mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Zusammenfahren Bonn

Bisher war ich nur im Königsforst in Köln unterwegs und würde gerne jetzt die Strecken in Bonn erkunden. Ich bin w und 24 Jahre alt

1 verdeg

Hi Leute,
nach einer langen Winterpause würde ich gerne wieder anfangen mit dem MTB fahren.
Ich fahre gerne Querfeldein und versuche so viel wie möglich auszuprobieren.

Bisher war ich nur im Königsforst in Köln unterwegs und würde gerne jetzt die Strecken in Bonn erkunden.

Ich bin w und 24 Jahre alt

Zusammenfahren Bonn  •  07.03.2011 13:04


2 gaylord

Das sich da noch keiner gemeldet hat. Seit ihr da oben etwa schüchtern? lach

Schau mal hier rein: Forenmitglieder aus Bonn und Umgebung


Grüße aus Bayern.

GAYLORD ZU ELVOX: KOMM, LAßT UNS MIT DEM TEUFEL TANZEN!!!

Zusammenfahren Bonn  •  07.03.2011 23:45


3 Bernie (Ex-Mitglied)

jepp, sind wir........
zwinker

www.mtb-schule.de - let there be trails.....

Zusammenfahren Bonn  •  08.03.2011 09:39


4 fetter albert

Ich würde ja gerne, bin letztens noch in Königsforst rumgekurvt. Aber meine Freundin... ich glaube, ich darf nicht. lach

Gute Fahrt!

Zusammenfahren Bonn  •  08.03.2011 22:05


5 fetter albert

Ich darf jetzt wieder. lach

Im Ernst!

Besteht noch Interesse? lächel

Gute Fahrt!

Zusammenfahren Bonn  •  27.02.2012 01:20


6 verdeg

Ja klar!!

Zusammenfahren Bonn  •  27.02.2012 12:12


7 mery


Hey ich komme aus Köln und würde mich gerne anschließen... mein Rad ist noch bis Mittwoch in der Inspektion und danach gehts für mich wieder los....

Zusammenfahren Bonn  •  18.03.2012 19:08


8 fetter albert

Also so langsam kenne ich mich hier ein bisschen aus, Bist Du ein bisschen fit? Dann schreib mir über das Kontaktformular!

Gruß

Gute Fahrt!

Zusammenfahren Bonn  •  10.04.2012 02:07


9 rainerunsinn

Was ich grundsätzlich sehr empfehlen kann, ist mal nach Lohmar zu fahren. Von Köln ca 20 Minuten entfernt (Auto) und für mich einer der besten Spots der Region. Der gute alte HoChiMinh-Trail ist der Knaller. Dazu gibts noch etwas versteckt eine große alte Sandgrube zum spielen und üben.

Anfahrt und Infos gibts bei mal bei Frosthelm.de - auch viele andere tolle SPots der Umgebung werden dort beschrieben.

Zusammenfahren Bonn  •  12.04.2012 11:09


10 Magleso

Hallo verdeg,
wir suchen für unsere gruppe noch weibliche Verstärkung Mel möchte nicht immer als einziges Mädel mitfahre ob wohl sie das echt gut macht kannst dir ja einfach mal ein paar Touren von uns ansehenhttp://www.mtb-forum.eu/ericdraven-s-carver-pure-150-t-13821-1.html und wenn du Lust hast mal mit uns ein ründchen fahren. Sind jetzt am Sonntag sehr wahrscheinlich wieder unterwegs in der Wahner Heide.
schönen gruß

Zusammenfahren Bonn  •  20.09.2012 09:46


11 verdeg

Oh das klingt toll. Ich wohne in Bonn. Ich komme gerne nach dem 18.10 bei euch mit. Muss noch für meine Staatsexamensprüfung lernen und das geht dann erstmal vor.

Aber ich melde mich hier nochmal im Forum.

Liebe Grüße!

Zusammenfahren Bonn  •  21.09.2012 11:19


12 Magleso

Zitat von verdeg

Oh das klingt toll. Ich wohne in Bonn. Ich komme gerne nach dem 18.10 bei euch mit. Muss noch für meine Staatsexamensprüfung lernen und das geht dann erstmal vor.

Aber ich melde mich hier nochmal im Forum.

Liebe Grüße!

Das find ich super freu mich schon drauf

Zusammenfahren Bonn  •  23.09.2012 04:27


13 Fell

Wo treff ihr euch denn immer zum biken? Bin öfters in Bad Godesberg, in Spuckweite der Niederdollendorfer Autofähre.

Gruß Fell

Zusammenfahren Bonn  •  23.09.2012 12:18


14 Magleso

Hallo zusammen wir bekommen im November zuwachs habe ein Mädel kennen gelernt die Lust hätte mit uns zu fahren, kenn sie zwar noch nicht persönlich aber das kann ja noch werden. Sie kommt irgend wo aus den nähe Bonn und ist 24 Jahre

Zitat von Fell

Wo treff ihr euch denn immer zum biken? Bin öfters in Bad Godesberg, in Spuckweite der Niederdollendorfer Autofähre.
Das würde ich sagen das hängt in der Regel immer davon ab wo wir vorhaben zu fahren. Im Siebengebirge kann man echt super fahren aber es sind auch jedes Mal bis dahin etwa 20 km.
Obwohl mir das persönlich egal ist ob ich die Strecke Richtung Siebengebirge, Wahnbachtalsperre oder Wahner Heide fahre. Da ich eh jedes Mal meine extra km fahre,
aber ich weiß halt nicht ob die anderen Lust haben öfters auch mal in der gegen zu fahren. Da wir da noch nicht zusammen wahren.
Ich würde sagen wir klären erst mal das wann und wo und die anderen können sich ja das dann überlegen wer mit kommt und wer nicht. Also wenn du Lust hast einfach per Mail bei mir melden tilli.heinze@web.de

Grüß Magleso

Zusammenfahren Bonn  •  24.09.2012 14:54


15 verdeg

Hallo Leute.Am Mittwoch ist ein Feiertag. Wollen wir eine Ründe am Nachmittag fahren? Ich brauche eine Pause vom Lernen und mich juckt es in den Beinen wieder zu fahren.Wo wir uns treffen ist mir egal.Wohne in Bonn Beuel,kann aber auch nach Köln kommen. Liebe Grüße

Zusammenfahren Bonn  •  30.09.2012 10:13


16 Magleso

Hi verdeg das finde ich echt cool wie währes es mit Wahner Heide oder Siebengebirge. Hätte auch lust mal wieder zu fahren wann und wo ist mir auch gleich.

Zusammenfahren Bonn  •  30.09.2012 14:44


17 verdeg

Ok dann Siebengebirge lächel Kennst du eine Strecke?Ich bin die letzten male einfach nach Gefühl gefahren. Sagen wir 14 Uhr in Ramersdorf bei der Bushaltestelle oder einen anderen Vorschlag?

Liebe Grüße

Zusammenfahren Bonn  •  30.09.2012 16:51


18 Magleso

Ich fahre eingenlich meist auch ehr frei Schnautze. Treffpunkt Ramersdorf ist auch ok.Die Bushaltestelle direckt an der Autobahn,da wo auch die U-Bahn Station ist oder welche meist du?

Zusammenfahren Bonn  •  30.09.2012 19:54


19 verdeg

Ja genau. Ok dann erkunden wir mal weiter. eine kleine Strecke habe ich schon entdeckt,die sehr schön zum Fähren ist.Ist aber noch ausbaufähig.Bis Mittwoch lächel

Zusammenfahren Bonn  •  30.09.2012 21:15


20 BoeserWolff

hallo,
ich komme aus troisdorf und ich kann den wald in lohmar heide/franzhäuschen sehr empfehlen wie auch einzelne touren in der wahner heide.

bei interesse kannste ja mal schreiben

Zusammenfahren Bonn  •  18.10.2012 17:03


21 Magleso

Hallo BoeserWolff ich komme auch aus Troisdorf würde das cool finden wenn wir uns mal zum biken treffen würden bin immer auf der suche nach neuen Biker Bekanntschaften. Gruß Magleso

Zusammenfahren Bonn  •  19.10.2012 00:11


22 BoeserWolff

hi magleso,

können wir gerne mal machen... habe mir nur gestern beim kart fahren ne rippe geknaxt... daert jetzt leider ein paar tage, bis ich wieder biken kann... misst bei der sonne draußen...

warst du schonmal in lohmar im wald unterwegs?

Zusammenfahren Bonn  •  19.10.2012 11:54


23 Magleso

Hi BoeserWolff dann wünsch ihr dir erstmal gute besserung. Wollen wir hoffen das wir noch so ein paar schöne Tage bekommen. Ich bin auf jeden fall mit zwei Freunden am we biken währe cool gewesen dich dabei zu haben. Gruß Magleso

Zusammenfahren Bonn  •  19.10.2012 16:10


24 BoeserWolff

ja ich will eigentlich auch fahren.. habe mir von der ärztin im haus was mitbringen lassen... vllt geht das damit, rippe ist wohl nur geprellt aber für das wetter und ne gute runde, nehme ich das gerne in kauf ^^

wo haltet ihr euch denn so auf und wie fit seid ihr?

ps... der HoChiMinh.... hier mal zum begutachten zwinker

Lohmar - Ho Chi Minh - ... wie man mir später mitteilte ^^

http://www.youtube.com/watch?v=V6St7k8Dulc&feature=plcp

hier noch der link: wie es bei mir musikalisch untermalt war lach
DEUTLICH BESSER XD
http://www.vidup.de/v/8Dvwc/

Zusammenfahren Bonn  •  19.10.2012 16:20


25 BoeserWolff

jip.... also ich verusche am we zu fahren.
habe da was gegen den schmerz bekommen lach
und das wetter will ich unbedingt ausnutzen

also wer will mal in lohmar im wald spaß haben?

lächel

Zusammenfahren Bonn  •  19.10.2012 17:00


26 Magleso

EricDraven und ich sind gut unterwegs seine angetraute ist auch ein zeher Hund ist bloß sehr vorsichtig. Bei seinem Schwager und deren Kumpel kann ich das leider nicht beurteilen da wir noch nicht so oft zusammen gefahren sind. Also unsere touren haben meist so eine länge von etwa 40km bis 100km, höhenmeter sehr unterschiedlich kommt immer darauf an wo wir fahren. wenn es darum geht viele höhenmeter zu fahren dann fahre ich sie meist alleine traurig. Im grunde genommen sind wir schon ein sehr gutes team zwinker und freuen uns immer über zuwachs. würde mich freuen wenn wir eine tour zusammen starten könnten. Kann dir ja einfach mal meine Mail Adresse geben tilli.heinze@web.de wegen tel und so. lächel

Zusammenfahren Bonn  •  19.10.2012 23:50


27 Magleso

Hallo verdeg hast du nicht auch lust am Sonntag mitzukommen würde mich darüber sehr freuen zwinker kannst dich ja mal bei mir melden.gruß Magleso lächel

Zusammenfahren Bonn  •  19.10.2012 23:54


28 BoeserWolff

ne hundertet tour habe ich bisher noch nicht gemacht aber 40-60 ist machbar lach
also ich bin echt begeistert von dem wald in lohmar und kann zur zeit kein auto fahren, weswegen ich nicht so weit weg starten möchte.
wie sehen denn eure pläne fürs biken am we aus?
wenn das mit der rippe passt würde mich das interessieren.


von 320 ps zu 1 ms und wieder zurück ^^

Zusammenfahren Bonn  •  19.10.2012 23:57


29 Magleso

ich weiss noch nicht wie es bei den anderen aus sieht die haben sich noch nicht zurück gemeldet aber ich fahre auf jeden fall wo ist mir egal, also sage ich mal das ich dabei bin, wo sollen wir uns den treffen

Zusammenfahren Bonn  •  20.10.2012 00:54


30 BoeserWolff

ich fahre gleich mal ne kurze runde und gucke wie das mit dem atmen und der bewegung ist und wenn das klappt würde ich einfach sagen, das wir fahren...

man kann wunderbar bei altenrath in den wald einsteigen, bis runter nach lohmar, dann kreuzt man da über die straße das städtchen und fährt an der grundschule hoch in den wald.
von da kann man dann ne schöne runde hoch zu dem "ho chi minh" fahren und dann den besagten pfad fahren.... außerdem gibts da viele wege die ich selbst auch noch nicht gefahren bin

von 320 ps zu 1 ms und wieder zurück ^^

Zusammenfahren Bonn  •  20.10.2012 11:32


31 BoeserWolff

moin moin,

jemand aus der umgebung heute lust zu fahren? lach

von 320 ps zu 1 ms und wieder zurück ^^

Zusammenfahren Bonn  •  27.10.2012 10:54


32 moeykaner

Sers,

Im neuen jahr würde ich mich auch für die eine oder andere Tour melden. Muss nur nach längerer Abstinenz wieder etwas Ausdauer trainieren zwinker

Zusammenfahren Bonn  •  29.10.2012 23:31


33 Lechat

Kann man sich 2014 anschließen, falls ihr Touren plant? Komme aus Bergisch Gladbach und fahre normalerweise alleine im Königsfort, Wahner Heide oder Milchborntal lächel

Aber wollte nun mit Gleichgesinnten fahren.

Würde mich über Reaktionen freuen.

VG

Zusammenfahren Bonn  •  30.12.2013 19:44


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Bisher war ich nur im Königsforst in Köln unterwegs und würde gerne jetzt die Strecken in Bonn erkunden. Ich bin w und 24 Jahre alt (Bonn, Köln, Königsforst)