mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Wieviel Gelände verträgt mein Bike (Cube Ltd CC)

1 musashi

Hallo Zusammen,
ich war heute das erste mal im Gelände mit meinem Bike das ich seit 2 Wochen habe. Und da kam mir der Gedanke, ist es dafür auch wirklich geeignet? Es läuft ja unter der Kategorie Race Cross Country und das ist ja glaube ich eher sowas wie ein SUV bei Autos.
http://www.cube.eu/hard/special/ltd-cc/

Heute bin ich dann von Isenbügel ein paar Singletrails ins Ruhrtal runtergefahren und da hat es teilweise schon ziemlich gerummst.

Ich stell mal einen Link ein mit einem Beispielbild:

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=413963991982040&set=a.215522958492812.58429.100001053274842&type=1&theater

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=413964775315295&set=a.215522958492812.58429.100001053274842&type=1&theater

War supergeil, aber mache ich da ggf. auf Dauer irgendwas kaputt oder ist das artgerechte Haltung?

Bin mal gespannt was ihr dazu sagt, wäre schade denn es macht echt Spass. Werde erstmal sehen das ich ein Fahrertraining buche.

Liebe Grüsse
Hendrik

Wieviel Gelände verträgt mein Bike (Cube Ltd CC)  •  11.06.2012 21:36


2 marcusen

Ohh was ich alles so angestellt hab mit meinen LTD.
Das mußte eine Menge aushalten und das tat es auch zwinker

Also, Vollgas!!!!!

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Wieviel Gelände verträgt mein Bike (Cube Ltd CC)  •  11.06.2012 21:41


3 Moritz7005

Ich habe ein Cube Ltd pro und fahre auch härteres Gelände als bei dir auf dem Bild und bis jetzt (knapp 1 1/2 Jahre) hat es sich ohne Probleme sehr gut geschlagen zwinker
Also weiterhin viel spaß mit deinem Cube lächel

Cube Ltd Pro 2010 Ziel: 1500km Stand: 955km

Wieviel Gelände verträgt mein Bike (Cube Ltd CC)  •  11.06.2012 21:44


4 musashi

ich danke euch für die ermutigung. sagt mal, noch ne andere frage an euch. wird der sattel irgendwann auch mal weich? hmmm

Wieviel Gelände verträgt mein Bike (Cube Ltd CC)  •  11.06.2012 21:47


5 phil-vampir

Das dürfte für das Cube kein Thema sein.

Ich fuhr ebenfalls ein LTD. Das funktioniert schon. lächel

Wer laut denkt muss mit Antworten rechnen!

Wieviel Gelände verträgt mein Bike (Cube Ltd CC)  •  11.06.2012 21:49


6 nervens@ege

Das geht locker mit deinem LTD...,fahre mit meinem "Reaction",dass ja noch Racelastiger ausgelegt ist,auch solche Strecken!! zwinker lächel



marzahn rock'r

Wieviel Gelände verträgt mein Bike (Cube Ltd CC)  •  11.06.2012 22:15


7 marcusen

Lächerlich!!!
lach lach

Das ging mit dem LTD auch
zwinker

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Wieviel Gelände verträgt mein Bike (Cube Ltd CC)  •  11.06.2012 22:23


8 tobivogel

dann guckst du noch hier was ich mit meinem Gravity so gemacht habe. lächel War allerdings auch noch heftigeres dabei. Das hält vielleicht aber auch ein bisschen mehr aus. Ist schliesslich ein Simplon lach zwinker

Wieviel Gelände verträgt mein Bike (Cube Ltd CC)  •  11.06.2012 22:27


9 nervens@ege

Angeben wie 10 nackte N....,nur das wir in Berlin/Brandenburg keine 1000er mal so rumstehen haben!! bäh
Da muss man hier leider damit zufrieden sein,was man vor die Stollen bekommt!! zwinker hmmm

marzahn rock'r

Wieviel Gelände verträgt mein Bike (Cube Ltd CC)  •  11.06.2012 22:27


10 musashi

also muss ich mir keine gedanken machen, das ist schön
danke euch

Wieviel Gelände verträgt mein Bike (Cube Ltd CC)  •  11.06.2012 22:38


11 Stützrad

Nö mußt Du nicht. Kannst alles geben. lächel

Henni

Volcano Lobbyist www.mtb-stuetzrad.de.vu

Wieviel Gelände verträgt mein Bike (Cube Ltd CC)  •  12.06.2012 10:06


12 DerBudenmann

Wo ist denn das genau? Dass du aus Essen kommst weiss ich, ist das hier irgendwo in der Gegend?
edit weiss: Wenn man den Eröffnungspost richtig liest, weiss man dass die Bilder im Ruhrtal entstanden sind lach

Ich bin so frei und schick dir mal ne Freundschaftsanfrage via Facebook. lächel

Wieviel Gelände verträgt mein Bike (Cube Ltd CC)  •  12.06.2012 10:13


13 musashi

das ist eine waldabfahrt von isenbügel runter nach kettwig, teilweise ganz schön heftig für einen einsteiger. fühlte sich für mich genauso an wie eine schwarze piste am anfang meiner skilaufbahn.
die genauen daten habe ich noch, wenn du interesse hast können wir da gerne mal zusammen lang.

die anfrage nehme ich natürlich gerne an.

Wieviel Gelände verträgt mein Bike (Cube Ltd CC)  •  12.06.2012 10:46


14 DerBudenmann

Du hast Post lächel

Wieviel Gelände verträgt mein Bike (Cube Ltd CC)  •  12.06.2012 10:48


15 Stützrad

Da würde ich mich bei Gelegenheit auch mal gerne
runterstürzen. lach

Henni

Volcano Lobbyist www.mtb-stuetzrad.de.vu

Wieviel Gelände verträgt mein Bike (Cube Ltd CC)  •  12.06.2012 11:14


16 musashi

ich zeige euch gerne wo das war, hinkommen ist aber echt aua für die beine.
mit dem runterstürzen warte ich mal liebe noch was aber auch langsam macht spass.

Wieviel Gelände verträgt mein Bike (Cube Ltd CC)  •  12.06.2012 11:59


17 Francesco2310

hmmmAu weia, das is nix für einen alten Mann, wurscht auf welchem Bike!

Wieviel Gelände verträgt mein Bike (Cube Ltd CC)  •  12.06.2012 20:14


18 Stützrad

Finde ich nicht und Frau Stützrad hält mich für verdammt
alt. lach

Henni

Volcano Lobbyist www.mtb-stuetzrad.de.vu

Wieviel Gelände verträgt mein Bike (Cube Ltd CC)  •  13.06.2012 08:06


19 Chief_Justice

Wusste gar nicht, dass es im Ruhrgebiet so tolle Strecken gibt. lach

Wieviel Gelände verträgt mein Bike (Cube Ltd CC)  •  13.06.2012 13:00


20 maik177

Hallo
Mit deinem Cube kannst Du solche Strecken Problemlos fahren,das macht deinem Rad nichts aus.

@Chief-Justice: geh auf die Internetseite von www.MTB-Kettwig.de,dort kannst du noch mehr solcher Touren vom Ruhrgebiet sehen. Jeder kann auch gerne mitfahren,wenn er Lust und Zeit hat? Treffpunkt,Startzeit,Touren,Mitfahrer usw steht alles auf der Internetseite.
Mfg Maik

Wieviel Gelände verträgt mein Bike (Cube Ltd CC)  •  14.06.2012 00:05


21 musashi

Danke Maik, sag mal ich bin ja relativ blutiger Anfänger allerdings mit schon ner ganz passablem Kondition. Meinst du ich könnte morgen auch bei euch mitfahren?

Wieviel Gelände verträgt mein Bike (Cube Ltd CC)  •  15.06.2012 17:23


22 maik177

Hallo musashi
Sorry,das ich mich erst jetzt melde.Heute ist leider ausgefallen,der Status wurde auf Facebook bekannt gegeben.Sicher kannst Du(und auch jeder oder jede andere/n) bei uns mitfahren,kannst am besten den Ralf mal anmailen.Auf unserer Internetseite werden die Termine ca.2 Stunden vor beginn aktualiesiert.Wir machen auch zwischendurch mal etwas für die Fahrtechnik oder die Erfahreren Biker geben den anderen auch gerne ein paar Hilfreiche Tips.
Mfg Maik

Wieviel Gelände verträgt mein Bike (Cube Ltd CC)  •  17.06.2012 00:29


23 musashi

hallo maik, das gestern ausgefallen ist habe ich leider nicht gesehen auf der seite von mtb kettwig. auf facebook hatte ich leider nicht geschaut. ich war da aber alleine. naja hat nicht sein sollen. nicht schlimm.

mit ralf hatte ich bereits netten telefonischen kontakt und er hat mir ein seminar am nächsten samstag von planet of bike empfohlen. das habe ich gebucht.
und budenmann trainiert netterweiseh mit mir am montag, so das wetter akzeptabel ist.
ich fahre dann in fünf wochen bei euch mit, bis dahin sind alle samstage leider verplant.

Wieviel Gelände verträgt mein Bike (Cube Ltd CC)  •  17.06.2012 06:28


24 musashi

mh, heute ist mir irgendwie aufgefallen das ich mir ne 8 ins hinterrad gefahren habe. sollte ja eigentlich nicht sein bei nem mtb oder kann das passieren?

Wieviel Gelände verträgt mein Bike (Cube Ltd CC)  •  17.06.2012 21:31


25 Diddo

Zitat von musashi

mh, heute ist mir irgendwie aufgefallen das ich mir ne 8 ins hinterrad gefahren habe. sollte ja eigentlich nicht sein bei nem mtb oder kann das passieren?

Wie stark ist die 8? Ist es wirklich die Felge und nicht nur der Mantel der leicht unrund ist? An meinem Hinterrad sieht es auch nach einer 8 aus aber die Felge ist weiterhin perfekt gerade (also rund), nur der Racing Ralph nicht.
Und ja, natürlich kann das passieren. Je nach Belastung (Gewicht, Fahrweise), Qualität der Felge und der Einspeichung ist es leichter oder schwerer die Felgen krumm zu bekommen. Genau aus dem Grund fahre ich XC mit einer All-Mountain-Felge. Lieber 50g mehr pro Laufrad als dauernd 8er lach

Wieviel Gelände verträgt mein Bike (Cube Ltd CC)  •  17.06.2012 22:55


26 maik177

Hallo musashi
Hast eine gute Wahl mit dem Kurs bei Ralf getroffen. Es wird dir mit sicherheit Spaß machen und du wirst bestimmt einiges Lernen.Wünsch euch dann viel Spaß
Mfg Maik

Wieviel Gelände verträgt mein Bike (Cube Ltd CC)  •  18.06.2012 15:51


27 musashi

danke, bin mal gespannt was ich da lerne. aber ein schöner tag wird es in jedem fall...
ich freu mich schon

lg
hendrik

Wieviel Gelände verträgt mein Bike (Cube Ltd CC)  •  18.06.2012 22:21


28 maik177

Hallo musashi
Wie war der Kurs? Ihr hattet ja leider etwas pech mit dem Wetter.
Mfg Maik

Wieviel Gelände verträgt mein Bike (Cube Ltd CC)  •  24.06.2012 21:08


29 musashi

also ralf und inga haben ihre sache wirklich sehr gut gemacht. ich denke ich habe die grundbegriffe vermittelt bekommen, muss sie halt nur teilweise noch mehr verinnerlichen. die strecke die wir gefahren sind, fühlten sich recht gut an. sehr schöne tour, aber doch auch recht anspruchsvoll.

ich stellte jedoch fest, dass ich zumindest vorne einen nobby nick brauche, hinten überlege ich noch.

und es hat sich ein neues objekt der begierde gezeigt, dass dann allerdings auch wieder die notwendigkeit für eine gewichtsersparnis bei anderen gegenständen von 500 g notwendig machen würde.
eine vario sattelstütze. ich glaube die rock shock revers wäre da ganz prima. nur habe ich auch gelesen das die alle 50 betriebsstunden gwartet werden muss. das nwürde mich nerven.
aber sowieso am donnerstag erstmal zur inspektion und dann kommt der nobby drauf. der rapid rob ist vorne schon recht rutschig und das gefällt mir nicht.

ansosten habe ich keine befürchtungen mehr was das cube angeht. für die strecken die mich offroad interessieren vollkommen ausreichen. und nochmal ein riesiges kompliment an ralf und inga.

Wieviel Gelände verträgt mein Bike (Cube Ltd CC)  •  24.06.2012 21:56


30 maik177

musashi
Das hört sich ganz gut.Wie heißt es so schön:Übung macht den Meister zwinker Das wirst Du auch selber merken,das Du dir nach und nach immer mehr zutraust.
Mfg Maik

Wieviel Gelände verträgt mein Bike (Cube Ltd CC)  •  25.06.2012 10:07


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff