mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Wilier cento Rahmen

1 Sandman

Hi Leute,

nach längere Abwesenheit im Forum, da kurzzeitiger ausritt auf motorisiertem Terrain wollte ich nun wieder einmal mit dem MTB on (off) the road.

Beim abfahren schliff meine Hinterbremse derart stark, dass ich zum Händler in meinem Dorf fuhr. Der meinte, dass mein Carbonrahmen hinten zu weich wäre und sie da nix machen können. Der Rahmen ist ein Composite Rahmen (anscheinend nicht so steif wie ein full carbon Rahmen) Übrigens: ich hab fast 100kg. So, jetzt muss also ein neuer Rahmen her. Mein Händler bot mir einen Scott scale 30 Rahmen gebraucht um 800€ inkl. Umbau an. Nun...ich liebäugele jetzt zur Zeit mit einem Cube Reaction Race Alurahmen, einem Reaction sl Carbonrahmen und einem Wilier cento1. Den Reaction Carbon kenne ich nicht und von WIlier hab ich noch nie etwas gehört. Könnt ihr mir sagen, wie die beiden von der Steifigkeit her sind? Was würdet Ihr empfehlen? Vom Geld her jetzt mal abgesehen. Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Gute Nacht!!
lg
Sandman

Wilier cento Rahmen  •  29.07.2013 22:25


2 Reifenschreck

Also ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das ein Carbonrahmen so weich ist das er eine 100kg Person nicht richtig halten kann..Ich bin zwar kein Carbonexperte aber ich denke schon das Carbon das aushalten sollte hmmm

Wer furzt fährt hinten!!!

Wilier cento Rahmen  •  29.07.2013 22:33


3 Kharne

Nimm mal das Hinterrad in die Hand und guck wie viel du dran zerren
kannst. Für schleifende Scheibenbremsen gibts viele Gründe. Also
fangen wir mal von vorne an. Schnellspanner oder Steckachse? Welche
Bremse? Kolben zurückgedrückt? Gescheite Scheibe oder son Leichtbaufürzchen?

Wilier cento Rahmen  •  29.07.2013 23:02


4 Mr.Mountainbike (Ex-Mitglied)

Eine Frage vor weg.Wie lange fährst du mit dem Rahmen,war das früher denn auch schon.Was ist,wenn eine leichtere Person mit deinem Bike fährt.Dann würde es nicht am Gewicht liegen.Hat dein Bike lange ungenutzt gestanden?Flüssigkeit schon mal gewechselt?Da hast du einiges zu tuen bäh

Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

Wilier cento Rahmen  •  30.07.2013 06:11


5 Sandman

Hi,

man konnte die Bremse schleifen lassen wenn man mit der Hand an den Hinterbau drückt. Bremse XTR Scheibe XT. Schnellspanner. Der Rahmen ist jetzt ca. 3 Jahre Alt. Anfangs hatte er noch nichts. Letztes Jahr wurde das Bike leider nur 3 mal bewegt. Rad stand immer im Keller.

Wilier cento Rahmen  •  30.07.2013 09:00


6 Mr.Mountainbike (Ex-Mitglied)

Ich gehe erst einmal da von aus,dass die Bremse fest ist.Das passiert beim langen stehen Nimm mal die Beläge raus und guck ob die Kolben auch ganz rein gehen.Um welche bremse handelt es sich?Ich glaube nicht,dass der Rahmen weich geworden ist.Wo von auch?Vom stehen? bäh

Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

Wilier cento Rahmen  •  30.07.2013 09:24


7 Sandman

Bin heute mit einem Scott scale 30 Rahmen mit meinen Komponenten gefahren. Kein schleifen nix...also an der Bremse liegts nicht. Ist wohl leider doch der Rahmen hmmm

Wilier cento Rahmen  •  30.07.2013 20:34


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff