mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

XT Kurbel 780 BSA-Tretlager mit 3 Spacern

Kette Schleift immer am Umwerfer unter Belastung

1 STOC

Kette Schleift immer am Umwerfer unter Belastung.

Die Kette schleift immer wen ich auf dem Größten Kettenblatt und auf den kleinsten Ritzel fahre.

Dann wen ich auf der Kurbel seihte grade rein drücke im stehen für hohen Speed dann kommt es mir so vor als ob sich die kurbel oder das Lager [es ist ein neues Lager]drückt nach rechts zum Umwerfer und die Kette schleift. wie gesagt .

Nur unter dieser Belastung , der Umwerfer ist eingestellt und Schaltet auch sauber hoch und runter usw..

Ich habe einen ALu Rahmen der Firma Steppenwolf mit XT 780 Kurbel

Was zu erwähnen ist das ich mal Gewalt an gewand habe um eine Pedale zu lösen die ich nicht genug gefetet hatte :/.#

Ich habe schon Neues Lager gekauft und denke im moment drüber nach ob es vieleicht an der Kurbel an sich liegt , mir wurde auch gesagt das sich der Rahmen VERWINDEN tut.

Ich bitte hier mit um hilfe lächel.

XT Kurbel 780 BSA-Tretlager mit 3 Spacern   •  21.08.2014 14:34


2 Kharne

Wenn da was schleift, dann die Kette am Umwerfer, weil sich der Rahmen verwindet.

XT Kurbel 780 BSA-Tretlager mit 3 Spacern   •  21.08.2014 14:38


3 STOC

Zitat von Kharne

Wenn da was schleift, dann die Kette am [[Umwerfer]], weil sich der Rahmen verwindet.


Das Sage ich doch , Danke für deine nicht gute Hilfe die echt nicht aussage Kräftig ist.

Zwischen Umwerfer und Kette sind mehr als 1mm spiel.

XT Kurbel 780 BSA-Tretlager mit 3 Spacern   •  21.08.2014 14:40


4 Diddo

Naja, du hast ein neues Lager drin und eine Hollowtech-2 -Kurbel ist einfach mal sehr steif. Also wird sich der Rahmen verwinden - wie du selbst schon gesagt hast.
Was willst du jetzt hören? Dass du den Umwerfer bewusst falsch bzw. schlecht einstellen sollst, damit in einem bestimmten Fall keine Geräusche auftreten? Da kannst du besser sinnvoller mit den Pedalen arbeiten und daran arbeiten eine höhere Frequenz zu treten statt mit Kraft.

"Standover is over rated. You will NEVER fall off and end up stood over the toptube." - Brant Richards

XT Kurbel 780 BSA-Tretlager mit 3 Spacern   •  21.08.2014 22:09


5 OldenBiker

Gegen die Rahmenverwindung kann man nur eins machen, 'nen steiferen Rahmen kaufen. Ansonsten muss Du Deine Fahrtechnik anpassen (wie diddo schon erwähnte) oder damit leben, das die Kette am Umwerfer schleift, wenn Du Speed gibst.
Ist bei meinem Stahlrahmen nicht anders. Und der verwindet sich noch stärker als ein Alurahmen. Bei meinem NOX-Rahmen tritt der selbe Effekt auf, der ist auch aus Alu.

XT Kurbel 780 BSA-Tretlager mit 3 Spacern   •  22.08.2014 06:08


6 STOC

Ich wollte eben ein Gespräch an fangen. Kann mir keiner Übel nehmen das ich nicht so Halb Herzig bin wie manch einer anderer und Rotzige antworten geben tut :/.
Und nun eine Frequenz Probe ich im Moment doch öfters , aber ich fahre eben sehr gerne im stehen und deswegen ist das doch sehr schade für mich.
Deswegen schreibe ich hier auch mensch.


Und ja so wurde es mir auch bis jetzt immer gesagt im Laden usw.. traurig man solle sich doch Carbon kaufen da gibt es das Problem so nicht zwinker.

Gruß STOC

XT Kurbel 780 BSA-Tretlager mit 3 Spacern   •  22.08.2014 08:07


7 Diddo

Komischer Laden. Ich hab' mal ~880W auf nem Carbonrennrad getreten und dachte mir bricht der Hobel gleich unterm Arsch weg weil es so viel Flex hatte. Pauschalaussagen, dass ein Carbonrahmen solche Effekte nicht haben kann würde ich so nicht unterschreiben.

"Standover is over rated. You will NEVER fall off and end up stood over the toptube." - Brant Richards

XT Kurbel 780 BSA-Tretlager mit 3 Spacern   •  22.08.2014 16:09


8 Kharne

XT Kurbel 780 BSA-Tretlager mit 3 Spacern   •  22.08.2014 16:52


9 Mr.Mountainbike (Ex-Mitglied)

Ich wage mal zu behaupten,dass wenn der Umwerfer richtig justiert ist,darf die Kette auch bei Verwindungen vom Rahmen nicht am Umwerfer schleifen.Ich würde gerne ein Bild sehen. bäh

Mountainbiken und Snowboarden ist einfach nur geil

XT Kurbel 780 BSA-Tretlager mit 3 Spacern   •  22.08.2014 17:51


10 Kharne

Doch, passiert zwinker

XT Kurbel 780 BSA-Tretlager mit 3 Spacern   •  22.08.2014 18:02


11 Diddo

Zitat von Kharne

880 Watt? staun

Jo, das war der Peak-Wert von mir auf nem Rollentrainer vom Team NetApp-Endura. Aber das war auch nur ne "Strecke" von nur rund 500m auf dem Simulator und ich habe ordentlich am Lenker gezogen zwinker Waren knapp über 60km/h Peak...

"Standover is over rated. You will NEVER fall off and end up stood over the toptube." - Brant Richards

XT Kurbel 780 BSA-Tretlager mit 3 Spacern   •  22.08.2014 18:06


12 STOC

Und dies möchte ich auch nicht so glauben.
Ich werde mal versuchen ein bild zu machen.

XT Kurbel 780 BSA-Tretlager mit 3 Spacern   •  22.08.2014 19:06


13 B.C.

Bilder hochladen! zwinker

Ran an de Buletten!!

XT Kurbel 780 BSA-Tretlager mit 3 Spacern   •  22.08.2014 19:14


14 OldenBiker

88o Watt ist schon möglich. Kriege ich für knapp 2min auch noch hin, bin dann aber sowas von fertig.

XT Kurbel 780 BSA-Tretlager mit 3 Spacern   •  22.08.2014 19:52


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Kette Schleift immer am Umwerfer unter Belastung