mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Xt Umwerfer schleift oder schaltet nicht hoch

Wenn ich den Umwerfer so einstelle, dass er vernünftig hochschaltet, dann schleift er bereits wenn ich auf dem mittleren Kettenblatt und dem dritten Ritzel bin

1 John

Hallo,

ich habe bereits diverse Anleitungen zum Einstellen des Umwerfers durch. Zuletztz diese:

http://www.youtube.com/results?search_query=shimano+umwerfer&oq=shimano+umwerfer&aq=f&aqi=g3&aql=&gs_nf=1&gs_l=youtube.3..0l3.1223599.1224662.0.1225053.7.7.0.0.0.0.86.442.7.7.0.

Mein Problem ist folgendes: Wenn ich den Umwerfer so einstelle, dass er vernünftig hochschaltet, dann schleift er bereits wenn ich auf dem mittleren Kettenblatt und dem dritten Ritzel bin. Stelle ich ihn so ein, dass ich alle Gänge auf dem zweiten Kettenblatt schleiflos fahren kann, schaltet er so gut wie gar nicht mehr hoch. An der Monatge kann es nicht liegen, hat schließlich vorher funktioniert. Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar! lächel

Xt Umwerfer schleift oder schaltet nicht hoch  •  06.04.2012 14:20


2 Stützrad

Ist er vielleicht verbogen?
Ich meine, kann es sein das der Umwerfer vielleicht nicht
ganz parallel zur Kettenlinie steht?

Henni

Volcano Lobbyist www.mtb-stuetzrad.de.vu

Xt Umwerfer schleift oder schaltet nicht hoch  •  06.04.2012 14:23


3 John

Ich bin mir sicher es ist alles eine Frage der Anschläge und der Zugspannung! Vorher hat noch alles gepasst und ich habe die Position des Umwerfers nicht verändert.. traurig

Xt Umwerfer schleift oder schaltet nicht hoch  •  06.04.2012 14:54


4 Kerry

Und die Einstellungen machst du auch dann, wenn der Seilzug ausgehängt ist hmmm

LTD Race 2010 Ziel: 1977, Stand: 460

Xt Umwerfer schleift oder schaltet nicht hoch  •  06.04.2012 15:02


5 michael017

Hallo John,

was meinst du mit "Stelle ich ihn so ein, dass ich alle Gänge auf dem zweiten Kettenblatt schleiflos fahren kann"?

Alle Ritzel auf dem zweiten Kettenblatt ohne Schleifen am Umwerfer zu fahren, ist nicht möglich und auch nicht sinnvoll.

Sieh hierzu auch pancho' s Link in Post 5.

Xt Umwerfer schleift oder schaltet nicht hoch  •  06.04.2012 15:31


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Wenn ich den Umwerfer so einstelle, dass er vernünftig hochschaltet, dann schleift er bereits wenn ich auf dem mittleren Kettenblatt und dem dritten Ritzel bin (Xt Umwerfer schleift)