mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Wurde meine Bremse von Canyon falsch montiert?

1 tyson

Guten Morgen,

ich habe gestern mein Nerve AL 8.0 aus dem Canyon Outlet bekommen und habe neben einer gebrochenen Distanzscheibe (werde heute mal Canon anrufen)festgestellt das die Elixir 5 zwischen dem Postmoung Addapter und Rahmen mit einer Distanzscheibe befestigt wurde.

Ist das denn richtig, bei meinem alten Bike wird der Addapter direkt am Rahmen montiert.

Wurde meine Bremse von Canyon falsch montiert?  •  19.12.2013 08:42


2 eggen

Also es schadet nicht wenn man da eine (also eine pro Schraube denn sonst wirds schief) U-Scheibe verbaut aber nur wenn der Abstand von Bremszange und Scheibe angepasst werden muss.

Wenn der größte Durchmesser der Scheibe genau mit dem oberen Rand des Bremsbelags abschließt oder minimal übersteht ist alles gut.

Die gebrochene Scheibe muss getauscht werden- das dürfte aber keine große Sache sein.

Wurde meine Bremse von Canyon falsch montiert?  •  19.12.2013 15:35


3 Diddo

Musste ich an meinem BIke auch machen, sonst hätte ich rund 1mm der Bremsscheibe nicht genutzt. Schau halt, ob die Bremsscheibe komplett genutzt wird oder nicht. Das hilft mehr als ein "es sollte aber"... lächel

"Standover is over rated. You will NEVER fall off and end up stood over the toptube." - Brant Richards

Wurde meine Bremse von Canyon falsch montiert?  •  19.12.2013 19:14


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff