mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

XC oder Trail? Merida - Cube

1 Max95B

Hi,

ich hab mal ne Frage die schon 100 mal gestellt wurde aber konnte keine schlüssige Antwort finden.

Ich bin ein normaler Touren Biker  einmal im Jahr ein Rennen über 70km, generell gerne zügig unterwegs. Ich liebe es aber auch Trails runter zu brettern wobei wir hier recht wenig haben. Daher mache ich alle 2-3 Jahre mal nen Transalp.

Nun meine Frage: Ich steh vor der Wahl zwischen nem XC Bike: Merida Ninety-Six Nine XT und nem Trail: Cube Stereo HPC 120

Welches würdet ihr an meiner Stelle bevorzugen? Was sind evtl. Vor- und Nachteile der beiden Bikes? Wie unterschiedlich verhalten die sich auf Trails und beim Bergauf fahren?

XC oder Trail? Merida - Cube  •  06.01.2017 11:27


2 AlexMC

Rennen + zügig = Merida
Trails + Transalp (kommt natürlich auf die Strecke an) = Cube

wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

XC oder Trail? Merida - Cube  •  09.01.2017 15:22


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff