![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
Mountainbike Forum |
![]() |
Mountainbike Touren |
![]() |
;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
wintertaugliche Sorglos-Bremse gesuchtmeine momentane bremse magura julie hp leistet im frühling, herbst und sommer hervorragende dienste, nur im winter muss sie regelmässig entlüftet werden mahlzeit allerseits....
jetzt wo es langsam auf den herbst zu geht naht auch bald der winter... meine momentane bremse magura julie hp leistet im frühling, herbst und sommer hervorragende dienste, nur im winter muss sie regelmässig entlüftet werden, ich fahre bis ca -15 grad mit dem rad zur arbeit, täglich insgesamt 30 km, teilweise gehts dannach noch mal in den wald um ein paar km zu fahren,so kommen an manchen tagen locker 40-60 km zusammen, blöd ists nur wenn die bremse dann beim abwärtsfahren bei minusgraden den druckpunkt vermissen lässt ![]() deswegen hätte ich gern vor dem nächsten winter eine einfache, gut funktionierende, wintertaugliche bremse. überwiegend fahre ich durch wald und wiese, schotter und kieswege und asphalt... ich dachte bislang an varianten von shimano xt oder die tektro auria pro ![]() für weitere vorschläge bin ich offen:) wintertaugliche Sorglos-Bremse gesucht • 02.09.2011 01:05 2 x-raven Bei so extremen Temperaturen fahre ich zwar nicht aber meine XT hat nie den Druckpunkt verloren.
wintertaugliche Sorglos-Bremse gesucht • 02.09.2011 01:12 Soll ich mal meine Formula RX empfehlen? Was viele nicht verstehen und glauben,meine und auch die von einigen Freunden funktiunieren hervorragend,bremsen
wie Hölle und sind leise. Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken
wintertaugliche Sorglos-Bremse gesucht • 02.09.2011 09:54 die"mehrheit" spricht momentan für die shimano...
gibt es qualitative oder gravierende unterschiede zwischen slx und xt variante? kann ich dabei eigentlich die magura discs drin lassen oder brauch ich da ein komplett neues set? wintertaugliche Sorglos-Bremse gesucht • 02.09.2011 10:03 Falls auch was "abseits des Mainstream" in Frage kommt kann ich die Quad Sting QHD-1 empfehlen:
http://www.trickstuff.de/shop/index.php?cat=c49_QUAD.html Fahre die Bremse (das Vorjahresmodell) seit letztem Sommer, nie Nachstellen müssen, nie entlüften müssen (ok, einmal, aber das war nachdem ich die Leitungen gekürzt habe). Bin damit auch letzten Winter komplett durchgefahren ohne irgendwelche Probleme. Bremsleistung ist natürlich generell sehr gut. ![]() wintertaugliche Sorglos-Bremse gesucht • 02.09.2011 11:30 besten dank schonmal für die bisherigen vorschläge:)
ob die bremse mainstream ist oder ist mir eigentlich beinahe egal, da dies ein sicherheitsrelevantes bauteil ist muss sie bei hitze und eis kompromisslos funktionieren, bei +35°C ebenso wie bei -15°C bestellen und montieren lassen(zeitmangel und unkenntniss) meinerseits) werde ich das ganze dann bei meinem bikehändler meines vertrauens in erfurt ![]() tante edit hat mir grad geflüstert: wenn die bremskolben und teile der griffe weiss sind würde das gut zum bislang ausschliesslich schwarz-weissem bike passen ![]() wintertaugliche Sorglos-Bremse gesucht • 02.09.2011 11:35 8 Tobi Ich fahre beide Bremsen, die SLX am Fully und die XT am Carbon.
Der Größte unterscheid liegt warscheinlich im Gewicht, außerdem ist der XT Bremssattel aus einem Stück gefräst, während der SLX aus 2 besteht. Bremsleistung würde ich als gleich bezeichnen, wenn es dir nicht aufs Gewicht ankommt kauf die SLX ![]() Gruß Tobi wintertaugliche Sorglos-Bremse gesucht • 02.09.2011 18:43 ich war heute beim bikehändler und hab da mal nachgefragt, er hat die aussage vom tobi bestätigt, da ich die schaltung auch schon als xt am rad vorhanden ist und ich damit hochzufrieden bin wird es denk ich mal auch bei der bremse die xt werden...aber bis oktober ist ja noch zeit
![]() wintertaugliche Sorglos-Bremse gesucht • 02.09.2011 22:04 |
||||||||||||
![]() |
||||||||||||
| Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum | ||||||||||||
meine momentane bremse magura julie hp leistet im frühling, herbst und sommer hervorragende dienste, nur im winter muss sie regelmässig entlüftet werden (wintertaugliche Bremse)