mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Wollte mal Hallo sagen :-)

Ein Neuer stellt sich vor - Habe mir vor kurzem erst mein erstes gescheites MTB gekauft, davor bin ich nur Leihräder gefahren oder ein ungefedertes Trekkingrad auf Asphalt.

1 TheSeth (Ex-Mitglied)

Hi allerseits,

ich bin seit ein paar Tagen hier angemeldet und finde es echt klasse.
Habe mir vor kurzem erst mein erstes gescheites MTB gekauft, davor bin ich nur Leihräder gefahren oder ein ungefedertes Trekkingrad auf Asphalt.

Ich komme aus Offenbach, bin 24 Jahre jung und bin sehr interessiert an Touren im Taunus, in Darmstadt und weiter Richtung Odenwald. Also wenn jemand Vorschläge hat, immer her damit =).

Mein Bike ist ein Univega HT 560 mit komplettem XT-Schaltwerk, RockShox Recon Air Gabel und Hayes hydraulischen Scheibenbremsen (180/160).
Und wie das ganz dann in live aussieht? Bitte sehr:

1. Bild
2. Bild
3. Bild
4. Bild

LG Oli lächel

Wollte mal Hallo sagen :-)  •  17.07.2010 12:31


2 Furai

Hallo und willkommen hier! lächel
Ich finde, das Rad kommt richtig gut auf den Bildern rüber. zwinker

Kommst du mit dem Sattel so zurecht? Die Spitze ist ziemlich hoch.

Wollte mal Hallo sagen :-)  •  17.07.2010 12:41


3 TheSeth (Ex-Mitglied)

Also bisher habe ich keine Probleme. So steil ist der eigentlich nicht nach oben. War aber auch noch net wirklich im Gelände, wie man vllt sieht *G*. Nur der Wald hier hinten um die Ecke, ohne Steigungen, etc.
Mag aber auch nen bissel extremer rüberkommen, da es von einem tieferen Standpunkt fotografiert wurde.

Wollte mal Hallo sagen :-)  •  17.07.2010 12:45


4 CubeRokka


Sach ich auch mal Hallo und schönes Bike hast Du zwinker

Wollte mal Hallo sagen :-)  •  17.07.2010 12:50


5 TheSeth (Ex-Mitglied)

Danke lächel
Ja, lässt sich auch verdammt schön fahren =)
Bin ja ma gespannt, wenns morgen net regnet, dann gibts die erste Tour auf den Altkönig! lächel

Wollte mal Hallo sagen :-)  •  17.07.2010 13:23


6 eggen

Wow, die Bilder sind echt super geworden staun

Schönes bike lächel

Hier könnte Ihre Werbung stehen! RockMachine

Wollte mal Hallo sagen :-)  •  17.07.2010 14:00


7 TheSeth (Ex-Mitglied)

Sind bei dem sau wetter mal eben unten in einem leerstehenden Keller gemacht worden. Der Besitzer benutzt den net und da dachte ich mir, das passt doch bestens lächel Danke für das Lob.

Wollte mal Hallo sagen :-)  •  17.07.2010 14:01


8 Kurt (Ex-Mitglied)

Hi.
Das Rad hast du fotografisch echt gut in Szene gesetzt.

Gruß, Kurt

Na dann "Kettenriss und Gabelbruch" für alle !

Wollte mal Hallo sagen :-)  •  17.07.2010 14:02


9 Kettenfett

Na da kann aber jemand gut mit der Knipse umgehen.
Hat was von Industriekunst;)
Das Rad gefäält mir auch.
Viel Spaß damit und hier im Forum.

Gruß Martin

Mahlzeit!

Wollte mal Hallo sagen :-)  •  17.07.2010 15:05


10 Patty5497

aber hallo
das sind ja mal klasse bilder zwinker staun
und sehr schickes bike das lässt sich bestimmt gut im gelände fahren zwinker
mfg patty

Wollte mal Hallo sagen :-)  •  17.07.2010 17:16


11 iTry (Ex-Mitglied)

Hallo und welcome lächel

Schickes Rad. Vor allem beeindruckend fotografiert. Schick in Szene gesetzt. Viel Spass im Forum und mit deinem Hobel.

Wollte mal Hallo sagen :-)  •  17.07.2010 17:18


12 klicko

Na da gab es ja schon fast so viel Lob für die Fotos, wie für das Bike. lächel
Ist aber echt nen schickes Teil. Hoffe Du kommst gut im Gelände zurecht. Kannst ja mal schreiben, wie es Dich die Berge rauf, und wieder runter bringt.

Gruß, klicko

Wollte mal Hallo sagen :-)  •  17.07.2010 19:57


13 Tino81

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum...schickes Bike! Vor allem gut fotografiert. Mir als Hobbyfotograf geht da ja gleich das Herz auf! lächel

Gruß Tino

Wollte mal Hallo sagen :-)  •  17.07.2010 20:03


14 Robi

Zu den Bildern sag ich jetzt mal nix, die wurden ja schon genug gelobt. lach

Aber ein schönes Bike hast Du da, viel Spaß damit... zwinker

Wollte mal Hallo sagen :-)  •  17.07.2010 20:55


15 cubetreter (Ex-Mitglied)

Auch von mir ein Willkommensgruß.Das Bike ist echt helungen.Wenn es so ist,wie es aussieht,echt geil.
Good Luck bäh lächel

Wollte mal Hallo sagen :-)  •  17.07.2010 23:08


16 No8odyIs H3ro

Hey wenn ich dir mein BIKE schicke, machste dann auch so Pic´s von dem Teil?!?

Genial!

Wollte mal Hallo sagen :-)  •  17.07.2010 23:15


17 Basher (Ex-Mitglied)

Hallo und willkommen hier !

Sehr schönes Bike - ich liebe weiße Rahmen lächel

Und sehr gute Pics !

Deine Belichtung würde mich ja mal interessieren ...
Du hast ja verschiedene Lichtquellen auf den Bildern - bei einem sehr guten Ergebnis !

Gut gelungen ist Dir auch das 2. Bild im Weitwinkel
Noch ne Frage : Arbeitest Du mit Stativ ?





BiKe ThIeF hUnTeR

Wollte mal Hallo sagen :-)  •  18.07.2010 00:33


18 ph0 (Ex-Mitglied)

hallo hallo und tach jesacht lächel

viel spaß weiterhin
ph0

myBlog --- happy metal

Wollte mal Hallo sagen :-)  •  18.07.2010 01:03


19 TheSeth (Ex-Mitglied)

Aaaalso.
Nach den ersten Regengüssen am Samstag morgen, wurde es doch noch schön im Rhein-Main Gebiet. Also raus aus der Wohnung, Bike ins Auto gepackt und in den schönen Taunus gefahren.

Dort auf den Altkönig und ein paar Trails gefahren. Dadurch, dass ich fast noch Anfänger bin was Trails betrifft habe ich mich net alles runtergetraut, aber im großen und ganzen muss ich sagen fährt sich das Bike verdammt gut! Schalten unter voller Last ist absolut kein Thema für die XT, ich bin begeistert =). Die Rockshox Recon mit Remote Lockout ist der Burner! Ich bin nicht gerade leicht, knacke die 100Kg locker. Die Gabel saß beim Bergauf sehr fest und im Gelände hat sie sehr sauber gefedert.

Was die Fotos betrifft.. wer Fotos von seinem Bike haben will, der kann sich gerne melden lächel Würde auch gerne Bilder von Bikern auf ihren MTBs machen, während sie z.B. gerade nen Trail runterheizen, habe ich noch nicht gemacht, aber es gibt da sehr schöne Beispielbilder im Netz, ich suche morgen ma eines raus.

Lichtaufbau war sehr simpel, ein Metz 48 AF von der linken Seite und mit dem internen Blitz der Nikon D90 gemastert. (Intern Master TTL -0,7; Gruppe A / Metz 48 TTL 0,0), 1/200s Belichtungszeit, Blende 8 oder 9, ISO200 ausser bei dem wo ich in den Gang fotografiert habe. Da hatte ich ISO640 glaube ich, um das Umgebungslicht der Birne im Gang mehr einzufangen. Wollte noch mit einem Reflektor arbeiten, aber es war niemand da, der mir den hätte halten können xD.
Und nen Stativ brauchte ich da nur für den Blitz, die bei der Belichtungszeit verwackelt man eigentlich net mehr lächel

Wollte mal Hallo sagen :-)  •  18.07.2010 03:00


20 folienmaster

Servus sehr schönes rad und ein guter fotograf!

Die Nikon D 90 und Blitzbenutzung etc. konnte ich aus der exif noch auslesen! Wollte noch nachfragen welchen Blitz du verwendest hast, warst aber schneller! Stand schon da! Danke!


ws



Wollte mal Hallo sagen :-)  •  18.07.2010 13:05


21 R-32

Hi Oli,

schickes Bike hast Du da, viel Spaß beim biken und natürlich Bilder knipsen. lächel

Komme auch aus dem Kreis Offenbach, vielleicht trifft man sich ja mal beim biken.

Greeeeeeeeeeeetz
Christian

Wollte mal Hallo sagen :-)  •  18.07.2010 17:23


22 Hobbyradler (Ex-Mitglied)

Hallöchen lächel

sehr coole Bilder und sehr geiles Rad. Wie bist Du denn damit zufrieden bisher? Ich suche gerade nach einem Rad für nen Kumpel und das Alpina HT590 hatte ich auchs chon in die engere Wahl gestellt.
Wie sind die Hayes-Bremsen denn so?

Viel Spaß dann hier im Forum und auf der Piste lach

Attention 2009 Customized

Wollte mal Hallo sagen :-)  •  18.07.2010 17:28


23 TheSeth (Ex-Mitglied)

Die Hayes Bremsen kneifen ordentlich zu. Ich wiege recht viel und bin trotzallem immer sehr gut zum stehen gekommen. Während dem Trail habe ich kaum Fading gespürt, obwohl ich sie rege eingesetzt hatte (tja .. noch net so lange dabei^^)

Der Rahmen macht mir einen verflucht stabilen Eindruck. Ein Rohr-Kant-Konstrukt mit dieser Deltabox.

Das 590 hat halt ne Reba RockShox drin und ne Avid Elixir 5. Über die XT Schaltung brauche ich wohl wenig Worte zu verlieren. lächel

Christian: Ah Offenbacher Kreis .. Wo fährst du so? Ich bräuchte ma ne Strecke in der Nähe, für Abends nach der Arbeit oder so. Keine Lust immer erst bis zum Taunus zu gurken lächel

Nachtrag: Also .. vorhin wollte ich eine gemütliche Runde durch den Wald drehen und setz mich gerade aufs Bike und merke, dass ich fast aufm Boden sitze .. Hinterrad platt. Ok ..direkt der erste Platten. Glücklicherweise hatte ich noch nen Schlauch über und hab gewechselt. Ärgerlich, dass es gerade gleich beim ersten mal so gelaufen ist, aber ok. Das Löchlein ist ein haarfeines Löchlein... Von was kommen diese Löcher? Snake Bites ok, richtig aufgerissen ok.. aber son Haarnadelloch?

Wollte mal Hallo sagen :-)  •  18.07.2010 18:09


24 TheSeth (Ex-Mitglied)

Aaaalso ..

Jetzt muss ich hier mal ein kurzes Update einwerfen lächel
Wenn ich hinter mir durch die Tür schaue .. dann sehe ich da 2 wunderschöne runde Frauenhintern ...



Das eine ist perfekt, so wie es ist. Das andere wird die nächsten Tage über eine kleine Neuteilekur, etc. bekommen.

Ph0 .. das ist jetzt unser "doppeltes Lottchen". bäh

Wollte mal Hallo sagen :-)  •  08.09.2010 22:35


25 ph0 (Ex-Mitglied)

jepp! zwinker

iBlog - skinny guy on fat tires

Wollte mal Hallo sagen :-)  •  08.09.2010 22:36


26 Fell

Hey Oli, die Bilder hatte ich ja noch gar nicht gesehen hmmm Wirklich gelungen! Dein Bike kenne ich ja, Live und in Farbe zwinker
Was hat es mit dem zweiten Bike jetzt auf sich? *Neugier*

Gruß Fell

Wollte mal Hallo sagen :-)  •  08.09.2010 22:43


27 multi

Hi ho,

Dann auch mal Tach von einem Frischling hier im Forum!

Feine Bilder feines Bike!


Gruß,
Markus


Bulls Copperhead 3

Wollte mal Hallo sagen :-)  •  08.09.2010 22:43


28 Furai

Zitat von TheSeth

...
Wenn ich hinter mir durch die Tür schaue .. dann sehe ich da 2 wunderschöne runde [[Frau]]enhintern ...
Und die dritte Frau namens Saskia hast du vergessen? Na, hoffentlich gibt das keinen Ärger. Du kennst doch die Frauen. zwinker
Btw, du solltest mal wieder am Pfandautomaten vorbei. lach

Die Standrohre der linken Lady sehen sehr zierlich aus.


Ein dreieckiges Rad ist gegenüber dem viereckigen Rad ein Fortschritt, da es pro Umdrehung einen Rumplerer weniger gibt.

Wollte mal Hallo sagen :-)  •  08.09.2010 22:45


29 TheSeth (Ex-Mitglied)

Danke multi lächel

Fell .. das bereden wir, wenn wir mal ne Tour fahren bäh
Ich stelle demnächst ein paar Sachen hier rein, dann wird es vllt klarer... auch WAS es für ein Bike ist lächel

Wollte mal Hallo sagen :-)  •  08.09.2010 22:45


30 TheSeth (Ex-Mitglied)

Furai, du Sack!! lach
Ja, klar muss ich beim Pfandautomaten vorbei, aber ich komme gerade eben erst von der Arbeit nach Hause xD
Erst Arbeit, danach direkt weiter zu nem Fotoshoot.. da ist nicht viel Zeit zwischendrin lächel

Die Standrohre sind etwas zierlicher, ja .. aber die Feder macht einen anständigen Eindruck. Genaueres weiss ich, wenn ich den Preload eingestellt habe und die ersten Testfahrten hinter mir hab.

Wollte mal Hallo sagen :-)  •  08.09.2010 22:46


31 iTry (Ex-Mitglied)

Na dann halt uns auf dem laufenden.... lächel

Ich habe 10 Stimmen im Kopf: 9 sagen ich sei Verrückt und eine summt leise die Melodie von Tetris

Wollte mal Hallo sagen :-)  •  09.09.2010 08:11


32 TheSeth (Ex-Mitglied)

Hey iTry, aber sicher doch lächel

Wollte mal Hallo sagen :-)  •  09.09.2010 17:11


33 Merlin

Hey Seth,
hallo hier im Forum, bin auch relativ neu hier und freue mich das hier noch einer ein Univega besitzt. lach
sind hier anscheinend dünn besiedelt. zwinker
Grüßle Merlin

Wollte mal Hallo sagen :-)  •  09.09.2010 20:33


34 TheSeth (Ex-Mitglied)

hey merlin.
bin schon etwas länger hier in dem forum tätig, aber danke.

es gibt hier einen extra univega thread .. trag dich doch dort mal ein und poste mal ein Bild von deinem univega zwinker

Wollte mal Hallo sagen :-)  •  09.09.2010 21:11


35 Merlin

Hi Seth,
habe schon Fotos vom Bike gepostet, werde aber noch mal in den Thread welche reinstellen mit Infos. zwinker

Wollte mal Hallo sagen :-)  •  10.09.2010 09:06


36 TheSeth (Ex-Mitglied)

Aaalso ..

hier mal erste Facts zu dem zweiten Bike:

- Suntour XCR Federgabel
- SRAM X.5 Schalthebel
- SRAM X.5 Schaltwerk
- Shimano SIS Umwerfer
- Hutchinson Mäntel (Profil witziger Weise ähnlich dem Fat Albert, nur nicht ganz so gute Stollen lach)

Demnächst gehts weiter auch mit Bildern.

LG

Wollte mal Hallo sagen :-)  •  10.09.2010 18:19


37 Olly (Ex-Mitglied)

Es wird schon mal kein High-End Bike....

Wollte mal Hallo sagen :-)  •  10.09.2010 19:08


38 TheSeth (Ex-Mitglied)

Olly, who knows... ?! lach

weitere Facts:

- Tektro mechanische Scheibenbremsanlage
- Rahmengröße 21"

Wollte mal Hallo sagen :-)  •  10.09.2010 19:28


39 Merlin

Hey Seth,
hier 1 Foto von meinem Univega.

und noch ein paar Daten dazu:
Univega Ram SPORT 6061-T6
Gabel: Rock Shox Reba Dual Air 100 mm mit Poplock
Dämpfer: Rock Shox SID Dual Air
Naben: Shimano XT
Schaltung: Shimano XT
Bremsen: Magura Julie 2010 203 VR / 180 HR
Hohlkammerfelgen Mavic X 317 Disc
Bereifung WTB VelociRaptor 2.1
Sattel Selle SMP TRK

Fährt sich gut und mir gefällts.
Grüßle Merlin

Wollte mal Hallo sagen :-)  •  10.09.2010 20:24


40 TheSeth (Ex-Mitglied)

Hey, hi Merlin zwinker

Danke für das Bike .. aber eigentlich meinte ich den Univega Thread und nicht diesen.. zwinker

Wollte mal Hallo sagen :-)  •  10.09.2010 20:44


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Ein Neuer stellt sich vor - Habe mir vor kurzem erst mein erstes gescheites MTB gekauft, davor bin ich nur Leihräder gefahren oder ein ungefedertes Trekkingrad auf Asphalt. (Vorstellung)