mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Zoom Scheibenbremsen quitschen

Zoom Bremsen

1 Felix BVB

Hallo,
an meinem MTB quitschen die Zoom Scheibenbremsen sehr laut.
Was kann ich dagegen unternehmen?
VG

Zoom Scheibenbremsen quitschen  •  29.07.2014 11:16


2 Wollerious

nix! lächel

tun die avids leider auch.
zum kot%$§en aber ich wüsst nicht viel
zu machen. bei näss eganz schlimm
wie eine sau im zwinger lächel

Zoom Scheibenbremsen quitschen  •  29.07.2014 11:42


3 eggen

Sind die Bremsbeläge noch in Ordnung?
Vielleicht sind die abgefahren und es schleift Metall auf Metall.

Zoom Scheibenbremsen quitschen  •  29.07.2014 12:33


4 Wollerious

Das könnte ich natürlich auch mal schauen aber wie viel KM sollten die denn halten, sprich ab wann kann das bei normaler Fahrweise denn frühestens sein? Richwert in etwa.

Zoom Scheibenbremsen quitschen  •  29.07.2014 12:37


5 eggen

Kann man so nicht sagen, das kommt auf ganz viele Faktoren an, angefangen bei der "Härte" der Beläge bis hin zum Fahrergewicht- schau einfach nach, ist je ne Kleinigkeit mal nach den Belägen zu sehen.

Zoom Scheibenbremsen quitschen  •  29.07.2014 12:51


6 Wollerious

Zitat von eggen

Kann man so nicht sagen, das kommt auf ganz viele Faktoren an, angefangen bei der "Härte" der Beläge bis hin zum Fahrergewicht- schau einfach nach, ist je ne Kleinigkeit mal nach den Belägen zu sehen.

ich sags mal meinem renningenieur, der soll mal schauen. danke einstweilen für den hinweis

Zoom Scheibenbremsen quitschen  •  29.07.2014 13:42


7 Tourenbiker

Bei einer quietschenden Scheibenbremse ist keine einheitliche Vorgehensweise möglich. Schaue Dir das Video mal Beseitigung von Quiesch-Geräuschen an Scheibenbremsen: http://www.fahrrad-workshop-sprockhoevel.de/scheibenbremsen-quietschen-beseitigen.htm

Zoom Scheibenbremsen quitschen  •  29.07.2014 21:12


8 Wollerious

Lass jaulen die Sau lächel

Zoom Scheibenbremsen quitschen  •  30.07.2014 09:58


9 XC-AM_Oldie

Zitat von Wollerious

Lass jaulen die Sau lächel

bei "quietschenden" Bremsen, brauchste keine "Klingel" lach einmal kurz "angerissen" und schon springen sie lach

Oldie fährt "Hayes Stroker Trail" zwinker

Grüße

Zoom Scheibenbremsen quitschen  •  31.07.2014 20:24


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Zoom Bremsen