mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

XC/AM Reifen für Carver Drift 120 (2009)

1 x-tea95

Hallo,
Wie schon in der Überschrift zu lesen, fahre ich ein Carver Drift 120 v/h 120/120mm Federweg. Zurzeit ist ein Schwalbe Nobby Nic 2,25" Drahtversion drauf (war halt beim Kauf dran), jetzt nach einem halben Jahr (und 1800km) ist der Reifen slick^^.

Also, zum Einsatzgebiet:
Ich komme aus dem Ruhrgebiet, jede Woche fahre ich min. einmal eine Tour über mehrere Halden kreuz und quer durchs Ruhrgebiet, also kommt schon ordentlich was an km zusammen.
In den Ferien gehts zum Gardasee, die Berge sollte der Reifen auch packen, dass man den 601er mit ihm runterbrettern kann erwarte ich allerdings nicht^^.

Zur Zeit habe ich den Continental Mountain King II 2.4" Protection, den Continental X-King 2.4" Protection und den Schwalbe Nobby Nic 2.4" Double Defense im Auge.
Welcher der Reifen ist für meine Zwecke der Beste?

Gibt es evt. noch andere Reifen, die noch besser für mein Einsatzgebiet geeignet sind?

Ich freue mich über alle Rückmeldungen, danke schon mal im Voraus.


Hatte ich fast vergessen zu sagen, der Reifen wird bei gutem wetter gefahren, über einen feuchten, lockeren Waldboden, oder durch ein kleineres Schlammloch, sollte man trotzdem problemlos mit ihm kommen.

XC/AM Reifen für Carver Drift 120 (2009)  •  04.06.2011 23:06


2 folienmaster

Servus x-tea95

den X-King habe ich heute mal aufgezogen. Ein schneller

Reifen auf Asphalt, Feld- und Waldweg. Mehr kann ich noch

nicht sagen. Denke aber im Feuchten oder schweren Gelände

werden sie aufgrund der kleineren Stollen Federn lassen

müssen. Meine Nobby Nic hat da schon etwas mehr Kraft

gekostet, aber dafür auch sehr guten Grip entwickelt.

Alternative Michelin Wild Grip/Rock oder Maxxis

Ardent/Advantage.

gruss ws ws home

XC/AM Reifen für Carver Drift 120 (2009)  •  04.06.2011 23:28


3 x-tea95

danke für die schnelle antwort. wäre nett, wenn du nochmal schreiben könntest, sobald du etwas mehr mit dem x-king gefahren bist, hört sich aber nicht schlecht an.

die beiden maxxis sehen auch gut aus.

danke.

XC/AM Reifen für Carver Drift 120 (2009)  •  04.06.2011 23:53


4 folienmaster

Schweres Gelände und Sprünge sind mom. nicht drin. traurig

Duerfte mom. nicht mal Fahrrad fahren. zwinker

Aber vielleicht gibts mal Regen, dann kann ich sagen ob er

Wasserscheu ist oder nicht.



gruss ws ws home

XC/AM Reifen für Carver Drift 120 (2009)  •  05.06.2011 00:02


5 x-tea95

Regen wird der bei mir auch nicht durchstehen müssen, ist aber trotzdem gut zu wissen, ob er sich da gut schlägt, oder ob nicht.

Ich kann zurzeit auch nicht fahren, hab mir nach nem Sprung die Kniescheibe gebrochen. bäh

XC/AM Reifen für Carver Drift 120 (2009)  •  05.06.2011 00:09


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff