mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

??? Wieviel oil in meine Reba Race???

1 Alleswollen

So ich bin mal wieder total durcheinander , wieviel kommt den nu rein 15 oder 5 ml ?
Hab grad ein Video gesehen der eine sagt bei der reba 5 ml der andere 15 ml bei der Reccon.
Anleitung hab ich leider nicht hab sie Gebraucht gekauft

??? Wieviel oil in meine Reba Race???  •  29.03.2012 23:00


2 pancho (Ex-Mitglied)

Schau mal hier nach:

Front Fork Oil Chart 2012

Nur 30 Sekunden gesucht und schon gefunden staun

Mountainbiking beginnt da, wo der Kiesweg endet

??? Wieviel oil in meine Reba Race???  •  29.03.2012 23:15


3 michael017

Servus Alleswollen,

so ganz nebenbei bemerkt wäre es hilfreich, wenn du uns den genauen Typ deiner Gabel (Reba Race, Reba Dual Air, Recon TK, Recon Gold usw.) und das Baujahr sagen würdest, sowie, ob du das obere oder untere Gabelbein meinst.

Einfach deshalb, weil du z. B. für eine Reba Race Bj. 2009 für unten eine Füllmenge von 15ml, für das obere von 5ml benötigst.

Für die Rebas, die in panchos 2012er Liste stehen (ist keine Race dabei) brauchst du dann wieder 5ml, 5ml bzw. Grease und 5ml.

Grüße

Peter

??? Wieviel oil in meine Reba Race???  •  29.03.2012 23:28


4 pancho (Ex-Mitglied)

@ Peter,

Du hast natürlich Recht. Ich hab den Link aber nur deswegen reingestellt um zu zeigen, wie schnell man etwas finden kann, wenn man danach sucht staun

Nach 45 Sekunden hatte ich sämtliche älteren Modelle zwinker

Mountainbiking beginnt da, wo der Kiesweg endet

??? Wieviel oil in meine Reba Race???  •  30.03.2012 08:14


5 michael017

@pancho: Ah, verstehe, alles klar zwinker!

Für mich gilt auch das Prinzip: Erst selber suchen, dann fragen. Und grad bei so einfachen Sachen, die in Sekundenschnelle gefunden sind.

??? Wieviel oil in meine Reba Race???  •  30.03.2012 09:07


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff