mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Wo steht die Rahmengröße

ich und meine freundinn haben uns 2 radon team zr 5.0 gekauft ein ist heute angekommen jetzt wissen wir nicht ob es das 18 zoll oder das 20 zoll ist

1 Lostboy

hallo @ all

ich und meine freundinn haben uns 2 radon team zr 5.0 gekauft ein ist heute angekommen jetzt wissen wir nicht ob es das 18 zoll oder das 20 zoll ist und von den maßen die bai radon angegeben sind haut es glaube ich nicht ganz hin ???

könnt ihr uns helfen ???

Wo steht die Rahmengröße  •  09.05.2012 19:10


2 Konatreter (Ex-Mitglied)

Schau doch einmal auf den Lieferschein lächel

Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

Wo steht die Rahmengröße  •  09.05.2012 19:14


3 DerBudenmann

Klar, ich helfe gern:

Hallo an alle,
Meine Freundin und ich haben uns 2 Radon Team zr 5.0 gekauft. Eins ist heute angekommen, jetzt wissen wir nicht ob es das 18 Zoll oder das 20 Zoll ist, und von den Maßen die bei Radon angegeben sind haut es -glaube ich- nicht ganz hin !!!

Könnt ihr uns irgendwie helfen ???

Mal ernsthaft, wie sollen wir dir helfen wenn wir nicht sehen was du da stehen hast, oder geschweige denn welche Maße das Bike hat was du da stehen hast oder sonstwas.....??

Ein bisschen präzisieren musst du das schon.

Wo steht die Rahmengröße  •  09.05.2012 19:16


4 Lostboy

hehe da stehen beide bikes schon drauf zwinker

Wo steht die Rahmengröße  •  09.05.2012 19:18


5 Konatreter (Ex-Mitglied)

Das muß ich jetzt nicht verstehen.Oder?????????????????Du hast einen Lieferschein mit zwei Bikes und bekommst nur eins?Wie geht das denn?Wann soll denn das zweite kommen?Warte bis das zweite da ist und stellt die Bikes nebeneinander.Dann siehst du,welches größer ist staun

Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

Wo steht die Rahmengröße  •  09.05.2012 19:22


6 Lostboy

ok so wir haben 2 radon team zr 5.0 bestellt !! ein von den beiden ist heute angekommen !!!

jetzt wüste ich gerne ob die rahmengröße vieleicht auf dem rahmen steht eingarviert vieleicht hat ja einer das bike weil ich finde da gar nix auser die seriennummer !!!

Wo steht die Rahmengröße  •  09.05.2012 19:23


7 Konatreter (Ex-Mitglied)

Dann vermesse doch den Rahmen bäh

Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

Wo steht die Rahmengröße  •  09.05.2012 19:25


8 Konatreter (Ex-Mitglied)

Was steht denn in den Papieren? hmmm

Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

Wo steht die Rahmengröße  •  09.05.2012 19:26


9 ChrissCross

Also, ich hab auch ein Radon-Bike & da steht keine Größe drauf...


Wo steht die Rahmengröße  •  09.05.2012 19:27


10 Lefty

Bin ich der einzigste der das Problem nicht versteht?
Meß doch einfach die Rahmengröße aus, rechnest die cm in Zoll um und du weißt du doch was für ne Rahmengröße es ist. hmmm hmmm hmmm hmmm hmmm hmmm hmmm hmmm hmmm

"Wenn du weißt wo du bist, kannst du sein, wo du willst - Wenn du nicht weißt wo du bist, mußt du gucken wo du bleibst"

Wo steht die Rahmengröße  •  09.05.2012 19:27


11 michael017

1. Meterstab oder Maßband nehmen
2. Von der Mitte des Tretlagers (wo die Kurbel drin ist) bis zun Ende des Sitzrohrs (da, wo die Sattelstütze drin steckt) messen.
= Rahmengröße in cm.
3. Ergebnis durch 2,54 teilen = Rahmengröße in Zoll

Wo steht die Rahmengröße  •  09.05.2012 19:33


12 waland

Du musst nichtmal umrechnen.
Hier die Geometrie des 20er Rahmens in mm:

http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/ZR-Team-5-0_id_18363_.htm#geo20

Andi

Wo steht die Rahmengröße  •  09.05.2012 19:34


13 michael017

Wo steht die Rahmengröße  •  09.05.2012 19:44


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

ich und meine freundinn haben uns 2 radon team zr 5.0 gekauft ein ist heute angekommen jetzt wissen wir nicht ob es das 18 zoll oder das 20 zoll ist (Rahmengröße)