mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Zweieiige Zwillinge, welches würdet ihr wählen

1 aibe

Hallo allerseits!

Habe in den letzten Tagen diese beiden XC/Race Bikes fertiggestellt. Das schwarze für mich, das rot/weiße für einen Freund. Wenn ihr müsstet, für welches würdet ihr euch entscheiden?

Hier noch die Specs (erst die des schwarzen, dann die des r/w)

Rahmen: beide Look 986 RSP
Gabel: beide FOX Float 32 100 CTD Factory Series
Schaltgruppe: XTR 9000 / XTR 980
Innenlager: beide Reset Racing BB24
Kurbel: XTR 9000 36/26 / XTR 980 42/30
Pedale: beide XTR 9000 Race
Kassette: XTR 9000 11-40 / XTR 980 11-32
Bremse: beide Magura MT8
Laufrad: Mavic Crossmax SL 2015 / Mavic Crossmax SLR
Lenker: beide FSA K-Force Flat
Sattelstütze: beide FSA K-Force
Sattel: Selle Italia SLR Superflow / Selle Italia Teknoflow Carbon
Griffe: Ergon GP1 Bioleder / Ergon GP1 Biokork
Schalt-/ Bremsleitungen: beide Jagwire



Zweieiige Zwillinge, welches würdet ihr wählen  •  03.05.2015 11:02


2 Basher

Ahoi ,

klasse Bikes - Glückwunsch ! lächel
Ich würde , rein optisch , das schwarze vorziehen ... zwinker

Hast Du noch das Gewicht der Bikes zur Hand ?

Zweieiige Zwillinge, welches würdet ihr wählen  •  03.05.2015 12:49


3 speedpixxel

wie Basher schon schrieb...beides feine Räder...
ich mags eher dezent und würde das schwarze bevorzugen lächel

PS: willkommen im Forum lächel

Zweieiige Zwillinge, welches würdet ihr wählen  •  03.05.2015 13:01


4 aibe

Vielen Dank schonmal!

Zitat von Basher

Ahoi ,

klasse Bikes - Glückwunsch ! lächel
Ich würde , rein optisch , das schwarze vorziehen ... zwinker

Hast Du noch das Gewicht der Bikes zur Hand ?

schwarz = 9830 gr.
r/w = 9715 gr.

Die neue XTR ist in Summe einfach schwerer als die "alte" bäh

Zweieiige Zwillinge, welches würdet ihr wählen  •  03.05.2015 13:23


5 Kharne

Ganz klar: Beide! zwinker

Verkleinere mal bitte die Bilder, die sprengen ja selbst meinen 27 Zöller.

Zweieiige Zwillinge, welches würdet ihr wählen  •  03.05.2015 13:34


6 Basher

9,5 hätte ich jetzt geschätzt ! zwinker





Zweieiige Zwillinge, welches würdet ihr wählen  •  03.05.2015 13:49


7 AllMounatinEifel

Sehr geile Dinger hast du da zusammengebaut! Respekt!
Nehmen würde ich beide. Wenn ich wählen müsste, würde ich das rot-weiße nehmen. zwinker

Zweieiige Zwillinge, welches würdet ihr wählen  •  03.05.2015 14:13


8 aibe

Zitat von Kharne

Ganz klar: Beide! zwinker

Verkleinere mal bitte die Bilder, die sprengen ja selbst meinen 27 Zöller.

Danke, Bild ist verkleinert.

Zweieiige Zwillinge, welches würdet ihr wählen  •  03.05.2015 14:38


9 aibe

Zitat von AllMounatinEifel

Sehr geile Dinger hast du da zusammengebaut! Respekt!
Nehmen würde ich beide. Wenn ich wählen müsste, würde ich das rot-weiße nehmen. zwinker

Solche Anerkennung hört man gern zwinker

Zweieiige Zwillinge, welches würdet ihr wählen  •  03.05.2015 14:39


10 aibe

Hier noch mal beide einzeln:



Zweieiige Zwillinge, welches würdet ihr wählen  •  03.05.2015 14:43


11 Suedpfalz

Klasse Bikes.
Für mich das schwarze, und das rote für meine Frau. lächel

Zweieiige Zwillinge, welches würdet ihr wählen  •  03.05.2015 16:42


12 TOSTO

Sehr schöne Bikes.

Das ist französisches Lebensfeeling ... Design gepaart mit Innovation.

Savoir vivre!

PS: In Montreux sieht man diese Bikemarke öfters, vor allem an den Eiscafes. zwinker

Das schwarze Bike hat was Edles, das rot-weisse Bike lädt direkt zum CC-Race ein.

Zweieiige Zwillinge, welches würdet ihr wählen  •  03.05.2015 18:40


13 AlexMC

Haben beide was

wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Zweieiige Zwillinge, welches würdet ihr wählen  •  03.05.2015 18:57


14 speedpixxel

nachwievor sehr fein...einzig die Grigge irrtieren mich bei genauerer Betrachtung etwas...Da hätte ich warscheinlich Bedenken den Lenker nicht komplett umgreifen zu können und würde warscheinlich stattdessen zum GA1 Evo greifen...

Zweieiige Zwillinge, welches würdet ihr wählen  •  03.05.2015 19:05


15 aibe

Zitat von speedpixxel

nachwievor sehr fein...einzig die Grigge irrtieren mich bei genauerer Betrachtung etwas...Da hätte ich warscheinlich Bedenken den Lenker nicht komplett umgreifen zu können und würde warscheinlich stattdessen zum GA1 Evo greifen...

Geht mit den Ergons GP1 ebenfalls ganz hervorragend. Die sind ja nur im Bereich der äußeren Handfläche breiter, damit die Hand ergonomisch aufliegen kann. Sind sehr angenehm zu fahren und auch haptisch sehr schön (sowohl die Leder als auch die Kork Variante).

Zweieiige Zwillinge, welches würdet ihr wählen  •  03.05.2015 20:01


16 speedpixxel

klingt nachvollziehbar...
Hast Du Rahmen und Teile über den Fachhandel vor Ort oder im Netz als Neu bzw gebraucht bestellt?
lächelBin einfach neugierig, sowas sieht man ja nicht alle Tage..

Zweieiige Zwillinge, welches würdet ihr wählen  •  03.05.2015 20:11


17 aibe

Zitat von speedpixxel

klingt nachvollziehbar...
Hast Du Rahmen und Teile über den Fachhandel vor Ort oder im Netz als Neu bzw gebraucht bestellt?
lächelBin einfach neugierig, sowas sieht man ja nicht alle Tage..

Ist tatsächlich alles neu erworben worden. Das gilt für beide Bikes (bis auf den rot/weißen Rahmen, der lag schon eine ganze Weile im Keller rum, aber auch hier handelt es sich um einen neuen). Die Komponenten wurden alle bei den gängigen Händlern im Netz gekauft (darf man die hier nennen?). Den schwarzen Rahmen habe ich für "nur" 1000€ geschossen. War ein letztes Einzelstück eines Händlers der seine Fahrradsparte dicht gemacht hat. Ursprünglich kam er, wie fast alle Look Rahmen (zumindest die, die keine China Kopien sind zwinker) direkt von Grofa.

Du hast schon Recht, Look Bikes sieht man hier nicht sehr oft. Bin ursprünglich auch nur durch nen Freund auf die Marke aufmerksam geworden und irgendwie hat es mir deren Design einfach angetan. Besitze von Look auch noch ein Rennrad (Look 595).
Falls irgendwer hier nen Vollcarbon Fully sucht, hab ebenfalls noch einen neuen Look 996 im Keller!

Zweieiige Zwillinge, welches würdet ihr wählen  •  03.05.2015 20:24


18 Basher

Naja - das "Problem" ist halt , dass man nicht mal so ohne weiteres den Vorbau wechseln kann - ähnlich wie bei C´dale ...
Ich werde in Zukunft , nach meiner leidlichen C´daleproblematik genau darauf achten ob iwas speziel ist oder nicht - auch wenn es noch so geil blabla ist !

Ähnlich wie bei diesem Bike :



Sowas never ... ^^

Wobei - klar , bei den C´dales gibt es z.B. für die Leftys Adapter - gibts das auch für LOOK bzw. Vorbauten für LOOK ?

Ich wills nicht schlecht machen - aber was wenn der Vorbau nicht (mehr) passt ? Sei es in der Länge oder auch in der Neigung ....

Irgendwie erinnert mich der integ. Vorbau und auch die Sattelstütze an Canyon :



Haben die Hersteller was miteinander zu tun ?

Zweieiige Zwillinge, welches würdet ihr wählen  •  04.05.2015 06:04


19 OldenBiker

Schwere Entscheidung, welches ich nehemen würde. Zum einen mag ich's unauffällig dezent, da käme das schwarze in Frage. Auf der anderen Seite darf's auch ruhig auffallen. Dann das rot/weisse. Muss mich wohl für beide entscheiden. Aber mit welchem sollte ich dann biken?

Auf jedenfall beides sehr schöne Aufbauten.

Zweieiige Zwillinge, welches würdet ihr wählen  •  04.05.2015 06:10


20 aibe

Zitat von Basher

Naja - das "Problem" ist halt , dass man nicht mal so ohne weiteres den Vorbau wechseln kann - ähnlich wie bei C´dale ...
Ich werde in Zukunft , nach meiner leidlichen C´daleproblematik genau darauf achten ob iwas speziel ist oder nicht - auch wenn es noch so geil blabla ist !

Ähnlich wie bei diesem Bike :



Sowas never ... ^^

Wobei - klar , bei den C´dales gibt es z.B. für die Leftys Adapter - gibts das auch für LOOK bzw. Vorbauten für LOOK ?

Ich wills nicht schlecht machen - aber was wenn der Vorbau nicht (mehr) passt ? Sei es in der Länge oder auch in der Neigung ....

Irgendwie erinnert mich der integ. Vorbau und auch die Sattelstütze an Canyon :



Haben die Hersteller was miteinander zu tun ?


Den A-Stem von Look kann man in verschieden Längen und Neigungen bekommen. Sollte ich also in Zukunft einen bspw. kürzeren brauchen, muss ich mir eben nur den entsprechenden bestellen und montieren. Sehe da also kein Problem. Selbst ein Lefty kann wohl an den Rahmen adaptiert werden (hab ich zumindest schonmal gesehen), ist aber an sich nicht vorgesehen. Unabhängig davon sprechen mich Leftys aber überhaupt nicht an. Im Prinzip muss man sich eben vorab der "Einschränkungen" klar sein.
Canyon und Look haben meines Wissens nichts miteinander zu tun.

Zweieiige Zwillinge, welches würdet ihr wählen  •  04.05.2015 07:37


21 Basher

Zitat von aibe



Den A-Stem von Look kann man in verschieden Längen und Neigungen bekommen.

Na , dann ist doch prima ! lächel


Zweieiige Zwillinge, welches würdet ihr wählen  •  04.05.2015 12:58


22 Chief_Justice

Da ich schon ein schwarzes Fully habe, würde ich wohl das rot-weiße nehmen. Die Farbkombi erinnert mich an mein Rennrad (Merida Scultura Evo 909)

Zweieiige Zwillinge, welches würdet ihr wählen  •  07.05.2015 18:20


23 r@dler

Hallo Aibe

welche Größe haben die Rahmen und wie Groß bist Du denn ?

Ich hätte nämlich die Möglichkeit einen in "M" zu bekommen,
habe allerdings bedenken ob der passt, bin 173....

Danke.

Zweieiige Zwillinge, welches würdet ihr wählen  •  18.06.2015 14:17


24 aibe

Zitat von r@dler

Hallo Aibe

welche Größe haben die Rahmen und wie Groß bist Du denn ?

Ich hätte nämlich die Möglichkeit einen in "M" zu bekommen,
habe allerdings bedenken ob der passt, bin 173....

Danke.

Ich bin 1.80. Bei deiner Größe würde ich von M eher abraten. Man kann ggf. am A-Stem (Vorbau) was machen. Aber auch hier ist die kürzeste Version 90mm lang. Bei meinem handelt es sich übrigens um einen 110er.

Zweieiige Zwillinge, welches würdet ihr wählen  •  18.06.2015 14:32


25 r@dler

Habe ich schon befürchtet. Ob ich noch ein "S" auftreibe ?
Wird wohl schwierig.

Zweieiige Zwillinge, welches würdet ihr wählen  •  18.06.2015 16:08


26 2trp

Ich würde das schwarze nehmen, einfach weils schön clean is lächel

Das andere is mir für meinen geschmack optisch zu unruhig.

Zweieiige Zwillinge, welches würdet ihr wählen  •  18.06.2015 16:59


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff