mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

WTB Wolverine 2,2": Alternative zum Schwalbe Racing Ralph?

Der WTB Wolverine als schneller Cross-Country-MTB-Reifen

1 Lionel

Der WTB Wolverine wird in Europa sicherlich nicht so gut erhältlich sein, wie z.B. Schwalbe oder Continental, aber vielleicht ist dieser Reifen dennoch interessant als Alternative zu verbreiteten Reifen wie z.B. Conti Speed King / Race King oder Schwalbes Racing Ralph.
Hat jemand von Euch zufällig die "Bike" 09/2008 zur Hand? Da soll nämlich ein Bericht über diesen Reifen abgedruckt sein. Im Netz konnte ich nur ein kleines Testbericht-Zitat finden:
„Ausgewogener CC-Reifen mit niedrigem Rollwiderstand und guten Werten beim Durchschlag. Durch das feine Profil mit stabilen Seitenstollen verfügt der Wolverine über ein sicheres Kurvenverhalten ... Relativ schwer.“

Hier mal ein Bild:

(WTB Wolverine 2.2)

WTB Wolverine 2,2": Alternative zum Schwalbe Racing Ralph?  •  30.09.2008 13:23


2 Karsti

Hi Lionel
Ich schau morgen auf Arbeit mal nach. denn wir sind zwei Mann die solche Zeitschriften lesen. Der eine kauft die "Bike" und ich die "Mountainbike". Wenn ichs find setz ichs rein.

Edit Admin:
Hast Du weitere Fragen oder Anmerkungen zum Schwalbe Racing Ralph, melde Dich an und schreibe Deinen eigenen Beitrag oder wirf einen Blick auf die Schwalbe Racing Ralph-Übersichtsseite: -->Schwalbe Racing Ralph

WTB Wolverine 2,2": Alternative zum Schwalbe Racing Ralph?  •  30.09.2008 19:12


3 Lionel

Jau, wäre klasse. Vielen Dank schonmal lächel

WTB Wolverine 2,2": Alternative zum Schwalbe Racing Ralph?  •  30.09.2008 19:41


4 Lionel

Kleines Update: Hier ein Bild vom WTB Wolverine 26x1,9 mit einem Gewicht von 490g:


(WTB Wolverine 26x1,9, 490g)

Wer es auf ein möglichst geringes Gewicht abgesehen hat, dürfte mit Reifen wie dem Maxxis MaxxLite 330 oder dem Schwalbe Furious Fred evtl besser bedient sein. Dafür hat der WTB Wolverine immerhin ein bissigeres Profil.

WTB Wolverine 2,2": Alternative zum Schwalbe Racing Ralph?  •  01.10.2008 17:35


5 Karsti

Hi Lionel

Leider ist mein Kollege krank geworden und hat die Zeitung zu Hause. Aber wenn er nächste Woche wieder da ist werde ich ihn danach fragen. Selbstverständtlich werde ich dann gleich den Artikel suchen und nachreichen.

"Wer später bremst, fährt länger schnell!"

WTB Wolverine 2,2": Alternative zum Schwalbe Racing Ralph?  •  01.10.2008 19:42


6 Karsti

Hi Lionel
Hab leider auch nichts anders gefunden.
Selbst beim googeln kommt nichts nennenswertes.

"Wer später bremst, fährt länger schnell!"

WTB Wolverine 2,2": Alternative zum Schwalbe Racing Ralph?  •  18.10.2008 10:02


7 Steffen

Ich fahre den Reifen bei einem 29er am Vorderrad. Er rollt in der Tat recht leicht, hat aber einen ziemlich guten Grip auf weichem wie hartem Untergrund. Am Besten hat er mir auf Gras gefallen.
Obwohl ich das Gewicht nicht selbst gemessen habe, meldet www.twentynineinches.com, dass der Wolverine noch etwas schwerer ist, als vom Hersteller angegeben (850 g statt 800 g). Dafuer ist die Karkasse recht stabil, ich bin gespannt, wie der Reifen meinen naechsten Alpencross naechste Woche ueberstehen wird.
Hier gibt es noch mehr Informationen und Fotos zum Reifen:
http://sites.google.com/site/bicyclepartreviews/mtb-tire-tests/wtb-wolverine-29x2-2

Steffen

WTB Wolverine 2,2": Alternative zum Schwalbe Racing Ralph?  •  10.08.2010 08:08


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Der WTB Wolverine als schneller Cross-Country-MTB-Reifen (wtb, wolverine, racing, ralph, reifen, mtb-reifen)