgehört habe Motorrad zu fahren bin ich auch regelmäßig mit dem Bike unterwegs gewesen. Nachdem ich mich nach dem verkauf des Motorrades mit einem Simplon belohnt hatte, stellte sich später heraus, dass ich mir das Bike zu klein gekauft hatte, was mir den ganzen Spaß am Biken vermieste. Erst als ich mir dieses Jahr ein neues Cube gekauft habe, fand ich wieder richtig Lust am Biken. 1000 km in nur drei Monaten habe ich zuletzt 199? geschafft. lach

Gruß Wolfgang

Wie seit ihr zum Mountainbiken gekommen?  •  26.09.2010 11:13


27 bad_brain (Ex-Mitglied)

.

Wie seit ihr zum Mountainbiken gekommen?  •  01.10.2010 01:55


28 ThreeM

Auch ich will mal aus dem Nähkästchen Plaudern. Mein Opa hat schon immer Fahrräder zusammengebaut und unter Kleinanzeigen verkauft. So hab ich schon immer mit Fahrrädern gelebt. Mein erstes eigenes Bike hab ich mit 5 Jahren bekommen. Nach 2 Wochen bin ich bereits ohne Stützräder gefahren und seit dem leide ich unter einem ausgeprägtem Fahrrad-Fetisch.


Da ich aber von Berufswegen (@bad_brain: ich versteh dich vollkommen lächel nicht viel Bewegung bekomme und ein Mensch bin der schon beim Anblick einer Torte 5 Kilo zunimmt brauch ich das MTB fahren. Ich fahre aber nicht organisiert. Soll heißen ich bin nur der Freude halber auf dem Fahrrad. Trotzdem komme ich im Jahr auf 18000-25000km im Jahr.

Wie seit ihr zum Mountainbiken gekommen?  •  02.10.2010 10:25


29 Olly (Ex-Mitglied)

Zitat von ThreeM

Trotzdem komme ich im Jahr auf 18000-25000km im Jahr.

wow, das ist ein Wochenscnitt von 350-480km wenn du 52 Wochen im Jahr fahren würdest. So viel Zeit habe ich gar nicht......

Wie seit ihr zum Mountainbiken gekommen?  •  02.10.2010 10:33


30 Basher (Ex-Mitglied)

Hehe cooler Thread lach

Joa... ich fahre und besitze schon mein Leben lang Fahrräder ...

Mein erstes MTB war vom OTTO-Katalog lach
Da war ich 12 oder so ... 18kg das Ding lach
Dann kam das Kettler Selbstbau Alu MTB , dann ein Bianchi , dann ein RR (irgendwas italienisches oder französisches) , dann ein MIFA lach MTB , dann das Fuji und nun das Bulls ...

Momentan halte ich Ausschau nach nem schwarzen MTB (600-700€) für Frauchen ...^^
Gar nicht so einfach was entsprechendes zu finden ...^^


...der sich nach hübschen Bike´s umdreht

Wie seit ihr zum Mountainbiken gekommen?  •  02.10.2010 10:40


31 ThreeM

@Olly: Ich muss dazu sagen das das MTB mein einziges Fortbewegungsmittel ist. Ich habe weder Auto noch eine Monatskarte für die öffentlichen Verkehrsmittel lächel

In der Stadt brauch ich nicht mehr als ein Fahrrad. Mein Arbeitsweg sind jeden Tag (hin/rückfahrt) schon 50km täglich.

Nachteil ist und bleibt der verschleiß hmmm

Wie seit ihr zum Mountainbiken gekommen?  •  02.10.2010 11:33


32 Olly (Ex-Mitglied)

Zitat von ThreeM

@Olly: Ich muss dazu sagen das das MTB mein einziges Fortbewegungsmittel ist. Ich habe weder Auto noch eine Monatskarte für die öffentlichen Verkehrsmittel lächel

In der Stadt brauch ich nicht mehr als ein Fahrrad. Mein Arbeitsweg sind jeden Tag (hin/rückfahrt) schon 50km täglich.
Das erklärt einiges. Trotzdem, eine klasse Leistung Chapeau!

Wie seit ihr zum Mountainbiken gekommen?  •  02.10.2010 13:08


33 TheSeth (Ex-Mitglied)

Ja, das erklärt einiges! Olly und nu schwing dich aufs Bike und komm rüber bäh
Ich dope mich gerade schon mit Nudeln...


Ich kam zum Mountainbiken als ich letztes Jahr mit meiner damaligen Freundin eine Mietbike-Tour durch den Thüringer Wald veranstaltet habe. Die Tour war die reinste Katastrophe wir haben mehr geschoben als dass wir gefahren sind.

Nach dem Urlaub habe ich mir gedacht "Irgendwann fahr ich in Oberursel Hohemark die lange gerade an einem Stück durch hoch!" Naja .. dann habe ich ein paar Leih/Mietbikes gehabt und bin eignetlich fast nur flachetappen hier in der Gegend gefahren und auch mal den ein oder anderen Trail, was mich damals nicht so begeisterte. Doch als dann mit der Freundin schluss war und ich einen neuen Sport suchte, fand ich diesen sofort im Fahrradfahren. Erst wieder mit meinem Trekking-Bike und schlussendlich in meinem absolut tollen Univega =)

Übrigens habe ich es mittlerweile mehrfach die Steigung hochgeschafft lach So steil ist die nämlich gar nicht.. nur kräftezährend, weil es nur geradeaus geht lach

Wie seit ihr zum Mountainbiken gekommen?  •  02.10.2010 13:17


34 ThreeM

Ist das wirklich viel? Ich dache eigentlich mit meinen 106 Kilo eher zu den gemütlichen Bikern zu gehören.

Freut mein Ego irgendwie sowas zu hören lächel

Wie seit ihr zum Mountainbiken gekommen?  •  02.10.2010 13:23


35 TheSeth (Ex-Mitglied)

Zitat von ThreeM

Ist das wirklich viel? Ich dache eigentlich mit meinen 106 Kilo eher zu den gemütlichen Bikern zu gehören.

Freut mein Ego irgendwie sowas zu hören lächel

Olly und ich sind auch "gemütliche Biker" xD

Wie seit ihr zum Mountainbiken gekommen?  •  02.10.2010 13:24


36 Olly (Ex-Mitglied)

Ja, für mich ist das seehr viel. Ich habe es letztes Jahr so auf 3tknm und dieses Jahr (Sturzbedingt) nur auf 2tkm gebracht.......

Wie seit ihr zum Mountainbiken gekommen?  •  02.10.2010 17:24


37 TheSeth (Ex-Mitglied)

Ja, das ist auch verdammt viel, wie schon gesagt lächel
Ich lad jetzt erstma die Bilder von heute hoch xD

Wie seit ihr zum Mountainbiken gekommen?  •  02.10.2010 17:25


38 Olly (Ex-Mitglied)

Ach ja, zum Thema: Bin eigentlich so über die Jahre reingewachsen. Mein erstes MTB habe ich mir so 1990 gekauft. Ein Staiger sowieso. 2000 gab es dann mein erstes Marlin mit dem ich dann auch die ersten beiden Jahre sportlich ambitioniert gefahren bin, dann aber aus zeitgründen nur noch selten unterwegs war und wenn dann meistens im Familienverband mit Kleinkind, möglichst noch im Kindersitz. Wiedereingestiegen bin ich leztes Jahr mit dem Kauf eines weiteren Marlins und der Premisse wieder richtig Gas zu geben...

Wie seit ihr zum Mountainbiken gekommen?  •  02.10.2010 17:40


39 bad_brain (Ex-Mitglied)

.

Wie seit ihr zum Mountainbiken gekommen?  •  03.10.2010 11:56


40 ThreeM

Tjo, die leiden eines Informatikers lächel

Letzten Winter hab ich mich gut hingepackt bei den Eismassen hier, aber habe mir bereits Mäntel mit Spikes geholt lächel

Diesen Winter werd ich kein Speck ansetzen :p

Wie seit ihr zum Mountainbiken gekommen?  •  03.10.2010 14:45


41 Binford79

Dann werde ich auch mal als Neuling hier etwas zu meinem Start ins Mountainbiking schreiben.

Ich hatte vor zwei Jahren einen Motorradunfall und hab mir nur das linke Wadenbein gebrochen und das Sprunggelenk. Unter anderem bin ich auch viel auf Montage gewesen. Tja und somit habe ich etwas zugenommen und das muss weg. Da Laufen nicht ging, also einmal laufen und eine Woche Fuss schonen musste etwas anderes gemacht werden. Also startete ich nach etwas suche nach einem Anfängerbike ins geschehen im Gelände. Seit Anfang August fahre ich nun mit einem Univega HT530 durchs Gelände.

Was soll ich sagen ist doch ein super geiles Hobby!

Gruss Rainer

Wie seit ihr zum Mountainbiken gekommen?  •  03.10.2010 17:53


42 Tonney

Ja, ich bin auch noch "Neuling" sogar noch ein relativ junger (14J).
Ich hab mir vor etwa 2 Monaten zu meinem 2-Wochen-Urlaub me MTB-Zeitschrift gekauft, gelesen -naja eigendlich eher auswendig gelernt zwinker haha ja dann hab ich gedacht, ich fahr jetzt schon seit 4 Jahren - auch bei schlechtem Wetter- in die Schule un hab auch schon immer mit meinem 170€-Bike mit den mit Cube ausgestatteten Classmates locker mithalten können, im März sogar ein neues Bike gekriegt, auch billig, aber MTBiking fähig und hab schon ein Haufen Erfahrung gesammelt, was das Reparieren und Einstellen von Bikes angeht.
Also begann ich im Wald rumzucruisen und trails zu entdecken.
Ich hab sogar noch einen getroffen, als ich den Trail runtergedonnert bin.
Jaa und so findet man mehr und mehr Gefallen am Biken.
Und im Winter will ich weitermachen, mir ein paar Protektoren besorgen un noch bissle aufrüsten.

Wie seit ihr zum Mountainbiken gekommen?  •  08.10.2010 23:56


43 Speedfreak

Naja eigenlich fahr ich schon seit 11 Jahren so richtig intesiv Fahrad.Hab mir wegen mangelder Kondition mit 29 ein Trekkingrad gekauft und dann gings los.Dann in jeder freien Minute gefahren,die Touren wuden immer länger und irgendwann hat man keinen Bock mehr auf nervige Autos und man wird so langsam zum Offroader.Bin Pisten langgeheizt die andere sich nicht mit dem MTB langtrauen und irgendwie kam das Ding auch an seine Grenzen und das hat mich halt genervt.Der eigentliche Auslöser war so ein Berg in Halle,da geht ein Waderweg runter,ziemliches Gefälle und schön gewunden und alle 20 Meter 2 Treppenstufen.Ich dachte das schaffste so mit Schwung und duch das Gefälle kannste die Stufen überspringen.Dann mit dem Trekkingbike und 2 Ortliebtaschen! hinten drann da runtergeheizt.Es war ein Höllenritt,einesteils saugeil und anderteils hattte ich die Hosen voll.Problem waren nicht die Jumps sondern die schmalen Reifen mit denen ich so gut wie keine Bremsleistung auf den nassen Boden bekommen hab.Als dann sogar heil unten angekommen wusste ich was ich will.Kurz darauf hab ich mir dann ein Canyon Nerve XC 6.0 Modell 2008 bestellt.Das Ding ist dann mein achtes Bike gewesen allerdings das erste was mal kein 28"er ist und es gehört heute zu meinen Top 3.Weil so ganz nebebei fahre ich immer noch Rennrad und auf meine Touren mit dem Trekkingrad kann ich auch nicht vezichten.Ich finde Biken ist halt ne Lebenseinstellung und es ist garnicht schlecht wenn man da auch flexibel ist und außerdem hat man für jede Tour und für jeden Zweck das passende Gerät.
Zur Zeit bin ich etwas Klamm aber als bekennender 28" Fan reizt mich so ein Twentyniner schon ziemlich dolle,und eines Tages hab ich auch noch so eins.

Wie seit ihr zum Mountainbiken gekommen?  •  09.10.2010 01:46


44 iR3j0n0

*push*

naja,

Also, schon wo wir klein waren, hie es immer. Wer hat das beste Bike lach

Mein erstes Bike war ein Tigerneten Fahrrad lach danach kam ein YUKON.. Also, das hatte ich schon lange.

Und nun habe ich ein Ghost. Und es macht einfach Spaß daran rumzuschrauebn ( nicht immer zum guten lach ) Ja, und man lernt halt nie aus.

Selber fahre ich auch z.B kein Roller. Viele Mädchen in meinem bekanntenkreis sagen auch, sie finden es heißer wenn ein Junge mit nem coolem Bike ankommt wie mit nem Roller. (Aber das ist ja nur nebensache lach )

Also, haut rein lach

Wie seit ihr zum Mountainbiken gekommen?  •  17.10.2010 16:50


45 körnerbrot

1983 Thomson soundso,weiß nicht mehr genau,mit Stormy Archer von Sachs 3 mal 6,drei Nabengänge,plus 6 Ritzel,hat aber nie richtig funktioniert,lies sich kaum richtig einstellen,1990 Marin Pine Mountain,geiles Teil,dann ab 2000 Costum made,mit ständiger Veränderung,was neue Technik so hergab,letztes Update 2007 bäh

Wie seit ihr zum Mountainbiken gekommen?  •  17.10.2010 18:34


46 rebell

Ein Kollege aus meinem Betrieb hat mir immer erzählt wie toll doch seine Quad Touren wären und hat mich dann irgendwann dazu überredet eine mit zu fahren. Das hat mir dann besser gefallen als erwartet und so bin ich dabei geblieben bäh.
Gruß rebell

Wie seit ihr zum Mountainbiken gekommen?  •  21.10.2010 20:09


47 Lefty

Mich hat das MTB Fieber Ende der 80ziger/Anfang der 90ziger gepackt. Entgültig dann 1991 (glaub ich), da war nämlich meine Kofirmation und da gabs mein 1. Mountainbike. War ein 26" Kynast MTB (glaube die Marke gibts garnicht mehr) mit 18 Gang Schaltung. Man was war ich stolz, hat damals schon fast 800,- DM gekostet. Hatte es ca. 5 Jahre gehabt und immer gute Dienste geleistet.

"Wenn du weißt wo du bist, weißt du auch wo du hinwillst - Wenn du nicht weißt wo du bist, mußt du gucken wo du bleibst"

Wie seit ihr zum Mountainbiken gekommen?  •  21.12.2010 22:33


48 ILOVENYC

Das erste Bike war ein SE Racing BMX mit acht Jahren. Da hab ich mein KettCar sofort weggeschmissen und bin auf die BMX-Bahn. Mit 10 bekam ich dann mein erstes MTB. Das war ein Wheeler.
Nebenbei bin ich aber viel mit dem Skateboard und dem Snowboard unterwegs gewesen. Mit 16 gabs dann ein Breezer Team Lightnig Gold. Anschließend immer von einem GT Zaskar geträumt. Stattdessen hatte ich dann aber ein Intense. Das war aber auch nur von kurzer Dauer, da ich wieder aufs Rollbrett gewechselt bin.
Girls love Skater zwinker
Nachdem alle Gelenke dahin gingen, wieder zum BMX zurück.
Dann 2010 auf einer Reise mein Scott gesehen und mitgenommen. Tja, und seitdem wieder "voll" dabei. lächel

I LOVE YOU
I LOVE MY BIKE
I LOVE MTB-FORUM.EU
I LOVE NYC

lächel That's it...

Wie seit ihr zum Mountainbiken gekommen?  •  22.12.2010 00:53


49 Patient71

Zitat von Tim

wollte einfach mal wissen, wie ihr so auf den sport gekommen seit.

LG Tim

Ich bin auf dem Weg nach Hause von der Straße falsch abgebogen und stand auf einmal im Wald... staun staun staunmußte ja irgend wie nach Hause...und da war es um mich geschehen... lächel lächel lächel
lach lach lach lach lach lach lach lach lach lach lach lach lach


Grüße Torsten

Wie seit ihr zum Mountainbiken gekommen?  •  22.12.2010 13:36


50 blackCube (Ex-Mitglied)

Zitat von ILOVENYC

...Da hab ich mein KettCar sofort weggeschmissen...

Du auch?? Icke auch!! lach lach

Bei mir wars 1975/76...,ein orangenes "Bonanza" Rad!!!



Könnte nicht schon längst Ostern sein??!!

Wie seit ihr zum Mountainbiken gekommen?  •  22.12.2010 15:41


nach oben     weiter



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

wollte einfach mal wissen, wie ihr so auf den sport gekommen seit. (radsport, mountainbiking, sport)