mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Zugstufenbereich bei Epicon erweitern

Wenn jemand sogar die voll aufgedrehte Zugstufe noch als zu hart empfindet, kann er kein dünneres Öl einfüllen...

1 Xaver

Wenn jemand sogar die voll aufgedrehte Zugstufe noch als zu hart empfindet, aber mit der Druckstufendämpfung (Einfederung) zufrieden ist, kann er kein dünneres Öl einfüllen, weil damit auch die Druckstufe weicher wird. Hier die Anleitung dazu.

Das Rad umdrehen und den Zugstufenverstellknopf mit einer Zange (?) rausziehen. Die untere Befestigungsschraube mit einem 8-mm-Innensechskantschlüssel rausdrehen. Mit einem 3-mm-Innensechskantschlüssel die Dämpfernadel (?) rausdrehen. Auf einer Drehbank vom Gewinde 1 1/2 mm abdrehen oder abfeilen. Da die untere Befestigungsschraube den Anschlag für die Dämpfernadel bildet, kann man jetzt die Dämpfung eine ganze Umdrehung weiter öffnen. Noch mehr lohnt nicht, weil hiermit schon die Zugstufenbohrung komplett freigegeben ist.
Bei der momentanen Kälte ist die Epicon aber sehr bockig und dieser Umbau ohne Wechsel auf dünneres Öl nicht sinnvoll. Siehe hierzu noch meinen anderen Tread.
http://www.mtb-forum.eu/duenneres-daempferoel-bei-epicon-t-4769-1.html#p1

Zugstufenbereich bei Epicon erweitern  •  02.01.2010 10:22


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Wenn jemand sogar die voll aufgedrehte Zugstufe noch als zu hart empfindet, kann er kein dünneres Öl einfüllen... (zugstufe)