mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

zugelassene scheibengrösse

was ist den die max. zugelassene scheibengrösse für ein univega ht ltd xt also für das Hinterrad

1 Shocky

hallo alle zusammen

was ist den die max. zugelassene scheibengrösse für ein univega ht ltd xt also für das Hinterrad

konnte im Netz nix finden

Danke für alle Beiträge

zugelassene scheibengrösse  •  20.04.2012 19:10


2 Chief_Justice

Frag mal bei Hersteller direkt.
Ich vermute mal, dass auch 180/185 drin sein müssten.
Mehr ist schon fast sinnlos, da dass Hinterrad immer sofort blockieren würde.

zugelassene scheibengrösse  •  20.04.2012 19:40


3 Shocky

Hi chief justice
Mehr wollt ich auch gar nicht aber bei 160mm muss ich oft schon arg zudrücken und diescheibe wird auch sehr schnell sehr heiss obwohl ich meist fast nur vorne brems
Das lustigste war als mir beim kette ölen etwas öl auf die scheibe kam da bin ich dann einen langen trail abgefahren am ende war die scheibe und die beläge so heiß das das öl verbrannte und es aus dem bremssattel rauchte staun
Seitdem beissen die beläge wieder wie davor

zugelassene scheibengrösse  •  20.04.2012 20:02


4 Chief_Justice

Du fährst einen Trail mit verölten bremsen??? hmmm

Könnte sein, dass Luft im System ist. Also mal entlüften (lassen).

zugelassene scheibengrösse  •  20.04.2012 20:05


5 Shocky

War nur die hintere und ich kannte den trail schon sehr gut also wr alles in ordnung

Is nicht die beste bremse deshalb muss man n bisschen doller zudrücken aber der druckpunkt is in ordnung

traurig wütend( tektro draco) hmmm

zugelassene scheibengrösse  •  20.04.2012 20:20


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

was ist den die max. zugelassene scheibengrösse für ein univega ht ltd xt also für das Hinterrad (Bremsscheibengröße)