mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Wotan hat ein neues Rad: GHOST AMR 7500 2012 [2]

Geworden ist es das neue Ghost AMR 7500 mit der neuen XT. Sieht hammer aus, nen Fahrbericht kann ich leider noch nicht geben

51 marcusen

Zitat von Wotan

Oh sorry! Habs übersehen, dass Du was geschrieben hast...

Ich habe von Ghost ein paar neue Lager bekommen! Es liegt wohl doch nicht nur an der Buchse, sondern am eingepressetn Lager im Dämpferauge. Ich werde am Montag das Lager wechseln... Mal schauen, wie es dann läuft... Dann käme auch endlich der erste Fahrbericht lächel

Ich hatte alle Buchsen nacheinander eingebaut, aber keine Verbesserung feststellen können.

Aber eigentlich kann ich jetzt schon sagen, dass das Rad der absolute Burner ist... Naja wenn das fertig ist, werde ich auf jeden Fall sehr bald mit Hobbyradler wieder auf die Piste gehen...

Und Marcusen, was ist aus Deinen Telefonaten mit [[Bunnyhop]] geworden?
Hey!
Hast du nochmal mit Ghost Rücksprache gehalten oder machste das wechseln der Buchse von dir aus?
Ein bissel riskant find ich es ja, zwecks Garantie falls was dummes passiert.
Machste das selbst oder läßte einen Händler Hand anlegen?

Ich hatte ja mit einen Mitarbeiter telefoniert, ein echt sympatischer Typ. Ich glaub er hieß Michael, naja und der Rabatt den er mir gab war schon sehr sehr verlockend.
Da ich aber ab 1.1 einen neuen Job hab will ich erstmal die Probezeit abwarten zwinker

Mensch da steht so eine geile Karre bei dir zu Haus und bist noch nicht mal richtig damit gefahren. Wie hältst das nur aus!

Du hattest doch auch ein Cube LTD nech?
Wie war den die Umgewöhnung von der Sitzposition?
Beim Cube sitz man doch ein bissel sportlich gestreckt und beim Ghost mit dem 2cm kürzeren Vorbau wird man bestimmt recht aufrecht sitzen oder?!

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Wotan hat ein neues Rad: GHOST AMR 7500 2012 [2]  •  08.12.2011 22:38


52 Wotan (Ex-Mitglied)

Aushalten tu ich es eigentlich nicht...Aber draußen ist so ein kaltes und nasses Mistwetter, dass es gerade noch geht lächel

Ja ich habe mein Cube LTD auch noch..
Das hat auch immer noch einen Platz in meinem Herzen:-)
Und Du hast recht, die Sitzposition auf dem Ghost ist auf jeden Fall aufrechter, jedoch merke ich keinen soooo riesen Unterschied, da die Geometrie grob gesehen zum Cube sehr ähnlich ist.
Das hatte ich extra vor dem Kauf noch verglichen, sonst hätte ich das Ghost erst nach einer Probefahrt gekauft.

...kurbeln, kurbeln, kurbeln, kurbeln, kurbeln...

Wotan hat ein neues Rad: GHOST AMR 7500 2012 [2]  •  08.12.2011 23:12


53 marcusen

Genau, die Geo hab ich auch schon mit dem LTD verglichen.
Im groben besteht der größte Unterschied in dem kürzeren Vorbau und dem mehr an Federweg.

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Wotan hat ein neues Rad: GHOST AMR 7500 2012 [2]  •  09.12.2011 23:03


54 Timo20379

Hallo zusammen,

habe mir auch vor 2 Wochen ein 2012er AMR7500 in grau / blau gekauft.
Bike macht echt super viel spaß.

Momentan habe ich noch keinerlei Änderungen / Tuning vorgenommen. Gibt es aus Eurer Sicht sinnvolle Änderungen die man machen kann?
Auch optisches Tuning?

Gruß Timo

Wotan hat ein neues Rad: GHOST AMR 7500 2012 [2]  •  01.07.2012 08:53


55 Wotan (Ex-Mitglied)

Hi,

herzlichen Glückwunsch! Geiles Bike, was?

Eigentlich musst du nichts verändern, ist ja top. Ich habe mir aber aus optischen und fahrtechnischen Gründen Lenker und Vorbau getauscht. Vorbau etwas kürzer und Lenker etwas breiter. Außerdem in weiß (Truvativ Stylo Worldcup).

Ansonsten bin ich auf Flatpedals umgestiegen aber das ist ja bekanntlich auch Geschmackssache..

Gruß

...kurbeln, kurbeln, kurbeln, kurbeln, kurbeln...

Wotan hat ein neues Rad: GHOST AMR 7500 2012 [2]  •  01.07.2012 13:33


56 Timo20379

Die Anbauteile etc. sind echt Top! Würde dennoch gern an der Optik ein paar Kleinigkeiten verändern.
Evtl. ein paar blaue Highlights?!
Was meint Ihr? Wo bekomme ich denn so etwas gut und günstig her?
Bin noch etwas unbeholfen im Thema MTB lächel

Wotan hat ein neues Rad: GHOST AMR 7500 2012 [2]  •  01.07.2012 20:25


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Geworden ist es das neue Ghost AMR 7500 mit der neuen XT. Sieht hammer aus, nen Fahrbericht kann ich leider noch nicht geben (Ghost AMR 7500)