mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Wollte mich und mein Bike hier vorstellen

Im August habe ich mir ein Bulls Wildtail gekauft, nur um mit meiner Tochter (5) ein paar Touren mal mit dem Rad zu machen. Wobei man erwähnen muss das dieses fahrrad für diesen Zweck völlig ausreichend war.

1 blackbull

Erst mal HALLO,

Bin 32 und habe die Lust zum biken erst im August gefunden aber jetzt hat es mich echt gepackt.
Wenn es die Zeit zulässt und es nicht gerade Hunde und Katzen regnet sitz ich auf dem Bock....

Und hier meine Bike geschichte....

Im August habe ich mir ein Bulls Wildtail gekauft, nur um mit meiner Tochter (5) ein paar Touren mal mit dem Rad zu machen.
Wobei man erwähnen muss das dieses fahrrad für diesen Zweck völlig ausreichend war.....

NUR
ich wollte mehr....

somit fing die Qual der wahl an...
Irgendwie fand ich bulls ok womit ich irgendwann bei nem Copperhead 3 gelandet bin... AUSVERKAUFT!!!!!!

Also dachte ich aufs 2013er warten...
Viele Fahrradhändler und unzählige std im Internet später saß ich irgendwann beim stadler auf nem Scott Scale 40.
Perfekt dachte ich, das Fahrrad passte einfach, nun war es noch das Auslaufmodell, also bekam ich es zu einem genialen Preis von knapp 1000€...

Rahmen: Scale Alloy 6061

Gabel: Rock Shox Reba RL, 100mm

Reifen: Schwalbe Rocket Ron, 26 x 2.1, 67EPI Kevlar

Lenker: Scott Pilot 18 Comp, D.B., 18mm rise, OS, 680mm

Vorbau: Scott Comp, 4 Bolt, OS 31.8mm, 1 1/8", 6°

Schaltung: Shimano XT / SLX

Bremsen: Avid Elixir 5S disc

Naben: Scott Disc Pro Disc IT/ Shimano FH-M525 SL Disc IT

Felgen: DT Swiss 445d, 32H

Sattel: Scott Racing

http://www.bike24.de/i/p/8/1/25618_00_d.jpg

Danke für euer Intresse,






Wollte mich und mein Bike hier vorstellen  •  03.12.2012 21:04


2 derBude

http://mtb-forum.eu/jetzt-noch-einfacher-bilder-ins-forum-hochladen-t-17490-1.html
So! lach

Herzlich Willkommen im besten Forum der Welt.
Und laß dir gesagt sein, das wird nicht dein letztes Bike.... zwinker

Wollte mich und mein Bike hier vorstellen  •  03.12.2012 21:20


3 JohnnyBeGood

Immer wieder schön ein neues Mitglied begrüßen zu dürfen, welcher sich so ausführlich vorstellt! Herzlich Willkommen im besten Forum der Welt lächel

Ein sehr cooles Bike was Du fährst! Ein Scott Scale ist einfach eine Bank.
Bilder einstellen geht ganz einfach - Geh hierfür in den Off Topic und Small Talk Bereich; dort findest Du eine Einleitung zum Bilder hochladen. lächel

Edit: Bude war wieder schneller lächel

Wollte mich und mein Bike hier vorstellen  •  03.12.2012 21:22


4 blackbull

DANKE, sehr netter empfang hier, habs geschafft das mit den bildern.....

An "derbude" ja ich schau mich ja schon wieder um, nein aber wenn dann wird das nächste ein Fully

Wollte mich und mein Bike hier vorstellen  •  03.12.2012 21:32


5 Eisdielenjunkie

Herzlich Willkommen im besten Forum der Welt! lächel

Feines Teil das Scott, viel Spass damit und natürlich hier im Forum. zwinker

Was wiegt den "der (Sport)Gerät?"

Wollte mich und mein Bike hier vorstellen  •  03.12.2012 22:43


6 pancho (Ex-Mitglied)

Hi blackbull,

sorry, dass ich Deine Email übersehen habe. Bude hat dir ja allem Anschein nach schon geholfen.

Als absoluter Hardtail-Fan muss ich dir aber dringend von Fully's abraten. Die sind nur für Weicheier zwinker lach

So, das musste gesagt werden lächel

Zu guter Letzt aber auch von mir noch ein herzliches Willkommen im Forum (im besten natürlich!)



Wollte mich und mein Bike hier vorstellen  •  03.12.2012 23:12


7 autosport

Willkommen auch von mir.

Übrigens, vorsicht bei Scott. Hast du erstmal eins, willst du immer eins haben. Ich werde denen wohl nach dem Winter auch wieder meine Kohle für ein 29er hinterherwerfen. lach

Wollte mich und mein Bike hier vorstellen  •  04.12.2012 08:31


8 Stützrad

Herzlich willkommen im Forum,
viel Spaß mit dem neuen Bike! lächel

Wetten das da noch keine Ende in Sicht ist! lach

Henni

Volcano Lobbyist www.mtb-stuetzrad.de.vu

Wollte mich und mein Bike hier vorstellen  •  04.12.2012 08:46


9 Basher (Ex-Mitglied)

Hallo und willkommen bei uns lächel

Schönes HT !

Hast Du dies Scott zufällig von Stadler ?
Dort bin ich so eines mal Probegefahren (- wenn mich nicht alles täuscht).
Die hatten auch noch schicke Scott - Race-Fullys ...^^

Schon schön wendig das Bike (-wenns das ist/war) !

Nun ja , viel Spaß damit und happy Trails !

Wollte mich und mein Bike hier vorstellen  •  04.12.2012 11:14


10 blackbull

@Eisdielenjunkie

Angegeben ist es mit 11,00kg aber ich hab schon oft gelesen das diese Angaben mit Vorsicht zu genießen sind, war ehrlich gesagt auch für mich nicht so das Kaufkritrerium da ich selbst (aussage Verkäufer beim Stadler: eine Fahrrad untypische Figur habe) 95kg habe.

Also war ich wirklich nicht gezwungen auf jedes kg zu achten lach lach lach lach lach lach lach lach lach lach lach lach lach lach lach

Wollte mich und mein Bike hier vorstellen  •  04.12.2012 17:48


11 blackbull

@pancho

Danke für die mühe nochmal. Ist ja relativ einfach mit den pics wenn man es mal gemacht hat....

Ach die sind nur für weicheier, dann bin ich ja froh zu den harten zu gehören....Lach

Nein diese Downhilnummer reizt mich sehr, und ich denke richtig geht das nur mit den Dingern, ich neige dazu etwas richtig oder gar nicht zu machen, aber das hat zeit erstmal richtig fahren Lernen mit meinem neuen geilen Hardtail.....

Wollte mich und mein Bike hier vorstellen  •  04.12.2012 17:52


12 blackbull

@autosport

danke für den Tipp, aber irgendwie dachte ich mir das schon beim ersten ritt auf dem scott-das oder keins dachte ich...

29er Scott hab ich auch sehr schöne gesehen, mir waren sie beim fahren etwas zu träge in der agilität, deshalb 26

Wollte mich und mein Bike hier vorstellen  •  04.12.2012 17:58


13 blackbull

@stützrad

irgendwie sagt mir das jeder das da kein ende in sicht ist..
ich finde es nicht so schlimm aber mein Geldbeutel heult jetzt schon

Wollte mich und mein Bike hier vorstellen  •  04.12.2012 18:00


14 blackbull

@basher

ja genau ist vom Stadler mir ist das gar nicht so aufgefallen, meine freundin sagte fahr das mal, und schon wars vorbei mit dem Bulls..
bin foh so wie es gelaufen ist.
Und das bike für 1075€ sorry da konnte ich nicht mehr nein sagen....
Genau dieses wendige hat mich dazu gebracht es zu kaufen

Wollte mich und mein Bike hier vorstellen  •  04.12.2012 18:03


15 blackbull

So und nochmal danke an alle für diesen Coolen Empfang!!!!!

Wollte mich und mein Bike hier vorstellen  •  04.12.2012 18:04


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Im August habe ich mir ein Bulls Wildtail gekauft, nur um mit meiner Tochter (5) ein paar Touren mal mit dem Rad zu machen. Wobei man erwähnen muss das dieses fahrrad für diesen Zweck völlig ausreichend war. (Bulls Wildtail)