mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

WTB Dissent 29x2,5: Erster echter Twentyniner-Downhillreifen

Der WTB Dissent 29x2,5" ist der erste ernstzunehmende Downhillreifen, der für Twentyniner erhältlich sein wird

1 Lionel

Der WTB Dissent 29x2,5" ist der erste ernstzunehmende Downhillreifen, der für Twentyniner erhältlich sein wird: Wie ich gerade auf www.twentynineinches.com lese, plant WTB für Ende 2009 / Anfang 2010 den Verkauf des stolze 2,5" breiten WTB dissent, der neben dem ebenfalls zu erwartenden WTB Kodiak explizit als Downhill-Reifen ausgelegt ist.
Viele Details wurden in dem Artikel auf twentynineinches.com nicht genannt, in einem Kommentar wurde aber berichtet, dass das Gewicht des WTB Dissent im Bereich zwischen 1100 und 1200 Gramm liegen soll und dass das "Inner Bliss"-Feature, eine zusätzliche Gummischicht unter Der Lauffläche, für einen zusätzlichen Durchschlagschutz sorgen soll.


(WTB Dissent 29x2,5)


(WTB Dissent 29x2,5)

WTB Dissent 29x2,5: Erster echter Twentyniner-Downhillreifen  •  19.09.2009 15:43


2 ZERG

crazy stuff dude!
das teil in bewegung zu setzten ist sicherlich kein spass lächel

Edit Admin:
Hast Du weitere Fragen oder Anmerkungen zum Thema Twentyniner /29er), melde Dich an und schreibe Deinen eigenen Beitrag oder wirf einen Blick auf die Twentyniner-Übersichtsseite: -->Twentyniner

WTB Dissent 29x2,5: Erster echter Twentyniner-Downhillreifen  •  19.09.2009 15:47


3 Lionel

Zitat von ZERG

das teil in bewegung zu setzten ist sicherlich kein spass lächel

Naja, bei bestimmungsgemäßem Einsatz sollte das ja die Gravitation für einen erledigen zwinker.
Und abgesehen davon finde ich 1200g für einen Downhill-Reifen auch garnichtmal so schlimm.

WTB Dissent 29x2,5: Erster echter Twentyniner-Downhillreifen  •  19.09.2009 16:58


4 Mountainbike Forum (Trackback)

Trackback: WTB Dissent: 29″-Downhill-Reifen von WTB

Der WTB Dissent 29×2,5″ ist der erste ernstzunehmende Downhillreifen, der für Twentyniner erhältlich sein wird: Wie ich gerade auf www.twentynineinches.com lese, plant WTB für Ende 2009 / Anfang 2010 den Verkauf des stolze 2,5″ breiten...

WTB Dissent 29x2,5: Erster echter Twentyniner-Downhillreifen  •  21.09.2009 12:48


5 Steffen

Das Teil in Bewegung zu setzen ist eigentlich gar nicht so schlimm. Ich fahre damit jetzt schon ein paar Kilometer herum.
Der Grip ist traumhaft, der Rollwiderstand nicht ganz so, aber alptraumhaft ist er erstaunlicherweise auch nicht.
Das Gewicht der Reifen liegt niedriger, als vom Hersteller angegeben.
Der Import aus den USA war allerdings nicht wirklich billig...
Hier habe ich einen detaillierten Bericht dazu geschrieben mit einigen Bildern, welche die enormen Ausmasse des Reifens deutlich machen:
http://sites.google.com/site/bicyclepartreviews/mtb-tire-tests/wtb-dissent-29x2-5

Steffen

WTB Dissent 29x2,5: Erster echter Twentyniner-Downhillreifen  •  16.07.2010 14:54


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Der WTB Dissent 29x2,5" ist der erste ernstzunehmende Downhillreifen, der für Twentyniner erhältlich sein wird (wtb, dissent, downhill, twentyniner)