mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Wir bauen ein mtb-forum.eu TRAUM-BIKE für einen guten Zweck

1 eyelove

Hallo Forums Freunde


Wir wollen unser eigenes Traum-Bike bauen! Hierbei geht es nicht, wie beim IBC/Carver Projekt, ein Serienbike auf die Beine zu stellen und mit 400 Posts über den Lenkwinkel zu diskutieren. Nein, wir bauen ein Bike für den guten Zweck.

Was haben wir genau vor?

Das Bike soll, wie schon oben erwähnt, ein absolutes "Must Have" werden. Denn wir wollen möglichst viel zusammen bekommen, um der Organisation so viel wie möglich überreichen zu können.

Wem soll das Ganze zugute kommen?

Dem Förderverein für Hospizarbeit im Gebiet Salzungen & Rhön.
Das klingt jetzt erstmal fürchterlich trocken, aber dahinter stehen Menschen, die Übermenschliches leisten.
Einer dieser Aufgaben ist es, Kindern und jungen Erwachsenen auf dem Weg zu begleiten, deren Leben ein nahes Ende finden wird und welches nicht mehr aufzuhalten ist.

Einer davon ist ein junger Mann, der genauso wie wir ein begeisterter Mountainbiker war, aber durch seine Blindheit nun nicht mehr fahren kann. Einen Lebenstraum hat er aber noch - ein Tandem. Mit diesem und mit Unterstützung seines Vaters könnte er noch einmal das verspüren was wir jeden Tag erleben dürfen - den Spaß am Biken.

Allerdings weigert sich die Krankenkasse überhaupt nur einen Cent dafür springen zu lassen, ganz gleich welche Art von Bike.

Und DAS können wir nicht zu lassen! Auf den Verein ist unser Moderator Karsti gestoßen, dem ich jetzt schon sehr dankbar dafür bin. Frau Fritzsche, unsere Ansprechpartnerin, mit der ich bereits telefonierte, lief es kalt den Rücken runter.
Denn da gibt es jemanden, der noch einmal so gerne auf's Bike steigen möchte und dann ruft ein Mountainbike Forum an und bietet seine Hilfe an.
Sie glaubt nicht an Zufälle und war sehr gerührt, was uns alle im Forum sehr gerührt hat.

Einer davon ist AG User Pancho, der auch die Idee für dieses Charity-Projekt hatte.
Er wird unser Traum-Bike auch aufbauen und wir können dabei sein, denn es wird für uns bestimmt toll dokumentiert.

Ihr seht also, was wir da vorhaben ist eine wirklich tolle Sache und kommt Menschen zu Gute, die es nicht so gut getroffen haben wie wir.


Wie soll der Ablauf sein?

Insgesamt haben über 25 Firmen angeschrieben, um sie für unsere Idee zu gewinnen. Das Bike wird dann aufgebaut und dokumentiert. Anschließend werden wir es auf der Verkaufsplattform eBay versteigern und hoffen dabei möglichst viel Geld zu bekommen. Der Erlös geht dann zu 100% an den Förderverein.
Zusätzlich hilft uns die World of MTB Aufmerksamkeit zu bekommen und wird über unsere Aktion berichten.

Nun hoffen wir auf so viel Hilfe wie möglich und geben alles damit dieses tolle Projekt ein voller Erfolg wird.

Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr diese uns gerne per PN schicken.

Referenzen & Kontakte:

www.foerderverein-hospiz-rhoen.de

Ansprechpartnerin: Frau Heike Fritzsche

hospiz-basa@freenet.de

Für das mtb-forum.eu:

garage66@gmx.de - "eyelove" Alex Leonhardt


____________________________________________________________
Nachtrag:

Hier ist ein Zeitungsbericht über den jungen Mann, namens Martin Schulz, dem wir unter anderem helfen möchten.
Absoluter Wahnsinn was dieser schon alles in seinen jungen Jahren durchstehen musste und dabei ist er so selbstlos!
Einfach toll!

http://www.insuedthueringen.de/regional/thueringen/thuefwthuedeu/Der-Engel-in-der-Uniformtasche;art83467,2020729

____________________________________________________________

Unser Dank gilt folgenden Firmen und Usern:
(Die Liste wird stetig aktualisiert lächel )




































Es ist geschafft! - bis jetzt zwinker



Wir bauen ein mtb-forum.eu TRAUM-BIKE für einen guten Zweck   •  06.06.2012 13:54


2 DerBudenmann

Was soll man dazu sagen? Wahnsinnig tolle Aktion, ich bin ehrlich gerührt von soviel Engagement.

Wie kann der normale User wie ich es einer bin, denn behilflich sein? Ich würde wahnsinnig gern was dazu beitragen, sei es durch Sachspenden oder durch Klinkenputzen oder durch Anfeuern oder oder oder....


Mann, ich hab richtig ´nen Kloß im Hals.
Tolle Sache.

Wir bauen ein mtb-forum.eu TRAUM-BIKE für einen guten Zweck   •  06.06.2012 15:23


3 AbundZu

Ich kann mich Budenmann nur anschließen:

!!!Super Sache!!!

Also wenn ihr auf Hilfe angewiesen seid, es an irgendeiner Stelle stockt, etc...einfach posten!


Ein Vorschlag vorab wäre es eine Facebookgruppe zu gründen um weitere Aufmerksamkeit zu bekommen.

Wir bauen ein mtb-forum.eu TRAUM-BIKE für einen guten Zweck   •  06.06.2012 15:30


4 DerBudenmann

Zitat von AbundZu



Ein Vorschlag vorab wäre es eine Facebookgruppe zu gründen um weitere Aufmerksamkeit zu bekommen.


Nur zu, ich bin dabei! lächel

Wir bauen ein mtb-forum.eu TRAUM-BIKE für einen guten Zweck   •  06.06.2012 15:33


5 eggen

Na dann haben wir ja schonmal zwei die mitziehen- wird bestimmt ne tolle Aktion lächel

Wir bauen ein mtb-forum.eu TRAUM-BIKE für einen guten Zweck   •  06.06.2012 16:09


6 nervens@ege

Ich spreche jetzt einfach mal für alle Berliner hier im Forum:Wir Helfen,Basta!!

Wir Berliner sind zwar global gesehen nicht so beliebt wie die Bayern,aber dafür haben wir das berühmt-berüchtigte "Herz mit Schnauze"!!

Also Kleena: Wat könn' wa machn,wie könn' wa Helfen,damit dit allet ne erfolgreiche Aktion wird!! lächel

marzahn rock'r

Wir bauen ein mtb-forum.eu TRAUM-BIKE für einen guten Zweck   •  06.06.2012 16:37


7 Wolf978

eine wirklich gute idee.
bleibt nur zu hoffen das sich genug firmen bereiterklären mit den benötigten parts auszuhelfen.

gerade in der heutigen zeit, wo die meisten nur auf sich selbst achten und ihnen die schicksale aller anderen am arsch vorbeigehen, ist eine solche aktion nicht zu unterschätzen.

es gibt sehr viele menschen in unserem schönen land, die es hart getroffen hat. durch meine arbeit bin ich jeden tag mit solchen dingen konfrontiert und weiß daher wie positiv sich eine aktion wie diese auf den einzelnen menschen auswirken kann. sicher kann man nicht jedem helfen, aber es ist dringend notwendig ein zeichen der solidarität zu setzten.

wie nervens@ege schon schrieb, wir berliner helfen gern
und tun was in unseren möglichkeiten steht um dieses projekt zu unterstützen. lächel

Wir bauen ein mtb-forum.eu TRAUM-BIKE für einen guten Zweck   •  06.06.2012 17:48


8 mariburg

Das ist eine sehr feine Sache und ich würde auch gern meinen Teil dazu beitragen.
In welcher Art und Weise wäre denn Hilfe für das Projekt sinnvoll? Werden Teile bzw. Geldspenden benötigt?

Black is beautiful!

Wir bauen ein mtb-forum.eu TRAUM-BIKE für einen guten Zweck   •  06.06.2012 18:16


9 Mattosch

da ich ein mann bin weine ich nicht wenn ich das lese aber meine augen haben gerade etwas geschwitzt.
ich finde diese idee voll super und wenn die berliner mit dabei sind dann auch BRANDENBURG (also ich hmmm).

erst dachte ich wir sollen ein tandem bauen aber wenn es ein echtes hammerbike wird kann vom erlös bestimmt was tolles gekauft werden.

der rahmen sollte ein titanrahmen werden, dass wäre schon grund genug um mit zu steigern.

Wir bauen ein mtb-forum.eu TRAUM-BIKE für einen guten Zweck   •  06.06.2012 18:18


10 eyelove

Wow, wir sind begeistert von so viel Hilfe die uns angeboten wird. Wie ihr uns helfen könnt? Eigentlich wissen wir es erst, wenn wir eine Basis haben, also einen Rahmen.

Hoffentlich geht da was zam, wie wir auf bayrisch sagen lächel

Fest steht für uns aber eines: wir wollen helfen lächel




Wir bauen ein mtb-forum.eu TRAUM-BIKE für einen guten Zweck   •  06.06.2012 18:46


11 Kerry

Die ganze Sache beschäftigt mich schon seit heute Mittag, als ich den Fred gelesen habe.

Und weil mir das Biken so viel gibt, beteilige ich mich sehr gerne mit einer Sach- oder Geldspende!

Ich ziehe meinen Bike-Helm vor der Aktion und den "Veranstaltern"

Kerry

LTD Race 2010 Ziel: 1977, Stand: 904

Wir bauen ein mtb-forum.eu TRAUM-BIKE für einen guten Zweck   •  06.06.2012 19:59


12 Dermoh (Ex-Mitglied)

wäre auch dabei zu unterstützen, sobald feststeht wie!

Grüße, Dermoh - Frank

Wir bauen ein mtb-forum.eu TRAUM-BIKE für einen guten Zweck   •  06.06.2012 20:12


13 pancho (Ex-Mitglied)

Danke an alle für Eure Hilfsbereitschaft!
Zu gegebener Zeit wenn wir, wie eyelove es schon gesagt hat, eine Basis haben, werden wir gerne auf Euch zurück kommen.



Mountainbiking beginnt da, wo der Kiesweg endet

Wir bauen ein mtb-forum.eu TRAUM-BIKE für einen guten Zweck   •  06.06.2012 20:14


14 Dermoh (Ex-Mitglied)

mir fällt grad ein, das ich bei Rose noch120€ von ner Testfahrt letztes Jahr gut habe, die man zum Kauf eines neuen Bikes verrechnen lassen kann.

Eventl. lässt ROSE sich ja darauf ein, die für dieses Projekt zu nutzen, falls irgendwie Geld ins Spiel käme...

Grüße, Dermoh - Frank

Wir bauen ein mtb-forum.eu TRAUM-BIKE für einen guten Zweck   •  06.06.2012 20:30


15 speedpixxel

klasse aktion... da bin ich direkt mal sprachlos lächel

Wir bauen ein mtb-forum.eu TRAUM-BIKE für einen guten Zweck   •  06.06.2012 23:26


16 marcusen

Klasse

Alex hat meine Nummer, meine Mail Adresse ist dem Forum bekannt, also wisst ihr wo ihr euch melden könnt/sollt wenn Hilfe gebraucht wird zwinker zwinker

Meine Hochachtung für die Veranstalter!!!

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Wir bauen ein mtb-forum.eu TRAUM-BIKE für einen guten Zweck   •  07.06.2012 00:37


17 weibchen

Super Aktion!!!
Weiß zwar grad nicht wie, aber ich würd auch gern helfen wenn ich irgendwie kann!

Wir bauen ein mtb-forum.eu TRAUM-BIKE für einen guten Zweck   •  07.06.2012 00:53


18 CoRnI

Also Jungs, erstmal hut ab. Klasse Aktion die ihr da vor habt. Wenn ich euch irgendwie, sei es auch nur moralisch unterstützen kann postet es einfach.

Grüße aus dem schönen Bayern CoRnI

PS: Ich hab bei brügelmann noch einen 10% Gutschein falls der euch helfen kann. zwinker

[SUCHE]: RR Laufradsatz 28' (Angebote bitte per Kontaktformular)

Wir bauen ein mtb-forum.eu TRAUM-BIKE für einen guten Zweck   •  07.06.2012 08:52


19 Breiti66

Hallo zusammen


wenn irgendwelche Hilfe, egal ob technisch-oder Teile
benötigt wird auch evtl. Spendenkonto
bitte melden.

Finde diese Aktion super-da zu 100% die Spenden dort ankommen wo sie gebraucht werden.

Wir bauen ein mtb-forum.eu TRAUM-BIKE für einen guten Zweck   •  07.06.2012 09:05


20 WeschnitzPirat

Eben erst gelesen, sehr schöne Aktion.
Gerade in Zeiten wo sich meist jeder selbst der Nächste ist,
kann man nicht genug Respekt vor Menschen haben, die sich für andere einsetzen.
Wenn ihr wisst, wie genau man helfen kann, lasst hören.
Die hessische Fraktion bietet hiermit gerne ihre Hilfe an.

Gruß
WeschnitzPirat

klar kannste dich mal melden, halt nur nicht bei mir!

Wir bauen ein mtb-forum.eu TRAUM-BIKE für einen guten Zweck   •  07.06.2012 10:10


21 phil-vampir

@ all

wir werden uns bestimmt melden, wenn es an irgend etwas bedarf besteht.

Wer laut denkt muss mit Antworten rechnen!

Wir bauen ein mtb-forum.eu TRAUM-BIKE für einen guten Zweck   •  07.06.2012 10:14


22 nervens@ege

Wenn alles konkrete Formen annimmt,möchte/werde ich,diese Aktion mit einen Paar von diesen "lecker" Teilen unterstützen!! lächel

Da ich selbst neue Klicks benötige,kann ich diese ja gleich mitbestellen...,sozusagen ein "Abwasch"!! zwinker

marzahn rock'r

Wir bauen ein mtb-forum.eu TRAUM-BIKE für einen guten Zweck   •  07.06.2012 17:21


23 phil-vampir

Super Idee.
Das halten wir gerne im Auge. lächel

Wer laut denkt muss mit Antworten rechnen!

Wir bauen ein mtb-forum.eu TRAUM-BIKE für einen guten Zweck   •  07.06.2012 18:45


24 simson

wow !
supertolle aktion hier !

Echt schön zu sehen, wie sich das Forum immer weiter entwickelt, und immer noch bessere Aktionen durchgeführt werden lächel

Wir bauen ein mtb-forum.eu TRAUM-BIKE für einen guten Zweck   •  07.06.2012 19:35


25 eyelove

Zitat von nervens@ege

Wenn alles konkrete Formen annimmt,möchte/werde ich,diese Aktion mit einen Paar von diesen "lecker" Teilen unterstützen!! lächel

Da ich selbst neue Klicks benötige,kann ich diese ja gleich mitbestellen...,sozusagen ein "Abwasch"!! zwinker


So fett! Tausend Dank für so eine geile Spende! Die edlen Spank Pedale machen sich bestimmt gut am Charity-Bike!

http://www.youtube.com/watch?v=rFcsWB6CgOw

lächel


Wir bauen ein mtb-forum.eu TRAUM-BIKE für einen guten Zweck   •  07.06.2012 21:18


26 eyelove

Nochmals vielen Dank für die tolle Unterstützung aus dem Forum. Ich versuche alle User-Mails natürlich schnellst möglich zu beantworten! lächel



Wir bauen ein mtb-forum.eu TRAUM-BIKE für einen guten Zweck   •  08.06.2012 01:45


27 nervens@ege

Zitat von eyelove

So fett! Tausend Dank für so eine geile Spende!

Ach komm...,die Pedale haben den Gegenwert von 2 XXL Platten in meinem Lieblings Sushi Laden...
Gibts im Juli diesmal halt keine und gebe das Geld für was "Nachhaltigeres" aus und mache damit jemanden glücklich,dem die Zeit des Lebens davon läuft...,so einfach ist das!! zwinker lächel


marzahn rock'r

Wir bauen ein mtb-forum.eu TRAUM-BIKE für einen guten Zweck   •  08.06.2012 04:03


28 Stützrad

Habe das leider gerade erst gelesen. traurig

Erstmal vorweg:

Geile Sache, tolle Idee Jungs! lächel lächel

Wenn ich das richtig verstanden habe brauchen wir ein
Tandem.

Wäre es da nicht einfacher sofort eines zu bauen statt erst
ein anderes Bike um das dann zu verkaufen?
Mtb Tandem habe ich schon gesehen.
Wir bräuchten also nur die benötigten Teile zu organisieren.

Sei es durch Sponsoren (z.B. Rose, usw) oder durch
Teilespenden der User. Da gibt es bestimmt einiges.
Ansonsten glaube ich das man hier auch bestimmt eine Menge
User für eine kleine Sammlung findet. lächel

Ich hoffe ich hab da nix übersehen und jetzt Blödsinn
geschrieben. lach

Henni

Volcano Lobbyist www.mtb-stuetzrad.de.vu

Wir bauen ein mtb-forum.eu TRAUM-BIKE für einen guten Zweck   •  08.06.2012 07:16


29 pancho (Ex-Mitglied)

Hi Stützrad,

primär geht es darum, den Verein zu unterstützen. Der Erlös des Charity-Bikes soll also nicht nur einer Person zugute kommen, sondern allen betroffenen dort.
Das mit dem jungen Mann und der Bedarf an einem Tandem kam erst bei dem ersten Gespräch ans Licht.

Deswegen haben wir, losgelöst von unserem Charity-Projekt, auch schon einen Bike Hersteller, der u.a. auch Tandems herstellt, angeschrieben.
Eventuell geht in diese Richtung auch noch was.

Was mir immer bewusster wird - die Leute hier im Forum sind schon schwer in Ordnung!





Mountainbiking beginnt da, wo der Kiesweg endet

Wir bauen ein mtb-forum.eu TRAUM-BIKE für einen guten Zweck   •  08.06.2012 07:54


30 Stützrad

Aha, jetzt hab ich das verstanden.

Also ich bin natürlich dabei, in welcher Form auch immer.
'n paar Kleinteile hab ich auch immer auf Lager wenn etwas
benötigt werden sollte.

Ansonsten, Schrauben, Transportfahrten (wenn nicht gerade
am anderen Ende der Welt lach)

Ansonsten sehe ich das wie Pancho...
glaube nicht das ich der Einzige hier bin der für eine gute
Sache mal 'nen Zehner locker macht. lächel

Henni

Volcano Lobbyist www.mtb-stuetzrad.de.vu

Wir bauen ein mtb-forum.eu TRAUM-BIKE für einen guten Zweck   •  08.06.2012 08:12


31 Lino126 (Ex-Mitglied)

Also ich könnte evtl einen Sattel spenden,
ich muss nur wissen in welche Richtung das bike gehen soll (-:
Achja, echt geile Sache!

Ghost-Biker/Pure AMR Power

Wir bauen ein mtb-forum.eu TRAUM-BIKE für einen guten Zweck   •  08.06.2012 22:58


32 Phini

Find ich gut, was ihr da macht!
Allerdings muss ich sagen, mich persönlich spricht die Tandem-Aktion mehr an als die des Föerdervereins, da sie persönlicher ist und ich nen engeren Bezug dazu habe.
Aber ich bin gerne bereit für beide, falls zwei Bikes zusammensollten kommen, ne Geld- bzw. Sachspende dazu beizutragen.
Achja, tolle Leute haben wir hir im Forum, find ich stark, dass hier so viele das untertützen!
LG

Wir bauen ein mtb-forum.eu TRAUM-BIKE für einen guten Zweck   •  08.06.2012 23:11


33 phil-vampir

Vielen Dank für die nette Unterstützung.

Ein Tandem würde dann nur einem der vielen Betroffenen zu gute kommen.
Bei einer Geldspende kann frei entschieden werden was damit gemacht wird.
Dadurch können mehrere Patienten etwas gutes daraus ziehen.

Wer laut denkt muss mit Antworten rechnen!

Wir bauen ein mtb-forum.eu TRAUM-BIKE für einen guten Zweck   •  08.06.2012 23:26


34 pancho (Ex-Mitglied)

@ all,

vielen Dank auch denen, die uns per PM mit Ideen versorgen und uns mit Teilen bei unserem Vorhaben unterstützen wollen.

Nachdem ja vergangenen Donnerstag in vereinzelten Bundesländern Feiertag war und viele Firmen einen Brückentag einlegten, warten wir nun noch auf die Resonanz auf unserem Aufruf.

Gleichzeitig geht die Sponsorensuche aber weiter.
Wär doch gelacht, wenn wir das nicht stemmen würden!

Servus aus Bayern

pancho

Mountainbiking beginnt da, wo der Kiesweg endet

Wir bauen ein mtb-forum.eu TRAUM-BIKE für einen guten Zweck   •  09.06.2012 23:30


35 Lino126 (Ex-Mitglied)

Ich befürchte aber das dass Bike hinterher aussieht wie ein Kunterbunter Teilehaufen, Welche farben sollen es denn sein?
Gibt es eine einheitsfarbe?

Ghost-Biker/Pure AMR Power

Wir bauen ein mtb-forum.eu TRAUM-BIKE für einen guten Zweck   •  09.06.2012 23:46


36 eyelove

Hi Lino,

erstmal danke für Deine PN und dem Angebot mit dem Sattel!
Da komm ich bestimmt noch darauf zurück. lächel

Solange wir nicht wissen wie die Basis, also der Rahmen aussehen wird und ob Fully oder Hardtail, solange wird es recht schwer sein, sagen zu können, wie es aussieht, bzw. ob bunt oder schlicht.

Einigen wir uns darauf das es richtig scharf aussehen wird zwinker

Wir bauen ein mtb-forum.eu TRAUM-BIKE für einen guten Zweck   •  09.06.2012 23:55


37 Mattosch

weiß mit goldflakes

Wir bauen ein mtb-forum.eu TRAUM-BIKE für einen guten Zweck   •  10.06.2012 00:04


38 Lino126 (Ex-Mitglied)

Zitat von Mattosch

weiß mit goldflakes
Ach, bitte!
Wenn schon, dann Komplettvergoldet! lach lach

Ghost-Biker/Pure AMR Power

Wir bauen ein mtb-forum.eu TRAUM-BIKE für einen guten Zweck   •  10.06.2012 00:05


39 Mattosch

meines war wenigstens ernst gemeint!
außer du findest jemanden der so spendabel ist! zwinker
oder candylack (rot) mit flakes

Wir bauen ein mtb-forum.eu TRAUM-BIKE für einen guten Zweck   •  10.06.2012 00:08


40 Lino126 (Ex-Mitglied)

Okay, was meinst du mit flakes?
lächel

Ghost-Biker/Pure AMR Power

Wir bauen ein mtb-forum.eu TRAUM-BIKE für einen guten Zweck   •  10.06.2012 00:10


41 Lino126 (Ex-Mitglied)

Wie stehts mit decals oder stickern oder sowas? lächel

Ghost-Biker/Pure AMR Power

Wir bauen ein mtb-forum.eu TRAUM-BIKE für einen guten Zweck   •  10.06.2012 00:15


42 Mattosch

Zitat von Lino126

Okay, was meinst du mit flakes?
lächel
http://www.youtube.com/watch?v=ZF7PTFsquu0

Wir bauen ein mtb-forum.eu TRAUM-BIKE für einen guten Zweck   •  10.06.2012 00:15


43 Lino126 (Ex-Mitglied)

Sieht schon geil aus, aber ob das bei einem Bike so gut kommt?
Edit: Wäre ein Fully nicht irgendwie Besser für den Verkaufspreis?

Ghost-Biker/Pure AMR Power

Wir bauen ein mtb-forum.eu TRAUM-BIKE für einen guten Zweck   •  10.06.2012 00:18


44 bigben genius 50

hallo an alle hier

ich finde das hier ist eine richtig gute sache um den verein zu unterstützen (hut ab) zwinker

zu der farb gestaltung kann ich nur sagen das das bike mit dem verein auch inverbindung gebracht werden sollte.

der verein hat doch bestimt ein logo das eine gewisse frarb gombi hat, das mann diese dann auch aufs bike bringt...

Schreibfehler sind NICHT beabsichtigt ABER Ausdruck meiner Kreativität!

Wir bauen ein mtb-forum.eu TRAUM-BIKE für einen guten Zweck   •  10.06.2012 08:24


45 phil-vampir

Form und Farbe des Bieks ist erst mal zweitrangig.
Dieses soll am Ende ja versteigert werden. Eben für diesen guten Zweck.

Wer laut denkt muss mit Antworten rechnen!

Wir bauen ein mtb-forum.eu TRAUM-BIKE für einen guten Zweck   •  10.06.2012 09:03


46 pancho (Ex-Mitglied)

Hi, nochmal an alle:

uns freut es wirklich sehr, wie über das Bike diskutiert wird und welchen Zuspruch das Vorhaben in der Allgemeinheit findet.

Aber:

Da geplant ist, das Bike aus Neuteilen aufzubauen, erübrigt sich die Diskussion über die Farbgebung. Vorerst.
Vorerst deswegen, denn sollte ein gebrauchter Rahmen verwendung finden (müssen), wird dieser natürlich professionell aufbereitet, sprich gepulvert. Wir haben sehr hohe Ansprüche an das Bike, welche von uns auch umgesetzt werden.
Welche Farbe dafür verwendet wird, ein- ober mehrfarbig, wird zu gegebener Zeit veröffentlicht.


Zitat von Lino

Ich befürchte aber das dass Bike hinterher aussieht wie ein Kunterbunter Teilehaufen, Welche farben sollen es denn sein?
Gibt es eine einheitsfarbe?

Zu den Farben kommen wir dann, wie phil und ich bereits geschrieben haben, wenn es Zeit wird darüber zu entscheiden.

Einen Kunterbunten Teilehaufen wird es bei uns nicht geben.
Was für die Farbgebung gilt, zählt natürlich auch für die Komponenten. Es wird also keinen zweifelhaften Komponenten-Mix geben wie er in so manchem Bike von der Stange zu finden ist.
Wir wollen ja ein "Traum-Bike" auf die Räder stellen.

Also nochmal, Danke für die vielen konstruktiven Hinweise und die Akzeptanz für unser Bike.

Pancho

Mountainbiking beginnt da, wo der Kiesweg endet

Wir bauen ein mtb-forum.eu TRAUM-BIKE für einen guten Zweck   •  10.06.2012 10:28


47 Breiti66

Hallo

habe noch eine XTR-9fach kette rumliegen - natürlich neu

und eine Sattelklemme von Crankbrother auch neu

Durchmesser müsste ich erst schauen

stelle ich zur Verfügung

noch ne frage: Hartteil oder Fully und im welchen Aufbaupreis soll sich das Rad bewegen-damit ich schon mal sparen kann um das Rad ersteigern zu können. lach lach

Wir bauen ein mtb-forum.eu TRAUM-BIKE für einen guten Zweck   •  10.06.2012 13:01


48 phil-vampir

Ist alles von euch lieb gemeint, aber wir müssen selber erst einmal sehen in welche Richtung das Bike überhaupt geht.
Vorher möchte ich doch alle bitten etwas Geduld zu haben.

Neuigkeiten werden natürlich sofort bekannt gegeben. lächel

Wer laut denkt muss mit Antworten rechnen!

Wir bauen ein mtb-forum.eu TRAUM-BIKE für einen guten Zweck   •  10.06.2012 13:32


49 eyelove

Hi Breiti,

sehr geil das Du uns unterstützen willst. Da kommen wir bestimmt zurück auf Dich. lächel Vielen Dank.

Sobald wir einen Rahmen haben, posten wir diesen und dann wissen wir, was wir brauchen können, bzw. sind dann auf die Hilfe des kompletten Forums angewiesen.

Solange üben wir uns in Geduld und kucken welche Firmen uns helfen wollen, dieser tollen Organisation zu helfen, bzw. den Kindern und jungen Menschen.

Viele Grüße.

Alex


Wir bauen ein mtb-forum.eu TRAUM-BIKE für einen guten Zweck   •  10.06.2012 13:33


50 Kkangpae (Ex-Mitglied)

da das meiste aktuell via PN an eyelove diskutiert wurde, könnte man eine kurze Zusammenfassung bekommen?

learn the facts and the origins behind the facts and make up your own damn mind! that's why you have one!

Wir bauen ein mtb-forum.eu TRAUM-BIKE für einen guten Zweck   •  10.06.2012 15:03


nach oben     weiter



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff