mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Winterreifen - Keine Spikes

1 ben298

Hallihallo,

an die wohlgewollte Mitschreiberschaft. Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Reifen für den (bei mir zu Hause nicth mehr so weit entfernten) Winter. Zu mir: Ich fahre ein Cube Hardtail im schönen bayerischen Wald. Den letzten Winter bin ich auf meinem Rapid Rob rumgefahren. Aber auf Dauer ist dies nicht so der Hit. Also an sich denke ich mir, dass es wohl ne sehr weiche Mischung sein soll, mit großen und tiefen Stollen, oder? lächel

Vielen, vielen Dank schon mal für die Hilfe lächel

Winterreifen - Keine Spikes  •  13.07.2014 01:33


2 Stützrad

Direkt Winterreifen weiß ich jetzt auch nicht.

Für Schnee hilft ja nur Breite und heftiges Profil und
festgefahrene Decke mit Neuschnee ist schon ganz schwierig.

Allerdings auf winterlichem Boden könnte ich den Dirty Dan
von Schwalbe empfehlen.
Ist eigentlich mehr ein Matschreifen und braucht ordentlich
Drehmoment in den Beinen, aber wo der herrollt, da packt
der auch. lächel

Hier mein Erfahrungsbericht:

http://www.mtb-forum.eu/fat-albert-dirty-dan-die-einsatzbereiche-t-14646-1.html

Henni

Volcano Lobbyist www.mtb-stuetzrad.de.vu

Winterreifen - Keine Spikes  •  13.07.2014 08:57


3 ben298

Okay, vielen Dank schon mal, dann werde ich mir den mal genauer anschauen lächel

Winterreifen - Keine Spikes  •  13.07.2014 11:09


4 Haschimahalla

Da kann ich mich nur anschliessen, Dirty Dan.

Superweiches Gummi mit Megastollen!
Die Winterausfahrten im Tiefschnee werden unvergessen bleiben.
Aber du wirst nur Spass mit ihm haben wenn du ihn auch wirklich brauchst, ansonsten ist der Rollwiederstand nämlich abartig! lach

Aber an Grip das absolute Nonplusultra.
So abartig das man sich auf der Sommerlichen Downhillstrecke das bremsen schenken kann lach

Winterreifen - Keine Spikes  •  09.08.2016 19:43


5 Diddo

Kleiner Tipp am Rande: Echte weiche Mischungen (VertStar, 42a/SuperTacky, MaxxGrip usw.) härten aus bei Minusgraden und bringen keinen Vorteil.

"Standover is over rated. You will NEVER fall off and end up stood over the toptube." - Brant Richards

Winterreifen - Keine Spikes  •  09.08.2016 21:27


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff