mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

XKing oder Race King

1 Der Unbeugsame

Hallo zusammen,

ich fahre primär auf trockenem Asphalt (zumindest fahr ich nur los, wenns trocken ist bzw. nur von unten nass oder feucht, aber nicht noch von oben, wenns dann mal unterwegs regnet, nass wird, ok, Pech gehabt, sonst bin ich aber kein Regenfahrer!). Darüber hinaus fahre ich dann im Frühling und Sommer bei schönem Wetter auch mal auf Schotter-/Kieselwegen. Dann eigentlich täglich! Auf Schotter möchte ich dann auch mal schneller fahren, ohne dass ich Angst haben muss, in Kurven die Biege zu machen. Hin und wieder fahre ich dann auch mal über leichte Waldwege.

An erster Stelle steht allerdings und somit Tempo machen auf (trockenem) Asphalt.

Jetzt die alles entscheidende Frage, welchen von diesen beiden Reifen sollte ich eurer Meinung nach warum nehmen? Und dann noch in welcher Ausführung?! In Racesport oder in Supersonic!? Welche Breite!? 2.0 oder 2.2!?

Vielleicht standet ihr auch schon mal genau vor dieser Entscheidung, was diese beiden Reifen betrifft!?

http://www.conti-online.com/generator/www/de/de/continental/fahrrad/themen/mtb/cc_marathon/XKing/XKing_de.html

XKing Racesport 2.2 = 24,5 Watt Rollwiderstand

oder

http://www.conti-online.com/generator/www/de/de/continental/fahrrad/themen/mtb/cc_marathon/Race%20King/race_king_de.html

Race King 2.2 =23,9 Watt Rollwiderstant (allerdings bezogen auf das alte Modell und ich weiß nicht, ob auf Racesport oder Supersonic!)

Ich freue mich auf eure Empfehlungen und Begründungen, warum ihr den oder den nehmen würdet oder selbst genommen habt.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU

XKing oder Race King  •  17.02.2012 19:34


2 Badass

Für dein Einsatzgebiet würde ich ganz klar den Race King vorziehen!

XKing oder Race King  •  17.02.2012 23:11


3 Der Unbeugsame

Zitat von Badass

Für dein Einsatzgebiet würde ich ganz klar den Race King vorziehen!

Warum genau, wenn ich das von dir erfahren darf

XKing oder Race King  •  18.02.2012 06:00


4 Badass

Weil der RaceKing bei trockenen Böden einfach nahezu unschlagbar ist und zudem auf Asphalt auch sehr gut rollt!
Wenn du in etwas gröberes Gelände willst und in Kurven auch bei Feuchtigkeit mehr Sicherheit haben willst ist der X-King gegenüber dem RaceKing im Vorteil! Aber dieses trifft bei dir ja nicht zu!
Ansonsten evtl. vorne X-King und hinten RaceKing!
RaceSport ist etwas pannensicherer als Supersonic dafür auch etwas schwerer! Ich würde 2,2 nehmen wegen dem Komfort!

XKing oder Race King  •  18.02.2012 10:55


5 Der Unbeugsame

"Nahezu unschlagbar" Welcher Reifen schlägt ihn denn?

Wie wäre es mit hinten Race King Supersonic 2.0 und vorne XKing Racesport 2.2?

Im welchem Bereich liegen denn die Unterschiede bzgl. der Rollwiderstände bei 2.0 zu 2.2 und ob Supersonic und Racesport? Da gibts doch sicherlich auch welche, oder!?

XKing oder Race King  •  18.02.2012 11:21


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff