mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Zelt und Co

Wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen bzgl. längeren Radtouren mim MTB hat die auch solche Dinge wie Zelt usw. benötigen.

1 SleepY

Aloha da draussen.

Wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen bzgl. längeren Radtouren mim MTB hat die auch solche Dinge wie Zelt usw. benötigen.

Wenn ja, wären mir Erfahrungswerte lieb. Möchte demnächst mit ein paar Freunden längere Touren machen bei denen wir auch ein Zelt benötigen, dass jedoch noch gekauft werden muss.

Könnt ihr mir Zelte empfehlen die für Radtouren geeignet sind? Da sich das ganze mit Mountainbikes abspielen soll kann man also schwer irgendwelche Taschen etc. angbringen.

Wäre euch sehr dankbar lächel

Greez
SleepY

Zelt und Co  •  25.05.2011 20:42


2 olly (Ex-Mitglied)

Geht in die Jugendherbergen zwinker

"Message Board Cancer"

Zelt und Co  •  25.05.2011 20:43


3 Stevens41

Hallo,

habe mal vor zwei Jahren eine Mehrtagestour gemacht, vom Schwarzwald ursprünglich nach Hamburg, aber ein Gruppenmitglied wurde hinter Frankfurt krank, also waren es nur 400km. Schade.

Aber nur hier mal die Erfahrungen:
- Auf jeden Fall großes, aber gut wetterfestes und leichtes
Zelt mitnehmen.
- Am besten Satteltaschen auf die Bikes packen. Sieht zwar
albern aus auf nem MTB, aber du wirst nachher um den
Platz, den du in denen hast, froh sein, wenn du genügend
Zeug dabei hast lach
- Regenfeste Kleidung nicht vergessen, man weiß nie!
- Kartenmaterial? Wahlweise GPS?
- Zelt: Haben wir damals zwischen die Satteltaschen
gespannt mit nem kleinen Gummispanngurt.

Links Tasche. rechts Tasche in der Mitte das Zelt.

Wüsste nicht, was ich dir noch erzählen könnte..Frag halt, wen du was genaueres wissen willst ;D

Grüße

Zelt und Co  •  25.05.2011 21:03


4 ghostbiker (Ex-Mitglied)

das sieht dann ungefähr so aus (mein altes Marin 2006):
Satteltasche & Lenkertasche.

damit bin ich von HH bis DD gefahren 650km in 4 1/2 Tagen mit nem Kumpel,der hatte das Zelt drauf.
So ne Satteltasche ist fast pflicht weil du viel Zeug brauchst.

i do it with Ghost

Zelt und Co  •  25.05.2011 21:28


5 Holy Rider

Waren da nicht auch im Touren-Unterforum in eigenen Threads ein paar Leute so unterwegs? Ich würde das mal durchforsten und bei denen anfragen...

"Unser Training war so geheim, dass wir manchmal selbst nicht zuschauen durften."

Zelt und Co  •  25.05.2011 23:29


6 marcusen

Hey Sleepy

Der Spucks hatte eine Tour gemacht und war begeistert
http://mtb-forum.eu/spucks-s-6tage-tour-auf-dem-elberadweg-2010-t-9512-1.html

Leider ist er momentan in Österreich arbeiten und schlecht zu erreichen.

Da gibts doch Wurfzelte die nicht schlecht sein sollen. Wie allerdings das Packmaß ist kann ich dir net sagen.

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Zelt und Co  •  25.05.2011 23:35


7 SleepY

So ein Anhänger wie Spucks da hat wäre natürlich die beste Variante dafür....das sieht dann nicht ganz so seltsam aus an nem Fully zwinker

Kann jemand ein paar Shops empfehlen bei denen man Zelt und solche Sachen bekommt ?
Könnte jetzt zwar googeln aber ich frag lieber euch, da kann ich mich drauf verlassen zwinker

Zelt und Co  •  26.05.2011 09:02


8 Hallo21

Kauf dir einen geschieden Rucksack der 50-60Liter fast da bekommst du alles rein mach 2 Getränkehalter an den rahmen wo 1,5liter flachen rein passen dann kommst mit 6-7kg im Rucksack locker hin ist eine günstige Alternative. Und das beste du kannst noch richtig fahren den alles andere schränkt dich extrem ein lächel. Was du brauchst: (das gewicht meiner sachen)
Zelt 1,6kg -Rucksack 1,1 -Essen 1kg –Schlafsack 650g -Isomatte 300g -Kleidung 1kg und noch 1kg Messer Teller u.s.w .

Zelt und Co  •  26.05.2011 09:48


9 marcusen

Zitat von SleepY

So ein Anhänger wie Spucks da hat wäre natürlich die beste Variante dafür....das sieht dann nicht ganz so seltsam aus an nem [[Fully]] zwinker

Kann jemand ein paar Shops empfehlen bei denen man Zelt und solche Sachen bekommt ?
Könnte jetzt zwar googeln aber ich frag lieber euch, da kann ich mich drauf verlassen zwinker

Nu guck
http://www.terrific.de/?gclid=CJDeqvSWhakCFUqIzAodemULhQ

Gibts eigentlich schon einen Plan wo es hin gehen wird?

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Zelt und Co  •  26.05.2011 10:18


10 SleepY

@Hallo21
Ob das eine alternative ist weiß ich ja nicht. Wollten ja keine Offroad Hardcore Touren fahren da die anderen beiden sowieso nur Trekkingbikes haben, wirds eher ruhig zugehen.

Ein genaues Ziel gibts noch nicht nur wollte ich vorher mal alles mögliche in Erfahrung bringen zwinker

Zelt und Co  •  26.05.2011 15:38


11 reifenschreck

Bei Globetrotter (weiß nich ob du das kennst) gibt es gute Iglozelte die sind für 3 Personen und sind schnell aufgebaut und sehr Wetterfest! lächel Habe davon 2 Stück und mit dem einem hab ich auf einer unbewohnten Insel auf einem Schwedischem See bei Unwetter übernachtet und es war angenehm zwinker

mfg tini

Zelt und Co  •  26.05.2011 15:43


12 reifenschreck

3000ml Wassersäule und mehr sollten die Zelte haben dann halten die schon was ab lächel

Zelt und Co  •  26.05.2011 15:44


13 speedpixxel

ich war 2008 mit rad und zelt für 2 wochen in dänemark und schweden unterwegs, die wasserdichten packtaschen(vaude) waren auf dem gepäckträger, als lenkertasche war die wasserfeste, abschliessbare von ortlieb montiert, zelt, isomatte und schlafsack wurde im wasserdichten ortlieb-packsack auf dem gepäckträger zwischen den packtaschen mit kleinen riemen bzw gurten oder gummibändern befestigt, auf dem rücken war nichts dabei...
für entsprechende klamotten kann ich globetrotter.de empfehlen, allerdings ist es bei den sachen besser diese in einem shop anzuprobieren da die größen bei einigen herstellern sehr unterschiedlich ausfallen...
ich hab mir dann kurz vor meiner schweden tour das nokia 5500 sport zugelegt, da dieses wasser- und stoßfest ist, inzwischen habe ich das nokia 3720 überlege aber auf das motorola defy, ein outdoor-smartphone umzusteigen lächel

Zelt und Co  •  28.05.2011 10:16


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen bzgl. längeren Radtouren mim MTB hat die auch solche Dinge wie Zelt usw. benötigen. (Zelt)