mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Wieviele PM Standarts gibt es ?

Da gibt es das Teil in Pm 5,6,7,... und is6 is ohne 6... Kann da mal einer erklären, was sache ist?

1 Cartman

Habe gerade das hier gefunden:

http://www.hibike.de/shop/product/peb2749bbfe038bd4ce61a440c0c1fcbc/s/Magura-MT6-Carbotecture-SL-Scheibenbremse-Storm-SL-Mod-2011.html

Da gibt es das Teil in Pm 5,6,7,...

und is6 is ohne 6...

Kann da mal einer erklären, was sache ist?

Bitte

Wieviele PM Standarts gibt es ?  •  26.04.2011 20:28


2 scary.master

das sind die scheibengrößen, welche sich hinter welcher zahl versteckt weis ich nicht auswendig steht aber bei der gabel dabei

es gibt z.B. gabel an deren PM kannsd du direkt den sattel schrauben und dann 160mm, 180mm, oder 200mm fahren ohne das du einen adapter brauchsd

Wieviele PM Standarts gibt es ?  •  26.04.2011 20:30


3 Cartman

Wie finde ich denn heraus was meine Fox Gabel verträgt?

Wieviele PM Standarts gibt es ?  •  26.04.2011 20:32


4 x-raven (Ex-Mitglied)

Zitat von Cartman

Wie finde ich denn heraus was meine Fox Gabel verträgt?

Schau mal hier: http://www.foxracingshox.com/

Wieviele PM Standarts gibt es ?  •  26.04.2011 20:38


5 Cartman

Zitat von x-raven

Zitat von Cartman

Wie finde ich denn heraus was meine Fox Gabel verträgt?

Schau mal hier: http://www.foxracingshox.com/


Danke.

Irgendwas von Pm 5,6 usw. hab ich jetzt nicht finden können.

Wieviele PM Standarts gibt es ?  •  26.04.2011 20:42


6 Mondgesicht

Die 5,6,7 sind Angaben in Zoll, daher auch das ["] ich denke mal damit ist der Abstand der PM Gewinde gemeint.

Wieviele PM Standarts gibt es ?  •  26.04.2011 20:45


7 x-raven (Ex-Mitglied)

Ich schau da auch gerade wegen meiner Fox, aber so richtig gefunden habe ich noch nix.

Wieviele PM Standarts gibt es ?  •  26.04.2011 20:47


8 Cartman

Mein Gott muss denn alles so kompliziert sein?

Können die sich nicht drauf einigen, wo und in welchen Abstand man Löcher in so eine dämliche Gabel bohrt?

Wieviele PM Standarts gibt es ?  •  26.04.2011 20:51


9 scary.master

die abstände sind gleich
unterscheidlich sind die LÄNGE der halter auf den der sattel kommt um ohne adapter bereits große scheiben zu fahren
z.B. die rockshox Totem kann man nur mit 203mm fahren, weil das PM auf 203mm ausgelegt ist kleiner geht nicht

Wieviele PM Standarts gibt es ?  •  26.04.2011 20:57


10 Mondgesicht

Achso okay, hatte deinen Beitrag oben garnich realisiert, gut das zu wissen zwinker

Wieviele PM Standarts gibt es ?  •  26.04.2011 20:58


11 Cartman

Verstehe.

Die 40 Fox kann auch erst AB 20omm fahren.
Ich hab allerdings nur ne 32. Die Magura Bremsen gibt es zb bei Pm 5 von 140- 180mm. Was hat das jetzt wieder zu bedeuten?

Wieviele PM Standarts gibt es ?  •  26.04.2011 21:03


12 marcusen

Ich dacht auch immer das die alle gleich sind egal was für ein Hersteller. Aber ich wurde durch meine Bremse eines besseren belehrt. Mein alter 203er passte gut mit der Formula RX zusammen aber mit der XT gings nicht mehr weil der Sattel zu nah an der Scheibe saß. Mal schauen wie´s mit dem neuen originalen Adapter wird.

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Wieviele PM Standarts gibt es ?  •  26.04.2011 22:50


13 Cartman

Ich frag mich so langsam ob sich der ganze Aufwand lohnt, auf ne andere Bremse umzusteigen.
Und nach den ganzen pm Standarts und herstellervorgaben und postmount und Durchmessern, entlüften und befüllen noch nen Adapter von centerlock auf 6loch....
Das kann einem die Freude schon schmälern.

Wieviele PM Standarts gibt es ?  •  26.04.2011 23:07


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Da gibt es das Teil in Pm 5,6,7,... und is6 is ohne 6... Kann da mal einer erklären, was sache ist? (Postmount)