mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Zahnkranz! Wie fest darf man zudrehen?

1 russ.girl (Ex-Mitglied)

Hallooo,

wie fest darf man zudrehen, wenn man den Zahnkranz wieder draufmachen, befestigen möchte?

Irgendwann fängts ja an zu Knacken, aber man kann noch leicht weiterdrehen!

Wann sollte man aufhören, zu drehen? Beim ersten Knacken oder nach dem dritten ...?

LG

Zahnkranz! Wie fest darf man zudrehen?  •  24.09.2012 12:22


2 B.C.

Nach fest kommt ab! zwinker

Aber auf dem Verschlussring deiner Kassette,stehen die erlaubten Nm drauf!!

>>> Superpreusse <<< lach

Zahnkranz! Wie fest darf man zudrehen?  •  24.09.2012 12:25


3 Diddo

Zitat von B.C.

Nach fest kommt ab! zwinker

Schon ausprobiert mit hochqualitativen britischen Aluschrauben! lach

Zitat von B.C.

Aber auf dem Verschlussring deiner Kassette,stehen die erlaubten Nm drauf

Um die 30Nm werden es wohl sein...

Zahnkranz! Wie fest darf man zudrehen?  •  24.09.2012 12:45


4 folienmaster

SErvus

ich biete mal 40 Nm an. zwinker

Da kannst schon a weng hinlangen, besser ist aber ein Drehmomentschlüssel.


gruss ws ws home

Zahnkranz! Wie fest darf man zudrehen?  •  24.09.2012 17:32


5 Konatreter (Ex-Mitglied)

Da kann und muß ich folie Recht geben. Die Mutter zum Befestigen der Kassette wird mit 4 Nm angezogen.Und bitte nur mit dem entsprechendem Werkzeug hmmm

Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

Zahnkranz! Wie fest darf man zudrehen?  •  24.09.2012 17:36


6 russ.girl (Ex-Mitglied)

Zitat von B.C.

Nach fest kommt ab! zwinker

Aber auf dem Verschlussring deiner Kassette,stehen die erlaubten Nm drauf!!

Ach, da hab ich noch gar nicht geschaut! hmmm

Zahnkranz! Wie fest darf man zudrehen?  •  24.09.2012 19:03


7 pancho (Ex-Mitglied)

DU, da schaut man aber bei der Montage oder demontage unweigerlich drauf lächel

Zahnkranz! Wie fest darf man zudrehen?  •  24.09.2012 19:05


8 russ.girl (Ex-Mitglied)

Zitat von pancho

DU, da schaut man aber bei der Montage oder demontage unweigerlich drauf lächel


DU, da hab ich einfach nicht drauf geachtet! zwinker

Zahnkranz! Wie fest darf man zudrehen?  •  24.09.2012 19:18


9 fuhrpark

Ich würde dir diese Investition ganz stark ans Herz legen:

http://www.amazon.de/ParkTool-Buch-BBB-1G-blau-4510379/dp/B0016CC202/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1348508858&sr=8-1

das erledigt viele Fragen! zwinker

Die Zeiten ändern sich und wir ändern uns mit ihnen.

Zahnkranz! Wie fest darf man zudrehen?  •  24.09.2012 19:49


10 russ.girl (Ex-Mitglied)

Zahnkranz! Wie fest darf man zudrehen?  •  24.09.2012 20:10


11 DrZwirn

wenn man weiß wie man Suchmaschinen benutzt, dann braucht man heutzutage meiner Meinung nach kein extra Buch mehr.

Für die wenigen Fragen stehen ja dann Foren wie dieses zum Gedankenaustausch bereit.

oder bekommst du auf das Buch Prozente und nun habe ich deine Marketing-Strategie zerstört? nur ein Spass zwinker

aber ernsthaft jetzt mal, bevor man zu jeder Sache gleich immer wieder rumfragen muss, warum nicht vorher sich selbst mal die Mühe machen und schauen wie was funktioniert?

bei http://www.fahrrad-workshop-sprockhoevel.de/ stehen auch ganz paar Sachen drin und diese Seite ist hier im Forum schon mehrmals genannt wurden.

oder man tippt die Worte Kasette, Fahrrad und Drehmoment einfach mal bei zB Google ein zwinker

Zahnkranz! Wie fest darf man zudrehen?  •  24.09.2012 20:24


12 montagestaender (Ex-Mitglied)

Zitat von russ.girl

na mit dem buch hast du dir aber was vorgenommen. zum schrauben lernen ist das aber eigentlich total ungeeignet. das ist gut wenn du dein wissen veriefen willst und dich fragst warum manches so gemacht wird wie es nun mal gemacht wird. ansonsten ist das buch besser als jedes lehrbuch was man in der ausbildung bekommt...auch wenn da wiederum ein paar kapitel fehlen. ansonsten ist das buch wirklich nur interesant wenn du ganz tief in die materie eintauchen willst.

Zahnkranz! Wie fest darf man zudrehen?  •  24.09.2012 21:44


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff