mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Wie weit kann ich die Sattelstütze kürzen?

1 tyson

Hallo, ich wuerde gern meine Sattelstuetze etwas kuerzen ist viel zu lang. Bei meinen alten Rahmen wurde mir mal gesagt min. 5 cm unter den Rohrkreuzungen.

Bei Canyon schaut diese "Kreuzung" bissl anders aus, bis wohin muss denn da die Einschubtiefe gehen?


Wie weit kann ich die Sattelstütze kürzen?  •  04.01.2014 10:15


2 bieker

Warum willst du sie kürzen, ist es nicht möglich sie komplett zu versenken (bis auf 2-3cm ) ??

you canyou cannot buy happiness but you can buy a bike and that’s pretty close

Wie weit kann ich die Sattelstütze kürzen?  •  04.01.2014 11:19


3 tyson

die Stange ist 40 cm lang laesst sich nicht ganz versenken und das kuerzen bringt ja auch wieder n paar Gramm Erleichterung

Wie weit kann ich die Sattelstütze kürzen?  •  04.01.2014 11:37


4 phil-vampir

Wenn Du was leichtes haben willst, würde ich zu Carbon greifen.

Wer laut denkt muss mit Antworten rechnen!

Wie weit kann ich die Sattelstütze kürzen?  •  04.01.2014 11:49


5 tyson

ich habe die Stuetze ja erst neu gekauft und wuerde eben nur gern wissen bis wohin ich das Teil kuerzen kann...

Wie weit kann ich die Sattelstütze kürzen?  •  04.01.2014 11:51


6 B.C.

Einkürzen ist soweit kein Problem, musst aber darauf achten, dass unter der Mindesteinschubkennlinie noch genügend Stütze übrig ist,
bzw. du vorher die Länge der Mindesteinschubkennlinie ausmisst und auf die Eingekürzte überträgst!!!!
zwinker

Och im neuen Jahr gilt, ran an de Buletten!!

Wie weit kann ich die Sattelstütze kürzen?  •  04.01.2014 15:07


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff