mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

wo sind denn die ganzen downhill Brücken an den lenkern hin?

Wenn ich mir jetzt immer so die bikes gerade die fullys ansehe find ich kaum noch ne brücke an nem lenker

1 Bunny Hop

zu meiner zeit mit 21 also vor 7-8 jahren bin ich selbst nen dicken syncros lenker mit downhil brücke gefahren weils geil aussah
natürlich nur inne stadz und auf asphalt lach lach lach lach

nur wenn ich mir jetzt immer so die bikes gerade die fullys ansehe find ich kaum noch ne brücke an nem lenker!!!!
aber wieso?hat sich dat geändert?oder sind die lenker steifer geworden???

wo sind denn die ganzen downhill Brücken an den lenkern hin?  •  22.02.2012 21:04


2 eggen

wo sind denn die ganzen downhill Brücken an den lenkern hin?  •  22.02.2012 21:06


3 Bunny Hop

wie ja?wat denn?sind steifer geworden?

wo sind denn die ganzen downhill Brücken an den lenkern hin?  •  22.02.2012 21:09


4 eggen

Entweder das oder diese Brücken wurden damals aus rein optischen Gründen gefahren oder jemand hat den Fahrern eingeredet dass sie sowas haben müssten weil sonst die Lenker brechen könnten.

Wichtig ist doch nur eins: sie sind weg und kommen hoffentlich nicht wieder! bäh

wo sind denn die ganzen downhill Brücken an den lenkern hin?  •  22.02.2012 21:13


5 Bunny Hop

hmm hässlich fand ich es jetzt nicht gerade glaub der syncros war damals auch gut gebogen als der knick in der mitte war stark ausgeprägt das haben die heutigen lenker glaube ich auch nicht mehr so krass erstaunlich was da doch so noch geht in der fahrrad entwicklung

wo sind denn die ganzen downhill Brücken an den lenkern hin?  •  22.02.2012 21:16


6 eggen

Naja das Material ist ja auch besser geworden, heute verbauen die Alulegierungen die auch in Raumsonden und Flugzeugen gut funzen- heute gibts ja schon Carbon im DH Bereich und ich glaube wir sind noch nicht am Ende der Entwicklung lächel

wo sind denn die ganzen downhill Brücken an den lenkern hin?  •  22.02.2012 21:34


7 Stützrad

Obwohl, man könnte an so einer Brücke auch toll ein Polster
montieren. zwinker lach

Henni

wo sind denn die ganzen downhill Brücken an den lenkern hin?  •  23.02.2012 08:17


8 eggen

staun Bloß das nicht, in Zeiten von Matchmakern und abnehmbaren Schaltanzeigen wollt ihr freaks nicht wirklich ein Kissen auf den Lenker schnallen, oder? bäh lach

wo sind denn die ganzen downhill Brücken an den lenkern hin?  •  23.02.2012 09:07


9 Bunny Hop

also ich hatte glaub ich sogar eins dran oder war das noch an meinem bmx lach lach lach

wo sind denn die ganzen downhill Brücken an den lenkern hin?  •  23.02.2012 09:36


10 Stützrad

Könnte ich während meiner langen Bergauffahrten für ein
Schläfchen unterwegs aber gut gebrauchen. zwinker lach

Henni

wo sind denn die ganzen downhill Brücken an den lenkern hin?  •  23.02.2012 09:36


11 Bunny Hop

na sage mal welche steigungen nimmst du den 45 grad das staun staun staun staun dein kopf schon so nah am lenker ist

wo sind denn die ganzen downhill Brücken an den lenkern hin?  •  23.02.2012 09:39


12 cosheen

die bionicon bikes düsen noch immer alle mit dual crown herum lächel ist die schon jemand gefahren?

@stütze klar - du bist ja mit eine e-bike unterwegs oder? lächel

hartes bikeloses Los traurig

wo sind denn die ganzen downhill Brücken an den lenkern hin?  •  23.02.2012 09:39


13 Stützrad

In meinem Alter brauch man nun mal etwas länger für die
Steigungen. lach

Henni

wo sind denn die ganzen downhill Brücken an den lenkern hin?  •  23.02.2012 09:45


14 eggen

Zitat von cosheen

die bionicon bikes düsen noch immer alle mit dual crown herum lächel ist die schon jemand gefahren?

@stütze klar - du bist ja mit eine e-bike unterwegs oder? lächel

Sicher das wir über das gleiche reden, ich glaube hier gehts um diese Gestelle die man am Lenker hatte um den zu versteifen und nicht um Doppelbrückengabeln.

Wobei, wenn wir schon beim Thema sind können wir auch gleich mal darüber reden warum es DoppelBRÜCKENgabel heißt und nicht wie es ja eigentlich ist, DoppelKRONENgabel... denn die Krone ist ja doppelt und nicht die Brücke.
Nur die Gabeln von Magura haben eine Doppelbrücke, vorne und hinten.

wo sind denn die ganzen downhill Brücken an den lenkern hin?  •  23.02.2012 10:06


15 Bunny Hop

genau ick meinte dat teil am lenker

wo sind denn die ganzen downhill Brücken an den lenkern hin?  •  23.02.2012 10:09


16 Stützrad

Zitat von eggen


Wobei, wenn wir schon beim Thema sind können wir auch gleich mal darüber reden warum es DoppelBRÜCKENgabel heißt und nicht wie es ja eigentlich ist, DoppelKRONENgabel... denn die Krone ist ja doppelt und nicht die Brücke.
Nur die Gabeln von Magura haben eine Doppelbrücke, vorne und hinten.

Also bei Motorrädern heißen die "Kronen" Brücken.

Henni

wo sind denn die ganzen downhill Brücken an den lenkern hin?  •  23.02.2012 10:15


17 eggen

Bein Fahrrad aber nicht, da heißt das Teil in dem die Standrohre stecken Brücke und das Teil das die beiden Tauchrohre verbindet ist die Brücke.

wo sind denn die ganzen downhill Brücken an den lenkern hin?  •  23.02.2012 10:26


18 Stützrad

Hmm, ja ist merkwürdig, auch das ist sehr verwirrend.
Man findet unter Gabelkrone die Brücke. staun hmmm

http://www.radlwiki.de/index.php/Gabelkrone

Henni

wo sind denn die ganzen downhill Brücken an den lenkern hin?  •  23.02.2012 10:33


19 Stützrad

wo sind denn die ganzen downhill Brücken an den lenkern hin?  •  23.02.2012 10:35


20 cosheen

ich dachte immer die beiden begriffe sind synonym zu verwenden. aber hier..... :
http://www.bike-components.de/products/info/p23248_Neoguard-Limited-Edition-Spritzschutz-.html

hartes bikeloses Los traurig

wo sind denn die ganzen downhill Brücken an den lenkern hin?  •  23.02.2012 10:44


21 eggen

Da kommt man ins grübeln... aber wir sollten erstmal eines festhalten: ich bin ja so viel schlauerer als wo ihr seid! lächel

wo sind denn die ganzen downhill Brücken an den lenkern hin?  •  23.02.2012 11:16


22 Stützrad

Hm, logisch sonst würdest Du ja nicht stukadieren. zwinker lach

Henni

wo sind denn die ganzen downhill Brücken an den lenkern hin?  •  23.02.2012 11:19


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Wenn ich mir jetzt immer so die bikes gerade die fullys ansehe find ich kaum noch ne brücke an nem lenker (Doppelbrücke)