mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Winter ist da !!! Welche Handschuhe ?

vor ein paar Wochen habe ich mir mir für 20 EURO Winterhandschuhe gekauft. Heute morgen die erste Fahrt und ich habe mir fast die Finger abgefroren

1 Neoman

Hallo,

vor ein paar Wochen habe ich mir mir für 20 EURO Winterhandschuhe gekauft.
Heute morgen die erste Fahrt und ich habe mir fast die Finger abgefroren !!!

Welche Handschuhe zum Fahrradfahren könnt ihr empfehlen ?

Gruß

Neoman

Winter ist da !!! Welche Handschuhe ?  •  14.10.2009 07:09


2 Fell

Auf jeden Fall welche mit Windstopper gegen den kalten Fahrtwind.
Ich habe mir diese bestellt: Pearl Izumi
Cyclone Glove:
http://www.bike-discount.de/index.php?ac=pddetails&pdid=13339
Müssten heute oder morgen ankommen, dann kann ich mehr dazu sagen. Aber nach einigen Recherchen im Inet sollen die ganz gut sein ...

Winter ist da !!! Welche Handschuhe ?  •  14.10.2009 07:56


3 Neoman

Zitat von Fell

Aber nach einigen Recherchen im Inet sollen die ganz gut sein ...

http://www.singletracks.com/mtbreviews/Pearl-Izumi/Cyclone-Glove/1016.html

Winter ist da !!! Welche Handschuhe ?  •  14.10.2009 08:07


4 Fell

Diese Seite hatte ich wohl nicht gesehen ... Aber viele haben auf anderen Seiten eben auch das Gegenteil geschrieben. Aber ich muss da selbst meine Erfahrungen machen. Falls die wirklich so bescheiden sind, schicke ich sie wieder zurück.

Winter ist da !!! Welche Handschuhe ?  •  14.10.2009 08:50


5 Karsti

Richtige Winterhanschuhe hab ich von BBB.
Letzten Winter selbst bei -15° keine kalten Hände.

"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker meine HP

Winter ist da !!! Welche Handschuhe ?  •  14.10.2009 09:09


6 Herr Grendel

Ich habe welche von CHIBA, mit Windstopper. Bisher war ich sehr zufrieden mit denen. Passform ist auch super.

Winter ist da !!! Welche Handschuhe ?  •  14.10.2009 09:09


7 Neoman

welche genau von CHIBA oder BBB ?

Winter ist da !!! Welche Handschuhe ?  •  14.10.2009 09:26


8 Karsti

Die BBB kann ich dir erst heut Abend schreiben.
Hab sie noch auf Arbeit.

"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker meine HP

Winter ist da !!! Welche Handschuhe ?  •  14.10.2009 09:33


9 x-raven (Ex-Mitglied)

Ich habe welche von Roeckl (Windstopper) für 49,90 und die sind super.

Winter ist da !!! Welche Handschuhe ?  •  14.10.2009 11:13


10 Bernie (Ex-Mitglied)

Fahre auch im Winter mit dünnen Sommer-Langfingerhandschuhen, das ist auf den ersten 1-2km recht kalt, aber dann heizen sich Köper und Hände gut auf und ich komme damit sehr gut zurecht.

www.mtb-schule.de - let there be trails.....

Winter ist da !!! Welche Handschuhe ?  •  14.10.2009 12:57


11 Fell

Zitat von Bernie

Fahre auch im Winter mit dünnen Sommer-Langfingerhandschuhen, das ist auf den ersten 1-2km recht kalt, aber dann heizen sich Köper und Hände gut auf und ich komme damit sehr gut zurecht.
Auf diesen Effekt hoffe ich auch bei den Pearl Izumi, bin echt gespannt.

Winter ist da !!! Welche Handschuhe ?  •  14.10.2009 13:30


12 Neoman

Bei mir ist das Gegeteil zu spüren,
icf fahre mit warmen Händen los und nach 2 km sind die Fingerspitzen ganz kalt traurig

Winter ist da !!! Welche Handschuhe ?  •  14.10.2009 13:40


13 Badass

Ich hab die Roeckl Windstopper und die Shimano All Condition!
Sind beide zu empfehlen und hatte bisher noch keine kalten Hände damit! Auch heute bei 2 Grad nicht!
Wichtig ist halt, dass die Handschuhe nicht zu klein sind und die Finger an den Fingerspitzen noch etwas Luft haben! Man bedenke, dass wenn man auf dem Lenker (liegt) die Finger nach vorne in die Handschuhe rutschen!!!

Winter ist da !!! Welche Handschuhe ?  •  14.10.2009 19:34


14 Patty

Gore Bike Wear - Phantom und wenn´s noch kälter wird... Thermo - Unterziehhandschuhe auch von Gore.
Kostenpunkt ewas über 60€.

Viele Grüße

Ding-Dong

Winter ist da !!! Welche Handschuhe ?  •  14.10.2009 21:08


15 Karsti

So, endlich zu Hause.
Hier meine Handschuhe, nach Beratung bei meinem Händler:

"BBB BWG-04"

"Wer später bremst, fährt länger schnell!!!" zwinker meine HP

Winter ist da !!! Welche Handschuhe ?  •  14.10.2009 22:58


16 Fell

Habe heute mal mit den Pearl Izumi Cyclone gemacht. Temperatur war ca 9-10° Für diese Temperaturen waren sie fast schon zu warm. Ich hatte absolut keine kalten Finger, im Gegenteil, cih schwitzte sogar inden Handschuhen. Bin mal gespannt wie sich sich machen wenns kälter wird.

Winter ist da !!! Welche Handschuhe ?  •  18.10.2009 00:36


17 iredboarisch (Ex-Mitglied)

Ich habe bisher immer mit Roeckl-Handschuhen beste Erfahrungen gemacht.
Deswegen habe ich mir für den Winter die "Roeckl Extra Warm Villafranca" besorgt.

Tschüssfreie Zone

Winter ist da !!! Welche Handschuhe ?  •  18.10.2009 09:07


18 nonamebiker98

Ich habe mir für 4.99 die von ALDI gekauft sind super warm, winddicht und sind bequem was will man mehr? lach

Winter ist da !!! Welche Handschuhe ?  •  18.10.2009 12:35


19 Neoman

Moin,

im Keller habe ich noch 3! paar Skihandschuhe gefunden.
Beim Skifahren leisteten sie mir immer gute Dienste und wo ist hier der große Unterschied zum Radfahren ?
Gegenwind, Kälte, Nässe...

Nun bin ich bei den "Quechua" Handschuhen geblieben.
Winddicht, mit Refelktoren und vor allem super warm.
Die Finger kann man auch sehr gut bewegen.
Leider habe ich keine Infos über die genaue Bezeichnung.

Ich denke aber grundsätzlich sollten Skihandschuhe auch fürs Radfahren geeignet sein...

Gruß

Neoman

Winter ist da !!! Welche Handschuhe ?  •  19.10.2009 08:47


20 MTBler (Ex-Mitglied)

Ab - 10 °C habe ich n paar nette Snowboardhandschuhe... lach
Schalten und Bremsen ist dann allerdings etwas schwieriger...

Also wenn ihr euch schon immer mal wie Astronauten fühlen wolltet... zwinker

Winter ist da !!! Welche Handschuhe ?  •  19.10.2009 09:37


21 klausNorden

Hallo,
ich trage seit zwei Jahren im tiefsten Winter Ski- und Snowboardhandschuhe von POW-Gloves.
Letzte Woche habe ich mir ein paar Tormenta-Gloves bei www.pow.durst-protection.de bestellt. Die haben fast alle POW Handschuhe bzw. ich konnte keinen besseren Internetshop für diese Handschuhe finden.
Ach ja, bestellt habe ich die Fingerhandschuh-Variante weil ich glaube so besser bremsen und schalten zu können. Na mal sehen, nächste Woche geht es in den Harz und dann werden die Dinger auf Herz und Nieren geprüft lächel

Winter ist da !!! Welche Handschuhe ?  •  08.11.2010 14:01


22 Kurt (Ex-Mitglied)

Hallo.
Ich benutze die RADIANT von Specialized.
Superwarm, wasserdicht, griffige Innenhand. 39,90 €



Gruß, Kurt

Na dann "Kettenriss und Gabelbruch" für alle !

Winter ist da !!! Welche Handschuhe ?  •  08.11.2010 20:46


23 Atrejus

Wenn es trocken ist nur ein paar Winddichte von Gore Bike Wear, wenn es Regnen sollte hab ich welche von Northface, Wasserdicht und Atmungsaktiv.

erst Uphill, dann Downhill / 4712Km / 82054Hm seit 01.01.

Winter ist da !!! Welche Handschuhe ?  •  09.11.2010 03:56


24 Simplonaut

Die hier kaufe ich mir alle 2-3 Jahre im Baumarkt neu, halten super Warm und sind bequem und man kann sie in der Waschmaschine bei 30° waschen. Was anderes brauchte ich bislang nicht. Nach Sturz kaputt - na und neu.

Gruß Wolfgang

Mountainbiken ist wie anders Radfahren auch, bergab muss man nicht treten, man kann - wenn man will

Winter ist da !!! Welche Handschuhe ?  •  09.11.2010 05:20


25 killerbandage

ich hol mir winterhandschuhe ausn berufsbekleidungsshop...
es gibt verschieden modelle die richtig gut aus sehen und richtig gut warm halten, hab noch welche vom letzten jahr wohne im bergischen und hab letzten winter bei -15 grad keine kalten finger bzw hände bekommen.Schauen sogar gut aus und das ganze für 6,95 lächel

Winter ist da !!! Welche Handschuhe ?  •  13.11.2010 20:01


26 speedpixxel

ich habe mir vorigen monat bei karst-sport die
"Gore Bike Wear Handschuh Cross Gloves" gegönnt, da sie im sonderangebot waren..und ich bin begeistert:)wasserdicht(1h starker duerregen und bei bislang getesteten -5 grad angenehm warm...bequem sind sie auch zwinker lächel

Winter ist da !!! Welche Handschuhe ?  •  13.11.2010 21:30


27 RoteSocke

Hallo,

ich habe mir die Chiba Bike Express + , weil die auch zusätzliche Stoffeinsätze haben, um das Handy per Touch zu bedienen.
Die sind schön dünn, schützen aber trotzdem vor Kälte.

Ich bin echt begeistert.

Für die ganz kalten Tage überlege ich noch an dem Thermo Winter von Chiba, den es dort auch gibt.

Winter ist da !!! Welche Handschuhe ?  •  13.02.2014 13:14


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

vor ein paar Wochen habe ich mir mir für 20 EURO Winterhandschuhe gekauft. Heute morgen die erste Fahrt und ich habe mir fast die Finger abgefroren (winterhandschuhe, handschuh)