mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Wo stehen Eure Bikes ?

Da immer mal wieder Bikes geklaut werden , würde mich interessieren wo Ihr Eure Bikes abstellt !

1 Basher (Ex-Mitglied)

Hallo @ all ,

Wie schon öfter hier diskutiert , werden laufend Bikes gezockt .
Mir wurde mal ein Bike aus unserem Fahrradkeller !!! geklaut .

Daher meine Frage :

WO stellt Ihr Eure Bikes hin ?

In die Wohnung , Garage , Keller .... ?

Schließt Ihr sie ab ?

Ich fange mal an .

Unsere Stadtschalmpe steht im Fahrradkeller (abgeschlossen)und das FUJI so wie das Bulls (nicht abgeschlossen)in der Wohnung .

Ich denke das sicherste ist die Wohnung - für mein Frauchen allerdings ist´s halt doof ihr Bike jedes mal zwei Stockwerke hoch und runter zu tragen ....

Wie macht Ihr das ?

Lg Lars

If U RaCe ThRoW iT Up !

Wo stehen Eure Bikes ?  •  15.07.2010 11:05


2 cosmo

Meine drei Schätze stehen in der Wohnung verteilt zwinker

Wo stehen Eure Bikes ?  •  15.07.2010 11:06


3 HilliTalent

Meins steht in der Garage.
Ich schließ es nicht ab oder so, weil es vom Auto verdeckt wird zwinker
man kommt eigentlich nur vom Garten aus da ran.

Wo stehen Eure Bikes ?  •  15.07.2010 11:13


4 CubeRokka

Hi hi zwinker mein Scott und Serious in der Garage an der Decke. Mein Baby im Flur an der Wand. Schloss hab ich für den absoluten Supergau aber ansonsten lass ich mein Cube nie allein. Die klauen sogar Klappräder aus den 80 iger jahren. Letztens fragte mich einer "was hat rad gekoosted" -1800 -"briauchst du guutees chschloos. Hab zu ihm gesagt brauch kein Schloss meine Augen und mein Oberarm sind mein Schloss hahah zwinker

Wo stehen Eure Bikes ?  •  15.07.2010 11:15


5 ph0 (Ex-Mitglied)

im haus steht immer nur das was ich z.z. am häufigsten fahre.
(im moment also meistens das rocky mountain hammer)
die ganzen anderen stets in der garage.
(sehr zur freude meiner frau, da unsere autos nicht mehr reinpassen )

obwohl ich im letzten monat gut abgespeckt habe,
da 5 räder verkauft wurden.
3 komplettbikes und 2 nicht zusammenmontierte,
aber an teilen fast komplette projekte.

dafür ist ein fast komplettes dazugekommen
und - ach ja - ich liebäugle ja schon sehr mit dem curtlo solo sisp lächel


myBlog --- happy metal

Wo stehen Eure Bikes ?  •  15.07.2010 11:20


6 cubetreter (Ex-Mitglied)

Wenn ich in einem Haus mit was weiß ich wieviel Parteien wohnen würde,würde ich mein Bike mit in die Wohnung nehmen staun.Ich brauche das zum Glück nicht.Ich wohne in einem 4 Familienhaus lächel.Hier werden auch keine Keller geknackt zwinker.Natürlich gibt es leider Brennpunkte,aber schlimmer ist es noch wenn du unterwegs bist.Ich war in einem großen Laden in Düsseldorf.Hatte mein Cube gut an einem Eisengestell angeschlossen.Nach 5 Min.war es weg wütend.Es lag nur noch das durchgeschnittene Schloß da.Ist eh alles nur noch zum Kotzen was hier heut zu Tage abgeht hmmm hmmm hmmm hmmm hmmm

Wo stehen Eure Bikes ?  •  15.07.2010 11:21


7 cubetreter (Ex-Mitglied)

Hi Rocka
Sehr gute Antwort. lächelSo nach dem Motto Finger dran,Finger ab bäh lächel bäh lächel hmmm

Wo stehen Eure Bikes ?  •  15.07.2010 11:23


8 Basher (Ex-Mitglied)

@Cubetreter:
Nun ja , ich wohne auf dem Lande in einem 2 stöckigen 6 Familienhaus ... ist nun jetzt nicht wirklich n "Brennpunkt" lach

Aber selbst hier ... wütend

Und der Kerl hatte ja n Schlüssel für den Radkeller - war ja mein Nachbar wütend



If U RaCe ThRoW iT Up !

Wo stehen Eure Bikes ?  •  15.07.2010 11:31


9 Patty5497

Also ich stelle mein Rad immer in der Garage ab
aber nicht abgeschlossen. zwinker

Wo stehen Eure Bikes ?  •  15.07.2010 11:36


10 Kettenfett

Ich werde sicher nicht sagen wo mein Bike steht, der Feind ließt mit.
Wenn ich allerdings in einem Wohnsilo leben müsste, würde ich es sicher mit in die Wohnung nehmen

Mahlzeit!

Wo stehen Eure Bikes ?  •  15.07.2010 11:38


11 Patty5497

naja ich hab ne alarm anlage an der Garage das würde ich dann schon merken zwinker wenns jemand klauen sollte

Wo stehen Eure Bikes ?  •  15.07.2010 11:43


12 ph0 (Ex-Mitglied)

weiss doch keiner wo du wohnst bäh
oder meinst du raddiebe suchen via google-earth auch nach schrägstehenden gartenhäuschen bäh

myBlog --- happy metal

Wo stehen Eure Bikes ?  •  15.07.2010 11:44


13 Basher (Ex-Mitglied)

@Kettenfett:
Du bist ja noch paranoider als ich ... lach

Naja , vielleicht hätte ich es in "Members only" posten sollen .

Ich kann mir aber nicht wirklich vorstellen das einer von diesem Gesindel/Pack/Abschaum hier in dieser kleinen Community verweilt !

If U RaCe ThRoW iT Up !

Wo stehen Eure Bikes ?  •  15.07.2010 11:51


14 SlinkyEyelash (Ex-Mitglied)

Bei mir stehts auch in der Wohnung.
Ich hab zwar meinen eigenen Keller, den soll ich aber nicht abschlißen, weil man da an die Wasseruhren muss... Und naja, weil im Sommer die Hintertür immer auf ist und da gerne mal "Gesindel" verweilt (Achtung >Vorurteil< ich wohne nämlich neben einem Heim für Schwererzeihbare), schlepp ichs halt artig 3 Stockwerke hoch in die Wohnung!

Wo stehen Eure Bikes ?  •  15.07.2010 11:55


15 Kettenfett

Such doch mal nach Martin Kettenfett in Dortmund zwinker

Quatsch, aber es gab mal hier im Forum, zur Gründerzeit, einen Fall, in dem ein User darauf bestanden hätte, solche Details zu verschweigen.
Lange ists her.



Mahlzeit!

Wo stehen Eure Bikes ?  •  15.07.2010 11:55


16 Basher (Ex-Mitglied)

n schwererziehbarer ist nicht gleich ein Raddieb <--- GESINDEL

If U RaCe ThRoW iT Up !

Wo stehen Eure Bikes ?  •  15.07.2010 12:00


17 SlinkyEyelash (Ex-Mitglied)

Hier in der Nachbarschaft sind aber gerne Autos zerkratzt, Bikes demoliert... oder verschwunden...
Aber sonst geb ich dir Recht, ein Schwererziehbare(r) ist nicht gleich Verbrecher...

Wo stehen Eure Bikes ?  •  15.07.2010 12:04


18 CubeRokka


@ cubetreter genauso sollte er es auch verstehen zwinker also ich spiel echt mit dem gedanken irgendwasmit nem gps chip zu verbauen denn ich hab jetzt insgesamt schon 2300 investiert und sollte ich doch mal pech haben hätt ich es gern schnell wider zurück aber irgendwie komm ich mit dem thema nicht weiter is noch zu kompliziert denn irgendwie muss der chip ja auch mit strom gespeisst werden usw.

Wo stehen Eure Bikes ?  •  15.07.2010 12:11


19 cubetreter (Ex-Mitglied)

Durch den Sattel geht zum Glück kein Strohm.Sonnst hättest du permanentes Klötenklimpern lach lach lach lach lach

Wo stehen Eure Bikes ?  •  15.07.2010 12:20


20 CubeRokka


Alter witzbold zwinker

Wo stehen Eure Bikes ?  •  15.07.2010 12:26


21 cubetreter (Ex-Mitglied)

Das alt nimmst bitte zurück.Bin doch erst 50 bäh lächel

Wo stehen Eure Bikes ?  •  15.07.2010 12:30


22 Gotland

Zitat von cubetreter

Das alt nimmst bitte zurück.Bin doch erst 50 bäh lächel


Tja,dumm gelaufen sage ich nur....,aber auch Leute mit 40 sind schon alt...... bäh hmmm....,naja anstonsten den Personalausweis wegschmeissen und sich schätzen lassen lach lach

Wo stehen Eure Bikes ?  •  15.07.2010 14:15


23 kilianhzh

Zitat von Gotland

Zitat von cubetreter

Das alt nimmst bitte zurück.Bin doch erst 50 bäh lächel


Tja,dumm gelaufen sage ich nur....,aber auch Leute mit 40 sind schon alt...... bäh hmmm....,naja anstonsten den Personalausweis wegschmeissen und sich schätzen lassen lach lach



tatatataaaaaa
ownd lach

Wo stehen Eure Bikes ?  •  15.07.2010 14:19


24 "L"

Unsere Bikes stehen ganz ordentlich brav im Keller, der zur Wohnung gehört und der wird abgeschlossen. Aber mein Herzblatt hat schon schwer Sorge, mögliche Nachmieter, die sich die Wohnung ansehen kommen, in den Keller kucken zu lassen - nicht dass diese auf die Idee kommen die Räder zu klauen, wenn sie sehen, was da so steht ...

Wo stehen Eure Bikes ?  •  15.07.2010 15:31


25 Gotland

Mein Baby steht zur Zeit beim Händler und hat seine 1.Inspektion hinter sich,aber ansonsten steht es bei mir in der Wohnung (warm und trocken lächel).

Wo stehen Eure Bikes ?  •  16.07.2010 01:06


26 No8odyIs H3ro

In der Wohnung!
Für meine Freundin ist es das Kinderzimmer, für mich das Fahrradzimmer. zwinker

Wo stehen Eure Bikes ?  •  16.07.2010 01:30


27 mondgesicht93

Meine Drehorgel steht im Keller, zusätzlich habe ich es noch an einem Dicken Stahlträger angekettet, man hört immer mehr von Diebstählen aus dem Keller, also sicher ist sicher

Liebe Grüße aus Nordhessen >>>Mein-Bike<<<

Wo stehen Eure Bikes ?  •  16.07.2010 01:34


28 Rosomak

Also Entweder im Keller, oder bei mir in meiner kleinen Wohnung (ist eigentlich ein Einfamilienhaus hier). Also große Befürchtungen habe ich eigentlich nicht. Es gibt auch einen Fahrradschuppen, der mal ein Ziegenstall war. Da ich dieser einsturzgefährdeten Konstruktion nicht traue und bei meiner lieben Familie da immer gegen eine Wand rede, dass wir den erneuern müssen, kommt das Rad halt hier rein.

Es klapperten die Klapperschlangen, bis die Klappern schlapper klangen.

Wo stehen Eure Bikes ?  •  16.07.2010 21:56


29 phil-vampir

Wie gut, daß Ihr potentiellen Dieben tipps gebt, wo man zu suchen hat. hmmm
Nicht bei euch direkt, aber allgemein.

auch ein blindes Korn findet mal ein Huhn!!

Wo stehen Eure Bikes ?  •  16.07.2010 23:45


30 ph0 (Ex-Mitglied)

meinst du potentielle diebe wissen das nicht sowieso ?!?

myBlog --- happy metal

Wo stehen Eure Bikes ?  •  16.07.2010 23:47


31 Basher (Ex-Mitglied)

Lol - das werden die eh schon wissen - jedes Kind weiss das ein Bike entweder im Keller , Garage oder Wohnung steht .

Ich selber wurde in meinem Haus im Fahrradkeller gezockt - daher wollte ich mal wissen was die andere ´n so machen um sich "sicher" zu fühlen und gut schlafen zu können zwinker

BiKe ThIeF hUnTeR

Wo stehen Eure Bikes ?  •  16.07.2010 23:48


32 ph0 (Ex-Mitglied)

wo sollen die auch sonst stehen ?



myBlog --- happy metal

Wo stehen Eure Bikes ?  •  16.07.2010 23:48


33 Basher (Ex-Mitglied)

Genau - und es ist eben zu verrückt werden !
Die PIGS brechen ja auch in Wohnungen ein - soll heisen : Selbst wenn das/die Bikes in meiner Wohnung stehen , können sie irgendwann weg sein ... wütend

BiKe ThIeF hUnTeR

Wo stehen Eure Bikes ?  •  16.07.2010 23:51


34 phil-vampir

Ok. Dumm formuliert.
Eben welche, die es werden wollen. zwinker

auch ein blindes Korn findet mal ein Huhn!!

Wo stehen Eure Bikes ?  •  17.07.2010 00:13


35 Basher (Ex-Mitglied)

Zitat von phil-vampir

Ok. Dumm formuliert.
Eben welche, die es werden wollen. zwinker
<--- schickste gleich bei mir vorbei wütend


BiKe ThIeF hUnTeR

Wo stehen Eure Bikes ?  •  17.07.2010 00:17


36 phil-vampir

Wenn ich wüßte, wer in die Fußstapfen seiner Eltern treten möchte...? lach lach lach


auch ein blindes Korn findet mal ein Huhn!!

Wo stehen Eure Bikes ?  •  17.07.2010 00:43


37 marcusen

Ich werd zwar oft gefragt warum Flur oder Balkon wenn ich doch einen Keller habe aber nur so kann ich gut schlafen.
Trotz Versicherung will ich das Schicksal nicht heraus fordern zwinker

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Wo stehen Eure Bikes ?  •  17.07.2010 00:55


38 Rosomak

Ich weiß nicht, ob Diebe nur in eine Wohnung einbrechen um ein Bike zu klauen... Also gehört habe ich davon noch nicht.

Ich kenne es eigentlich "nur," dass beim Wohnungseinbruch meistens viel mehr fehlt als das tolle Fahrrad. Aber glücklicherweise habe ich persönlich diese Erfahrung noch nicht gemacht und möchte auch gerne in Zukunft auf eine derartige Erfahrung verzichten. Also bezüglich des Diebstahls im Allgemeinen. Ob es nun das Fahrrad, Auto, die Wohnungseinrichtung oder sonstwas von mir ist.

Es klapperten die Klapperschlangen, bis die Klappern schlapper klangen.

Wo stehen Eure Bikes ?  •  17.07.2010 10:06


39 Cool Breeze

Meins steht auf dem Balkon im 2. Stock. Man kann es von unten aus nicht sehen.

Ich mache mir nur Sorgen, ob das im Winter bei Kälte und Feuchtigkeit so gut ist.

Wo stehen Eure Bikes ?  •  18.07.2010 18:29


40 wischi

Mein Bike steht immer schön warm im Haus lächel. Und draußen lasse ich es überhaupt nicht stehen.

Die haben mir mal vor 3 Jahren son Lakes Hardtail geklaut, der Witz war das Rad hatte beide Reifen platt und das Schaltwerk war abgebrochen(deswegen hab ich es auch stehen lassen) frag mich wie der damit losgefahren ist. hmmm

Wo stehen Eure Bikes ?  •  18.07.2010 20:54


41 ph0 (Ex-Mitglied)

Zitat von wischi

... frag mich wie der damit losgefahren ist. hmmm

wenn es länger rumsteht entsorgen das auch irgendwann die gemeinden.
es muss also nicht immer ein dieb gewesen sein. zwinker

myBlog --- happy metal

Wo stehen Eure Bikes ?  •  18.07.2010 20:56


42 Basher (Ex-Mitglied)

Zitat von Cool Breeze

Meins steht auf dem Balkon im 2. Stock. Man kann es von unten aus nicht sehen.

Ich mache mir nur Sorgen, ob das im Winter bei Kälte und Feuchtigkeit so gut ist.


LOL - kommt daher Dein Nick ? lach

Gut ist dies garantiert nicht !
Bedingt durch Temperaturschwankungen entsteht Kondenswasser und damit Korrosion .
Und erst recht unter einer Plan entsteht "Schwitzwasser/Schweiss" !
Hierdurch geht das Material wörtlich den Bach runter !
Selbst wenn Du einen Alu/Carbonrahmen hast , ist trotzdem genug Stahl am Bike - wobei auch Alu rosten kann ...

BiKe ThIeF hUnTeR

Wo stehen Eure Bikes ?  •  18.07.2010 21:10


43 ph0 (Ex-Mitglied)

Zitat von Basher

wobei auch Alu rosten kann ...

der "rost" von alu ist aber nicht mit dem rost von stahl zu vergleichen,
da sich bei der korrosion eine schützende patina auf dem aluminium bildet
und keine zersetzung wie üblich stattfindet zwinker

myBlog --- happy metal

Wo stehen Eure Bikes ?  •  18.07.2010 21:12


44 Basher (Ex-Mitglied)

Eine Art "Flugrost" ?

BiKe ThIeF hUnTeR

Wo stehen Eure Bikes ?  •  18.07.2010 21:13


45 BlackDragon83

Ich werde mein "Cube Acid" (white-n-red)
In der Garage parken anschließen brauche ich es nicht ich habe eine Tierische Fahrradsicherung .... die beißt mit Sicherheit alles was nicht aufs Grundstück gehört...

Sollte es doch mal jemand wagen sich an meinem Heiligen Rad zu schaffen zu machen ... der brauch fix nen RTW ... (oder ich ne Schaufel)

Morgen ist verdammt nochmal erst dann, wenn ich geschlafen habe

Wo stehen Eure Bikes ?  •  09.08.2010 10:06


46 Stützrad

Solange wir noch zur Miete wohnen müssen unsere Bikes in
den Keller. traurig

Aber manchmal, wenn ich ganz viel Glück und eine sehr
müde Frau auf der Couch im Wohnzimmer habe, dann darf ich
meine Bikes sogar im Schlafzimmer zusammen bauen. lächel

64 qm Wohnung, 3 Personen und 6 Bikes, ne das paßt nicht.
Aber demnächst baue ich mir eine schöne Bike Werkstatt in
unsere Garage ein, da ist dann auch Platz für die Räder. lächel

Henni



Warum ich so wenig Zeit zum Biken habe... http://www.wohnhoehle.de.vu

Wo stehen Eure Bikes ?  •  09.08.2010 10:40


47 TheSeth (Ex-Mitglied)

Mein Schatz steht in meiner Küche =)

Wo stehen Eure Bikes ?  •  09.08.2010 10:54


48 Olly (Ex-Mitglied)

Zitat von TheSeth

Mein Schatz steht in meiner Küche =)
Kocht es da auch was Gutes? lach

Wo stehen Eure Bikes ?  •  09.08.2010 13:18


49 Basher (Ex-Mitglied)

Hehe... nen leckeren ROLLbraten eingelegt in Kettenfett . Als Beilage gibts leckere Lenkerhörnchen - Ok , auf Dauer bekommt man vielleicht n dicken Vorbau , aber man gönnt sich ja sonst nix !
Gegessen wird nur mit Federgabel ! lach

...der sich nach hübschen Bike´s umdreht

Wo stehen Eure Bikes ?  •  09.08.2010 13:44


50 Stützrad

lach lach

Henni

Warum ich so wenig Zeit zum Biken habe... http://www.wohnhoehle.de.vu

Wo stehen Eure Bikes ?  •  09.08.2010 13:44


nach oben     weiter



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Da immer mal wieder Bikes geklaut werden , würde mich interessieren wo Ihr Eure Bikes abstellt ! (fahrraddiebstahl, geklaut)